Internationale Politik Terror in Tunesien

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Terror in Tunesien
geschrieben von wandersmann
Mein Beileid den Angehörigen der Opfer dieses feigen Anschlages.

Meine Hochachtung für all die umtriebigen „Nachrichtendienste“, die für unser aller Sicherheit weltweit die Menschen flächendeckend abhören und bespitzeln, mit dem stets postulierten Ziel, dass nur auf diese Weise selbige vor Terroranschlägen wirksam geschützt werden können. Da wurde gelegentlich des heutigen Massakers in Tunesien in dieser Hinsicht aber echt ganze Arbeit geleistet.
Ein weiteres Beispiel dafür, dass dieses Argument für das Ausspionieren von Otto-Normal sinnlos und nur vorgeschoben ist, weil es Massenmorde wie die von heute in Tunesien, eben nicht verhindern kann. Aber das war eigentlich schon immer klar.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Terror in Tunesien
geschrieben von dutchweepee
Es ist fies, die Opfer der gemeinen Anschläge politisch auszuschlachten!

Re: Terror in Tunesien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.06.2015, 02:49:45
"Es ist fies, die Opfer der gemeinen Anschläge politisch auszuschlachten!"


Wer schlachtet die Opfer denn politisch aus?

OPFER kann und darf man natürlich nicht politisch ausschlachten.

Das darf natürlich nicht dazu führen, dass die TÄTER und deren Hintermänner nicht zur Strecke gebracht werden müssen.
UND - wenn sich herausstellt, dass die Täter solcher terroristischer Anschläge immer häufiger aus der gleichen politisch - "religiös" motivierten Ecke stammen - und das lässt sich nicht unter den Tisch kehren, weil es ganz offensichtlich ist - wird sich ein politisches "Ausschlachten" nicht verhindern lassen.

Wir lassen uns ja auch nicht daran hindern, die NSU-Morde in den Medien und anderswo "auszuschlachten", obwohl sie Jahre zurückliegen.

Anzeige

Re: Terror in Tunesien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 26.06.2015, 22:52:42
"Meine Hochachtung für all die umtriebigen "Nachrichtendienste", die für unser aller Sicherheit weltweit die Menschen flächendeckend abhören und bespitzeln..."

Das "Ausschlachten" von Opfern v. Terroranschlägen mit ironischen Bemerkungen ist hier nicht angebracht und völlig Fehl am Platze.
Da hättest du dir die Beileidsbekundung sparen können.

Terroranschläge werden sich nie ganz verhindern lassen.
Aber - wer, wenn nicht so was, wie Geheimdienste, sollen denn überhaupt geplante Terroranschläge im Vorfeld verhindern?
Woran erkennt man denn im Ernstfall "Otto Normal"?
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Terror in Tunesien
geschrieben von Tina1
Anschlag in Sousse

"Bei dem Anschlag auf ein Hotel in Tunesien sind nach offiziellen Angaben auch deutsche Urlauber getötet worden. Wie das tunesische Gesundheitsministerium mitteilte, waren zudem Briten und Belgier unter den Toten. Insgesamt seien bei dem Anschlag in dem Küstenort Sousse 37 Menschen erschossen worden.

Tunesien brauche Unterstützung im Kampf gegen den Terrorismus, sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD). "Der heutige Anschlag kann uns darin nur bestärken", fügte er hinzu. Erst im März waren in Tunesien bei einem Terrorangriff auf das berühmte Bardo-Museum in der Hauptstadt mehr als 20 Menschen getötet worden. Dschihadisten haben bereits seit Wochen Terroranschläge im Fastenmonat Ramadan angekündigt

In Tunesien sind sowohl Anhänger des Terrornetzwerk Al-Kaida sowie der IS-Miliz aktiv. Am Montag ist der Jahrestag des von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgerufenen Kalifat in Syrien und im Irak."

Das Video bringt Hintergründe über den terroristischen Anschlag in Sousse. Michael Lüders (Terrorismusexperte) sagt, das klar ist das Tunesien im Visier radikaler Kräfte, vorallem vom "islamischen Staat IS" steht. Tunesien ist für die radikalen Kräfte eine Provokation, weil es das einzige Land ist wo die arabische Revolte Früchte getragen hat, im positiven Sinn. Tunesien hat eine sehr demokratische Verfassung u. hat den Machtkampf zwischen Islamisten u sekularen Kräften friedlich entschieden und das gefällt den Radikalen nicht. Mit diesen Anschlägen erst in Tunis jetzt in Sousse wollen sie das Land in die Knie zwingen in dem sie die Tourismusbranche aushebeln wollen.
Steinmeier hat recht Tunesien muss auf seinem Weg geholfen werden.
Mein Beileid gilt den Getöteten u. deren Angehörige.
Tina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Terror in Tunesien
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2015, 09:29:50
Das "Ausschlachten" von Opfern v. Terroranschlägen mit ironischen Bemerkungen ist hier nicht angebracht und völlig Fehl am Platze.

Ach? Hats der klaus doch noch verstanden, was ich meinte? Aber erst mal auf den dutch eindreschen - der kann ja gar keine richtige Intention haben.

Anzeige

Re: Terror in Tunesien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.06.2015, 10:51:43
"Ach? Hats der klaus doch noch verstanden, was ich meinte? Aber erst mal auf den dutch eindreschen - der kann ja gar keine richtige Intention haben."


Au weia!
Entschuldige - alter Fehler - habe die Eingangs-Einlassung erst nach deinem auffäligen Flyer ( finde ihn gut ) gelesen und auch deshalb erst später dem Threaderöffner geantwortet.
Re: Terror in Tunesien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.06.2015, 02:49:45
was für ein Hohn, den Du hier über den Opfern verbreitest ...

gab es doch erst kürzlich einen Aufruf aus der IS an alle Muslims, alle "Ungläubigen" jetzt im Ramadan zu töten .. so wie es im Koran steht .. ja und das hat natürlich nichts mit Religion zu tun ....

Sure 2,191:
Und tötet sie, wo (immer) ihr sie (die Ungläubigen) zu fassen bekommt.
Sure 4, 104:
Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes der Ungläubigen!
Sure 9,29:
Und es sprechen die Nazarener: „Der Messias ist Allahs Sohn.“ Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
Sure 9,123:
Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind!
Sure 47,4:
Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, dann herunter mit dem Haupt.

Wie blind muss man eigentlich sein und wie verblendet, um das nicht etwas klarer zu sehen als ausgerechnet Herr Todenhöfer?
Re: Terror in Tunesien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2015, 11:13:14
"Wie blind muss man eigentlich sein und wie verblendet, um das nicht etwas klarer zu sehen als ausgerechnet Herr Todenhöfer?"


Ich finde , dass es Todenhöfer schon richtig sieht.
Das hat nichts damit zu tun, dass Terror im NAMEN von Religionen, von Gott ...seit ewigen Zeiten verübt wurde und verübt wird.
Die Mehrheit der Gläubigen - auch des Islam- weiß, dass deren Auslegung des Islam nicht im wirklichen Sinne der Religion ist, sondern zur Abdeckung von Terror und damit von Mord dienen.

Leider hat sich in den letzten Jahren der extreme religiöse Fanatismus enorm ausgebreitet.
Islamistische Terroristen berufen sich auf den Islam und interpretieren ihn in für ihre Zwecke, verändern sogar Textstellen der Lehre.
Einziger Zweck der Verbrecher - Mord zu legalisieren.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Terror in Tunesien
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2015, 11:13:14
Diese und andere ebenso "Ungläubige" zum Töten freigebende Suren sind
im Koran zu finden, das ändert auch nichts daran, wenn von westlicher Seite immer wieder versucht wird, sie als veraltet und unzeitgemäß hinzustellen, Fanatiker wie die IS und andere beziehen sich auf diese "Aufforderungen" weil ja Allahs Anordnung und Wunsch.

Muslime gibt es ca 1,5 Milliarden, die Anzahl wächst, die paar in westlichen Ländern, die säkular denken, sind hoffnungslos in der Minderheit. Der Terror mit vielen westlichen Toten ist wieder nach
einer kleinen Pause auf dem Vormarsch, aber auch Muslime, deren Glaubensrichtung nicht allein vom Koran bestimmt wird, sind Opfer
dieser Mörderbanden.
Ich widerspreche der Meinung, der IS hätte nichts mit Religion zu,
natürlich hat er das, denn es wird immer noch im Namen Allahs,
des Gütigen und Allmächtigen auf das Grausamste gemordet.

Medea.

Anzeige