Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???

Internationale Politik Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???

RE: Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2021, 17:48:17
Diese Erfindung möchte ich nie nicht nimmer mehr missen! Zumal mir oft das Genick schmerzt; da ist so ein schüchterner Blick durch die Kamera nach hinten der wahre Segen.
Wer Auto fahren kann, braucht solchen Tinnef nicht.

2021.07.0203000.jpg
 
RE: Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2021, 18:04:44
Naja, digi, eigentlich haste ja Recht. Aber es macht schon Spaß, wenn du vorn und hinten alles siehst. Nö, ich gebe die Rückfahrkamera nicht mehr her.
Simiya
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2021, 18:21:27

Es gibt wirklich Dinge , die braucht man am Auto nicht .
Aber alles , was die Sicherheit erhöht , sollte man schon haben .
Die Rückfahrkamera ist dabei so wichtig wie der rote Punkt im Spiegel , wenn ein Fahrzeug überholt .
Die Sitzheizung ist aber auch etwas Schönes .
Joggerin


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Joggerin vom 26.10.2021, 19:16:41
Aber wenn du ein Auto überholst und verhälst dich nicht 100 % korrekt und dieses Fahrzeug hat viele Kameras, dann wirst du gleich abgespeichert.
RE: Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 26.10.2021, 19:16:41
Die Sitzheizung ist aber auch etwas Schönes .
geschrieben von Joggerin
Ne Hot Pant ist viiiiiel schöner.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.10.2021, 19:43:08
Aber wenn du ein Auto überholst und verhältst dich nicht 100 % korrekt und dieses Fahrzeug hat viele Kameras, dann wirst du gleich abgespeichert.
Eigentlich macht ja z.B. Autonomes Fahren nur Sinn, wenn die Fahrzeuge miteinander kommunizieren können .... dann glaube ich allerdings, dass die Unfallrate auf fast "0" gesenkt werden kann, ich würde sogar sagen " das wäre fast kein Problem!" dies zu erreichen.

Aber ein MischMasch ... Menschen fahren Auto, Maschinen fahren Auto ... wie sollen die sich an eine Kreuzung ohne Verkehrszeichen verständigen? Vier Autos kommen zeitgleich an, aber eines muss zuerst fahren, sonst steht man da noch lange! Es gibt wirre Handzeichen der Fahrzeugführer, keiner fährt ( vielleicht aber auch alle! )

Der technische Fortschritt ist erst greifbar wenn alle durch KI gesteuert werden ...
MarkusXP

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2021, 18:04:44
Diese Erfindung möchte ich nie nicht nimmer mehr missen! Zumal mir oft das Genick schmerzt; da ist so ein schüchterner Blick durch die Kamera nach hinten der wahre Segen.
Wer Auto fahren kann, braucht solchen Tinnef nicht.
er
geschrieben von digi
Sicher Digi, wir sind alle jahrzehntelang nur mit dem Benzinrührerstössel gefahren, wenn man aber die Kameras gewohnt ist, will man diese nicht mehr missen, es beginnt schon mit einer Rückfahrkamera wo heute kabelos billig sind und von jedem mit kleinen Vorkenntnissen selbst montierbar sind. Es ist das gleiche wie mit der Reifendruck-Kontrolle wo beizeiten ein Druckverlust in sehr kleinen Mengen der Reifen anzeigen und unter Umständen ein Reifenwechsel auf der AB oder Landstrasse vermeiden können. Phil.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2021, 19:59:35
Ne Hot Pant ist viiiiiel schöner.
geschrieben von digi
Kommt darauf an, was und wer drin steckt, ist meine Erfahrung, Digi.
Karl
Karl
Administrator

RE: Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???
geschrieben von Karl
als Antwort auf MarkusXP vom 26.10.2021, 21:45:10

MarkusXP:
"...
Der technische Fortschritt ist erst greifbar wenn alle durch KI gesteuert werden ..."

Guten Morgen @markusXP,

ich denke, das ist viel zu pessimistisch. Schon jetzt sind die Unfallzahlen, auch aufgrund der fast automatischen Assistenten, dramatisch zurück gegangen.

Deinen Optimismus, dass die Unfallzahlen fast auf 0 zurückgeführt werden können, wenn das Autonome Fahren sich durchgesetzt hat, teile ich jedoch.

Karl

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Tesla Datensammler und freundlicher Arbeitgeber.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 27.10.2021, 10:07:03
wir sind alle jahrzehntelang nur mit dem Benzinrührerstössel gefahren, wenn man aber die Kameras gewohnt ist, will man diese nicht mehr missen, es beginnt schon mit einer Rückfahrkamera wo heute kabelos billig sind und von jedem mit kleinen Vorkenntnissen selbst montierbar sind. Es ist das gleiche wie mit der Reifendruck-Kontrolle wo beizeiten ein Druckverlust in sehr kleinen Mengen der Reifen anzeigen und unter Umständen ein Reifenwechsel auf der AB oder Landstrasse vermeiden können. Phil.
Es wird in die Richtung gehen, Teil und Voll-Automatik wo man garnicht mehr selber das Fahrzeug führt uoder selber fährt und jederzeit von der Automatik begleitet und unterstützt wird.
Eine dürfete interessant werden, was kostet so ein Fahrzeug.???

Anzeige