Internationale Politik Trump, die Schande der USA

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed

Das Impeachment (Amtenthebungs-Verfahren)  wo die Demokraten gestartet haben gegen Trump läuft.
Aber die Demokraten werden bei der Abstimmung keine Mehrheit bekommen, die Republikaner stehen geschlossen hinter ihrem rechten Präsidenten.
Dieser gibt sich unbeeindruckt. Zu guter letzt könnte es sogar ihm nutzen die nächsten Wahlen 2020 wieder zu gewinnen.
Die USA wir weiter gespaltet. Unvorstellbar was in der USA zur Zeit abläuft, ein Teil der Wähler unterstützen einen Präsidenten der durch fremde Mächte ins Amt des US Präsidenten gehoben wurde und eine echte Gefahr für die US Demokratie geworden ist. 👎
Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/anklage-im-kongress-trumps-impeachment-zerreisst-amerika-a-1301992.html

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed

Hilfe aus Russland fuer Trump.
Putin springt bei der Amtsenthebung Trump zur Seite. 
Es wird interessant.
Phil.

QUELLE https://www.welt.de/politik/ausland/article204451828/Impeachment-Ploetzlich-springt-Putin-Donald-Trump-zur-Seite.html

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 19.12.2019, 14:29:03

Da hat dann Trump einen ihm entsprechenden, weiteren selbstverliebten Despoten an seiner Seite, für den aber demokratische Mittel wie Impeachment im eigenen Land nie gelten würden.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Trump das Impeachment übersteht und nicht abgesetzt wird. Aber es ist ein Makel für einen US-Präsidenten in die Geschichtsbücher mit dieser Historie einzugehen, zumal, wenn sich der Amtsinhaber selbst mehrfach als besten Präsidenten aller Zeiten bezeichnet. Olga


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 19.12.2019, 08:17:59

Ja..., warum wird man das Gefühl nicht los, dass Trump auch diese Hürde nehmen  und vielleicht sogar noch gestärkt dabei rauskommen wird...Ich denke, er wird es überstehen und allen, die gegen ihn gestimmt haben, genügend Steine in den Weg legen. 

Was soll man sagen, die Wähler*nnen haben es einfach mal vergeigt.., nun setzt man sich mit den Folgen auseinander und versucht einen Präsidenten loszuwerden, der besser hätte gar nicht erst gewählt werden sollen.
Er wird wohl (leider) eine weitere Amtszeit bekommen ...bei der Lage kann man sich fast sicher sein !

Das Schlimme ist aber, er wird eine andere Welt hinterlassen..., zerstritten, gebeutelt und von Populisten regiert.

Wer hatte das alles gedacht, als Trump Präsident wurde...fast niemand hätte ihm auch nur eine Amtszeit dort gesehen...weit gefehlt !


Kristine

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2019, 15:17:07

Liebe Olga
Es ist wirklich beeindruckend von welchen queren Typen die Welt regiert wird.
Vielleicht wird die nächste Generation cleverer und mit smarteren Politiker zu tun bekommen.
Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 19.12.2019, 15:42:37

Lieber Phil,

daran glaube ich nicht.
Zur nächsten Generation gehört ja z.B. schon Salvini in Italien (dessen Umfragewerte nach wie vor gut sind).
Oder Herr Kurz in Österreich, der auch um des Machterhalts willen vieles tun würde.

Oder auch Macron: der entwickelt sich auch gefährlich, wie ich finde. Zum einen stilisiert er sich zum "Mister Europe" hoch und beschimpft dann recht undiplomatisch die Nato, hat im eigenen Land immer grössere Probleme auf die er in immer gleicher Weise reagiert: nachgeben, was unbedingt sein muss, aber wenig konstruktive Gespräche.
Und wer weiss ,wie viele der nächsten Generation nur darauf warten, an die Oberfläche zu kommen und ihre Spielchen zu spielen, zu denen auch gehört, sich sehr gut an den Wähler zu verkaufen zu präsentieren, um es dann umzusetzen. Olga


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 19.12.2019, 15:42:37

Das wird wohl kaum passieren und ich möchte nur noch Olgas Aussage dahingehend ergänzen..., dass ja diese, ach so smarten "Politiker" schon jetzt in dieses bestehende System voll etabliert sind , es prägen und kaum Tendenzen zeigen, etwas völlig zu verändern.

Wie auch...? Gegen die Bevölkerung..., geht nicht grenzenlos...siehe momentan die Streiks in Paris !

Oder...schau dir nur mal die Ebene der EU an..., viel zu viele Streitthemen, kaum Kompromisse, eigene Landesinteressen stehen ganz oben...und wenn schon Kompromisse, dann nur auf ganz niedriger Ebene, schwierig alles !

Aber geben wir die Hoffnung nicht auf !

Kristine

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 19.12.2019, 15:30:05


Das Schlimme ist aber, er wird eine andere Welt hinterlassen..., zerstritten, gebeutelt und von Populisten regiert. 

Kristine
das seh ich genauso, selbst wenn er bleibt, die restliche Amtszeit, so hat die USA dennoch die Wiege gebaut, dass in Zukunft solche Typen nicht nur im Westen, sondern weltweit an die Macht kommen und selbstherrlich  wie Diktatoren agieren, Demokratie ist offensichtlich ein Auslaufmodell, denn alle Welt blickt ja auf diese Nation, die mal, aber eben nur scheinbar, Vorbild, war.👉
ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ferryman
als Antwort auf JuergenS vom 19.12.2019, 16:57:35

nein, geehrter heigl,

demokratie ist KEIN auslaufmodell, sondern noch sehr jung in der menschheitsgeschichte !
sie hat also keine alters-schwächen- sondern kinder-krankheiten.

und sie hat es ja auch sehr, sehr schwer,
sich auch nur ein klein wenig annähernd so zu präsentieren,
wie ein fürst, könig, kaiser, papst, cäsar, imperator, pharao ... ... 

sie lässt sich halt "nicht so gut verkaufen" wie ein "herrschender fürst"
was eine ihrer grossen "schwächen" ist

"das volk" , überall auf der welt,
liebt nun mal inszenierungen.
heute wie vor tausend jahren. 

aber heute - im zeitalter der inter-nettesten aufklärung
müsste es -eigentlich- doch fast jedem döskopp klar sein,
dass selbst eine rum-eiernde demokratie - wie nun beispielsweise in amerika
noch um lichtjahre besser ist, als eine "echte" diktatur

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ferryman vom 19.12.2019, 18:07:01

du hast es mir gleich zweimal mitgeteilt, es deckt sich ja auch mit meinen Überlegungen.

Ich bin aber inzwischen Pessimist, du gibst dich weiterhin deinem Wunsch hin, der auch meiner wäre,


Anzeige