Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife

Internationale Politik Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 26.11.2019, 19:31:59

Das wundert mich jetzt. Im Spiegel habe ich letztens gelesen, nicht mehr ganz aktuell, dass in D die Hälfte des Vermögens auf nur 45 Familien verteilt ist.
Wäre ja ein noch schlechteres Verhältnis...

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 26.11.2019, 21:15:28

@alexs,

das dürfte der Unterschied zwischen Einkommen und Vermögen sein. Der gezeigte Gini-Index bezieht sich auf das Einkommen. Vererbtes Vermögen ist noch einmal extremer verteilt (weltweit).

Interessant Dein verlinkter Artikel:

Aber in Wirklichkeit ist das Vermögen weit stärker konzentriert. Denn die Statistik hat einen blinden Fleck: Superreiche und ihr Vermögen werden systematisch unterschätzt. Einerseits, weil ihre Zahl so klein ist, dass sie in der Stichprobe nicht ausreichend erfasst werden. Andererseits, weil die Statistiken auf freiwilligen Befragungen basieren - und die Bereitschaft zur Teilnahme nachweislich sinkt, je reicher der Befragte ist.

Das dürfte weltweit ein Problem sein.

Karl
chris33
chris33
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von chris33
als Antwort auf Alexs vom 26.11.2019, 21:15:28

da wir ja nun sowieso bei den flachpfeifen sind und ich eigentlich nichts vom gini index verstehe, habe ich hier gelernt: vermögen setzt sich aus den gütern einer person zusammen und einkommen ist der zustrom von gütern, also das einkommen.

egal wie ich es betrachte, die grossen " kuchenstücke" zusammengerührt aus vermögen und einkommen - futtern weltweit nur wenige menschen -  und auch in unserem sozialen ländchen ist´s nicht anders oder gar noch "schlimmer" als bei den amis.

die detaillierte aufspaltung des kuchens macht da wohl keinen so gravierenden unterschied, würde ich mal ganz locker sagen.😉



gruss chris33


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2019, 17:19:41
.....Sag mal, Werner, welches amerikanische Ministerium oder welche PR-Behörde bezahlt dich eigentlich für deine Trump-Mission? In welcher Public-Relations-Schmiede wurdest du ausgebildet?

Ich finde deine Penetranz, mit der du alles abschüttelst, was die berechtigten Vorwürfe betrifft, immer unerträglicher und obendrein auch immer unglaubwürdiger. In wie vielen Foren bist du unterwegs für deine Mission?
Glaubst du wirklich, du könntet hier irgend jemanden überzeugen außer die üblichen Jasager von allem, was in den USA geschieht, und von Trumps Politik? Davon gibt es hier nur zwei oder drei, wenn ich das richtig sehe, die anderen widersprechen dir nicht, weil sie keine Lust haben, deine langen Beiträge einzeln zu zerpflücken oder zu widerlegen, das macht nämlich Arbeit. Glaubhaft sind sie jedenfalls nicht, auch wenn kaum einer sich die Mühe macht, dagegen anzugehen.

Allmählich nehmen deine Beiträge Troll-Ausmaße an. Nein, ich korrigiere mich. Die haben schon lange Troll-Ausmaße angenommen.........(Marina)


Marina, dein erster Absatz ist schonmal Nonsense. Dazu muss man gar nichts weiter sagen.

Zu Deinem 2. und 3. Paragraphen kann ich nur sagen dass Werner besser informiert ist
als Du.
Alles weitere faellt wieder unter die  gleiche Sorte Nonsense von Paragagraph 1.
Wer zwingt denn irgendjemanden Beitraege zu zerpfluecken und zu widerlegen? Und wenn
es Dir so wichtig ist, warum tust du es denn dann nicht?

Paragraph 3 kann man eigentlich nur sagen wer ist gestorben und hat dich in charge gesetzt
wer oder was hier als "trollig" eingestuft wird? Was hier Meinung und was Propaganda ist?
Und wer hier was schreiben darf?

Gibt Leute die auch deine Beitraege nicht fuer das Gelbe vom Ei halten, die lassen dich
aber machen wie du willst und schreien nicht gleich was von Propaganda! So ein Quatsch.

Und....bist Du Dir denn soooo sicher dass CNN, z.B. immer nur die Wahrheit spricht?

Schoenen Abend noch
novella
novella
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von novella
als Antwort auf julchentx vom 26.11.2019, 23:27:38

Was will uns dieser Beitrag außer Beschimpfung eigentlich mitteilen?

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von julchentx
als Antwort auf novella vom 26.11.2019, 23:58:17

Nachdenken, meine Liebe, nachdenken....

Vielleicht kommst du Drauf.


Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 26.11.2019, 19:31:59

@Karl
Da Du Dich permanent weigerst auf meine Fragen einzugehen, dann zeige mir doch einmal wo ich geschrieben habe, dass ich die Vermögensverteilung gut finde.
Mache es einfach.
Nach meiner Meinung habe ich nur geschrieben, dass diese Verteilung schon lange (viele Jahre) bekannt und nichts neues sei.
Wenn Du nicht so festgefahren wärst wie mit Deinem Impeachment Geschreibe, würdest Du auf meine Fragen eingehen.
Wenn Trump etwas getan hätte, was impeachmentwürdig wäre, hätte ich das sofort geschrieben. Während Du Schiffs Lügen unter den Teppich kehrst.
Werner

 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777
als Antwort auf julchentx vom 26.11.2019, 23:27:38

@Julchen
Danke für Deinen Beitrag. Wenn es nach Marina gehen würde, müsste ich Dir wohl schon Care-Pakete schicken.
Ich fand es nicht wert auf Marinas Gehetze und Unterstellungen, ohne durch Fakten auf das Thema einzugehen, zu antworten.
Werner

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 27.11.2019, 02:29:08
Werner777:
"Wenn Trump etwas getan hätte, was impeachmentwürdig wäre, hätte ich das sofort geschrieben."
Du gestattest, dass ich das bezweifle? Es wird doch alles von Dir zu Trumps Gunsten gewendet, während ich schon schrieb, dass Trump uns zumindest keinen neuen Krieg (bisher) gebracht hat. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass er nach einer Wiederwahl viel gefährlicher ticken könnte und er durch die Destabilisierung internationaler Verpflechtungen langfristig die Gefahr eines großen Krieges erhöht hat.

Du hast geschrieben, dass die USA reicher seien, denn je. Ich fragte daraufhin, wer denn reicher geworden sei? M. W. trifft dies für Aktienbesitzer zu. Die oberen 10000 haben am stärksten profitiert und Trump wirtschaftet in die eigenen Taschen. Als erster Präsident der USA will er aber seine Steuerunterlagen nicht rausrücken. Du unterstützt einen korrupten Präsidenten. 

Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von luchs35
als Antwort auf werner777 vom 27.11.2019, 03:37:42
Nur mal ein kleines Zwischengezwitscher ohne Belang...
 
   
 Der berühmte und vielzitierte "Sack Reis in China" spielt in vielen Diskussionen eine Rolle, wenn etwas abgewertet oder ein Ereignis niedergedrückt  werden soll. Der chinesische "Reissack" wird gerne verwendet, wenn über etwas geschrieben oder gesprochen wird, das andere gerade nicht besonders interessiert oder sie auch nur unzureichend über das Thema  informiert sind.  Kommt eben ganz drauf an, was die Leser  gerade interessant finden. Und dies ist ein weites Feld. 
 Wir Diskutanten wählen den Ausdruck vor allem dann, wenn wir eines Themas überdrüssig sind. Und wer jahrelang den immer wiederkehrenden Themen begegnet, für den fällt dann der Reissack noch schneller um, denn selbst die beunruhigendsten Nachrichten stoßen dann plötzlich auf Desinteresse, auch weil sie zuvor zum wiederholtesten Male neu aufbereitet wurden. 
Das betrifft im Moment vor allem die Politik, die sich gerade nur zu gerne  - was verständlich ist - auf den US- Präsidenten stützt. Was für ein herrlicher , fast täglicher Aufreger, der sich aber langsam immer mehr abnutzt, je mehr darüber gesprochen, geschrieben und vor allem gelästert  wird. Und am Ende wird es uns noch gleichgültig sein, was der  zweifelsohne zwielichtige  Vabanquespieler Trump angerichtet hat oder noch anrichtet. 
Gewinnt er im kommenden Jahr die Wahl als alter und neuer US-Präsident, dürfte allerdings auch die aufgeputschte Wahl- Anspannung vorbei sein. 
Aber womöglich kommt der Sack Reis dann wieder zu neuen Ehren- falls er dann nicht umgefallen, sondern aufgeplatzt ist.  

 
Luchs35

Anzeige