Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife

Internationale Politik Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife

Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von Edita
als Antwort auf werner777 vom 27.11.2019, 02:29:08

Och nöö ..... wie kann der Karl abba auch ......   😉 

Aber ..... wenn Du nicht so in Deiner Trump-Stütze verbissen wärest, dann würdest Du merken, daß Du gar keine inhaltlichen Fragen stellst, sondern nur rhetorische Methoden anwendest, um Deinen taktischen Überzeugungsversuchen wenigstens einen Hauch von didaktischem Fluss zu verleihen!
Alle die nicht Deiner Meinung sind haben keine Ahnung, und die, die Ahnung haben, weil sie Deine Meinung widerlegen, lügen, kehren unter den Teppich, und .... und  ..... und!   😄
So schrecklich und einfach macht es Trump der Welt auch mit - " stories of chaos, chaos " - und genau das Gegenteil sei wahr - " This administration is running like a fine-tuned machine . . ."!
Und von der Welt fast unbemerkt, von Dir eventuell auch,  kehrt Stephen Bannon, der Präsidentenmacher nach Washington zurück, um das Ruder doch noch rumzureißen und seinen Präsidenteneleven aus der Bredouille pauken zu können, also sieht die ganze Sache vielleicht doch nicht ganz so rosig aus für Trump!?
Geschlachtet wird aber heute, für das große Fressen morgen, erst mal nur ein Turkey, ab nechscht Woch gibt's au no a poar Täg ......

Edita
 

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von sittingbull

Donald Trump ist genauso blöd wie seine Kritiker noch blöder sind , die das System hinter ihm nicht sehen wollen .

Trump ist nur eine austauschbare Charaktermaske ... das System dahinter lässt sich aber nicht so einfach abwählen.

und genau darauf käme es allerdings an .

sitting bull

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 27.11.2019, 14:21:01

@sittingbull,

wobei solche pauschalen Charakterisierungen auch nicht gerade von Intelligenz sprechen, sorry. Es gibt genügend Kritiker, die auch das System hinter Trump sehen.

Karl


Anzeige

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 27.11.2019, 14:21:01
... das System dahinter lässt sich aber nicht so einfach abwählen.

und genau darauf käme es allerdings an .
 
Du hast schon recht SB, dieses perfide System läßt sich nicht abschaffen. J. Carter hatte es versucht, das System schaffte ihn ab. Und so wird es jedem Präsident ergehen, der sich nicht fügt. Egal ob Demokrat oder Republikaner.
Bruny
chris33
chris33
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von chris33
als Antwort auf Edita vom 27.11.2019, 13:02:16

Geschlachtet wird aber heute, für das große Fressen morgen, erst mal nur ein Turkey, ab nechscht Woch gibt's au no a poar Täg ......

Edita
 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 27.11.2019, 08:56:37

@Karl
Ich wende doch überhaupt nichts zu Trumps Gunsten.
Dazu bin ich nicht einmal in der Lage, denn ich bestimme bestimmt nicht das politische Weltgeschehen. Dazu sind nur die US Demokraten in der Lage. Und die haben Trumps Lage zu seinen Gunsten gewendet.

Ich versuche nur das Wunschdenken von Euch Demokratenfreunden (Glaubensgemeinde von Washington Post, CNN, Spiegel, Süddeutsche und ähnliche) der Realität anzupassen. Ihr habt doch schon vor Monaten Trump von der Bühne verschwinden gesehen und ich habe geschrieben: Soweit sind wir noch lange nicht. Ich schrieb, daß es sogar noch unwahrscheinlicher wird.

Und???
Trump ist noch da!

Ist das nun realistisch, was ich geschrieben habe?

Hast Du nicht gelesen was ich immer wieder und auch im letzten Beitrag schreibe: Wenn Trump etwas impeachmentwürdiges getan hat, dann wird er abgesetzt. Aber bitte legal.
Bevor Du pieps sagen könntest, hätte doch Schiff schon längst zur Impeachmentwaffe gegriffen.

Warum hat er nicht? Weißt Du doch selbst.
Weil er nicht kann. Das Gegenteil ist der Fall.
Nicht mal mit Lügen hat er es geschafft.

Wenn Trump wirklich sooo schlimm für die Amerikaner ist, wären doch längst republikanische Wahlkanditaten zu den Demokraten übergelaufen. Im Moment ist das Gegenteil anzunehmen.
Die wollen doch in ihren Wahlkreisen wiedergewählt werden.

Haltet Ihr wirklich die Amerikaner für so blöd, daß sie sagen, ich wähle dich wieder obwohl es mir schlechter geht?

Das nächste angekündigte Datum ist der 6. Dezember. Da bekommen wir die nächste Offenbarung. Schauen wir mal was da noch rauskommt.

Denn schließlich haben wir die Entstehung des Fisa Reports noch ausstehen.

Was geschehen wird, wenn Trump wiedergewählt wird, auf diese prophezeite Unmöglichkeit stellen sich doch die ersten Wunschdenker schon ein, wage ich nicht zu spekulieren.

Aber wenn die Argumente schwinden, prophezeit man halt den dritten Weltkrieg.
Prophezeiungen sind immer gut.😉

Noch zum Ende ein kleines Beispiel, weil ich Zeit habe und das Leben geniesse:
Stelle Dir vor, Sondland hätte seine Aussage seine Lügengeschichte durchziehen können und er hätte bewiesen, dass Trump ihm wirklich einen Quid pro quo Auftrag erteilt hätte.
Was dann?
Ich hätte geschrieben: Hier haben die Demokraten Trump überführt und für diesen Fehler wird er nun abgesetzt.

So leicht wäre das.
Hat Sondland aber nicht, weil er gelogen hat.

Warten wir weiter ab.
Werner

 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von Edita
als Antwort auf chris33 vom 27.11.2019, 15:15:12

Es tut mir leid Chriss33, wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, das war wirklich nicht meine Absicht, ich wollte damit nur betonen, daß ab heute nichts mehr passiert in Amerika .......
Und natürlich sind für mich alle "üppigen" Festtagsessen mehr "große Fressen" denn besinnlich fortwirkende oder gar verbessernde "Traditions - Gedenkstunden oder Tage"!
Mir ist nicht in Erinnerung, daß bei diesen Essen jemals etwas positiv und nachhaltig Weltverbesserndes rausgekommen ist, die Menschen lassen oder speisen sich selber mit üppigem Essen ab und viele gehen sich anschließend an den Kragen, weil man sich Wut, Kummer und Leid halt doch nicht von der Seele essen kann!
Sollte sich noch jemand persönlich damit angegriffen fühlen, tut es mir leid und ich entschuldige mich aufrichtig!

Edita
 

werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777
als Antwort auf Edita vom 27.11.2019, 13:02:16

@Edita
Auch für Dich ein Weihnachtsgeschenk:
Trump ist ein unfähiger Präsident. Das Gros der US Bürger nagt am Hungertuch. 
Ja, Trump ist echt unfähig. Nicht einmal einen Krieg kann er anfangen. Aber nach seiner Wiederwahlt ganz bestimmt.
Halt, falsch, er wird ja nicht wiedergewählt, weil der Großteil der US Medien und mancher Medien in Deutschland das nicht zulassen werden.
Und wenn wir das richtig sehen, und Frau Clinton sieht das auch so, ist eigentlich Frau Clinton rechtmässige Präsidentin. Das kann statistisch locker belegt werden.
Warum tun nur die Demokraten nichts dagegen? Sie hatten doch 3 Jahre Zeit!
Ironie Ende
Edita
Eigentlich ist dies nicht meine Art zu schreiben. Aber einmal darf es erlaubt sein.
Ich tu’s nicht wieder
Werner

 
julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2019, 14:51:57
....J. Carter hatte es versucht, das System schaffte ihn ab.....(Bruny)


Nun muss ich aber mal fragen wie das gelaufen sein soll, Bruny.

Jimmy Carter wurde nicht wieder gewaehlt, das hat mit abschaffen nichts zu tun.

Es ist ausser Jimmy Carter noch 3 anderen Presidenten passiert. Ob es nun
war dass die ersten 4 Jahre schon wenig Freude aufkommen liessen, oder sich ein
Kanditat in der Gegenpartei fand der mehr zu bieten hatte - oder Beides, sei dahin gestellt.

Zu sagen dass das System Jimmy Carter "abgeschafft" hat ist meines Erachtens falsch.

 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777
als Antwort auf Edita vom 27.11.2019, 15:53:29

@Edita
Da man hier wenige Worte der Einsicht liest. Du musst in einer schlechten Umgebung aufgewachsen sein, was schade wäre.
Unsere Tochter kommt mit ihrem Freund zu Weihnachten zu Besuch. Dann darf ich nicht kochen, was ich bei Besuchen an anderen Wochenenden gerne mache.
Und wir sind uns noch nie an den Kragen gegangen, wie Du so malerisch darstellst.
Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand solche glückliche Stunden nicht mehr hat und vermisst.
Wenn man dann siehst, was Du hier schreibst, denkt man sich seinen Teil.
Aber Du hast Dich ja schon entschuldigt.
Werner

 

Anzeige