Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat

Internationale Politik Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2021, 14:53:45
digi:
"...
Sonst wäre es nicht so gekommen, wie es jetzt ist.
..."
Wie ist es denn gekommen, @digi? Trump ist durch die Mehrheit abgewählt worden, nicht durch die Minderheit - oder hängst Du seinen Lügen an? Biden hatte mehr als 5 Millionern Stimmen Vorsprung!

Karl
 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2021, 16:00:54

Bin jedenfalls nach wie vor froh, dass dieser primitive Tölpel die wunderbaren USA nicht mehr repräsentiert und glaube mehr an ein letztes Zucken eines kleinen Jungen in einem übergewichtigen, alten Körper - derzeit Florida. Olga
Hast Du eigentlich ähnliche Gefühlswallungen bei Dir bemerkt, als Massenmörder die USA repräsentierten, namentlich H. Truman, der mit 2 Atombomben hunderttausende japanische Zivilisten töten ließ, was uns bis heute als notwendiger Schritt verkauft wird, den Krieg in Asien zu beenden, namentlich die Präsidenten Johnson und Nixon, deren Ziel es war, Vietnam in die Steinzeit zurück zu bomben, und denen es scheißegal war, dass beim Giftversprühen von "Agent Orange" hunderttausende Vietnamesen verreckten, namentlich Bush jun., der im völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Irak für das morden hunderttausender Iraker verantwortlich zeichnete.
Obamas Drohnenkrieg und seinen, jeglichen rechtsstaatlichen Prinzipien widersprechenden, angeordneten Ermordungen, steht in eben dieser Reihe von massenmordenden US-Präsidenten. Support bei System-Changes wie dem in Chile 1973, oder auch in der Ukraine 2014, die Liste kann beliebig verlängert werden.
Trump regierte ohne zweifel verhaltensauffällig, keine frage, Vergleiche mit seinen Vorgängern hinsichtlich geleisteter Verbrechen gegen die Menschlichkeit allerdings wird er vor der Geschichte ohne weiteres bestehen können.
RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.02.2021, 18:46:36
digi:
"...
Sonst wäre es nicht so gekommen, wie es jetzt ist.
..."
Wie ist es denn gekommen, @digi? Trump ist durch die Mehrheit abgewählt worden, nicht durch die Minderheit - oder hängst Du seinen Lügen an? Biden hatte mehr als 5 Millionern Stimmen Vorsprung!
geschrieben von karl
Sonst wäre es zur Wahl des Trump nicht gekommen. An Biden&Co war dabei nicht gedacht.
Ich gebe mir große Mühe. hier niemanden persönlich in der Analyse anzugehen.
Aber Du -sorry- unterstellst mit genau das. So kann Mensch mit mir nicht diskutieren.
😲

Trotzdem steht sich (für mich jedenfalls) die dingende Frage, warum Trump gewählt werden konnte.
Solange dazu kein Grund gefunden -und der geändert wird-, wird sich das 'Spiel' wiederholen.
Und mit jeder Runde derber werden.
Siehe '30.

Ich sehe in dem 'Possenspiel' zum vergeblichen Impeachment den Zweck, Trump mit allen Mitteln plattzumachen, damit er bei Schwächen der Republikaner nicht mehr zwischenfunken und die Finger nicht mehr in Wunden legen kann. Business as usual.

Das wird nicht funktionieren. Es wird Trump nur noch mehr Auftrieb geben. auch wenn sich manche von ihm momentan abwenden mögen. Wenn auch die demokratische Seite ihre jetzigen Versprechen nicht halten können wird. Warum geschah das nicht zu ihrer Amtszeit? Warum wurde da Trump gewählt. War wohl nötig. Und sei es nur, um einen Sündenbock zu finden.

Welche Vorlieben ich -oder jeder andere- da haben mag, steht doch gar nicht zu Auswahl. Wir haben keinen Einfluss darauf, weswegen sich auch persönliche Einstellung (oder gar Wut, Hass und Abscheu) erübrigt, aber (für mich jedenfalls) durchaus verständlich, aber total sinnlos ist.
Eine neutrale, unvoreingenommene Analyse bestehender Fakten zum Zwecke evtl Änderung ist dagegen ratsam.
Wir haben ja dabei ausreichende Erfahrung; aber auch keine Möglichkeit zur Änderung oder auf Gedankenbildung und Handlungen in USA, spez Demokraten, die es eigentlich schon lange vor Trump vergeigt haben.
Und die erst jetzt mit KreideStimme versuchen, IHREN Laden zu richten. Was mMn nicht geschehen kann. Womit denn? Die Zeit schöner Reden ist vorbei. Schon lange vor Trump.

Und genau das wird Trump gnadenlos weiter nutzen. Seine 'Truppe' ist ja nicht bleede.
Wie war das '30 ?

Ich warte und hoffe auf baldige, wirkungsvolle Taten. Das einzig Vernünftige zZt.
Ohne Amerika laüft in der Welt doch nix. Dem ua sollte sich Amerika auch bewusst sein. Und die Chancen daraus nutzen.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 16.02.2021, 19:42:33
 
Hast Du eigentlich ähnliche Gefühlswallungen bei Dir bemerkt, als Massenmörder die USA repräsentierten, namentlich H. Truman, der mit 2 Atombomben hunderttausende japanische Zivilisten töten ließ, was uns bis heute als notwendiger Schritt verkauft wird, den Krieg in Asien zu beenden, namentlich die Präsidenten Johnson und Nixon, deren Ziel es war, Vietnam in die Steinzeit zurück zu bomben, und denen es scheißegal war, dass beim Giftversprühen von "Agent Orange" hunderttausende Vietnamesen verreckten, namentlich Bush jun., der im völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Irak für das morden hunderttausender Iraker verantwortlich zeichnete.
Obamas Drohnenkrieg und seinen, jeglichen rechtsstaatlichen Prinzipien widersprechenden, angeordneten Ermordungen, steht in eben dieser Reihe von massenmordenden US-Präsidenten. Support bei System-Changes wie dem in Chile 1973, oder auch in der Ukraine 2014, die Liste kann beliebig verlängert werden.
Trump regierte ohne zweifel verhaltensauffällig, keine frage, Vergleiche mit seinen Vorgängern hinsichtlich geleisteter Verbrechen gegen die Menschlichkeit allerdings wird er vor der Geschichte ohne weiteres bestehen können.
Ja, Wandersmann - an allem an was Du erinnerst ist zweifelsohne was dran.
Doch was wird's nutzen, die Meinungen stehn fest.
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Karl vom 16.02.2021, 18:46:36
Das ist richtig was du schreibst Karl, doch ich sehe nicht nur die Differenz bei den
Wählerstimmen, sondern die Gesamtheit aller Wählerstimmen.

Die "Masse" die Trump für sich buchen konnte, wird auch in Zukunft mitbestimmend sein. 

Wahl.JPG

( Auszug aus Erhebungen von  "Statista")

Statista
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Karl
als Antwort auf Xalli vom 16.02.2021, 20:55:29

@Xalli,

das bestreite ich nicht, aber Biden/Harris haben jetzt die Chance alles zum Besseren zu wenden. Wir sollten ihnen diese Chance geben. Wir werden beobachten können, wie es läuft.

Karl


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Karl vom 16.02.2021, 21:27:29
auch das ist richtig Karl, nichts wäre mir lieber als der Erfolg von Harris & Biden
der aber, durch das Stimmrecht bedingt, von den Republikanern mit abhängt.

Xalli
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 16.02.2021, 20:18:25

Bias:
"Ja, Wandersmann - an allem an was Du erinnerst ist zweifelsohne was dran.
Doch was wird's nutzen, die Meinungen stehn fest."

@bias @wandersmann_1

Richtig. Man liest ja wer vorverurteilt. Warten wir doch ab. Anstatt vererbten DDR-Antiamerikanismus zu praktizieren, plädiere ich dafür, den  Neuanfang zu beobachten.

Karl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 16.02.2021, 21:34:57

@ karl

Also jetzt mal ohne Flax und Krümel, die Massenmorde der USA in Hiroshima und Nagasaki, die Massenmorde der USA in Vietnam, die Massenmorde der USA im Irak, das alles sind doch Tatsachen, das hat doch mit einem von Dir vermuteten "DDR-Anti-Amerikanismus" nun rein gar nichts zu tun. All diese Massenmorde wurden auf Anweisung der jeweiligen US-Präsidenten durchgeführt, die damit zu Massenmördern wurden. Vor einigen Jahrzehnten war Nürnberg für solche Halunken zuständig. Weshalb nicht heute?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Trump ist jetzt ein geächteter Antidemokrat
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 16.02.2021, 21:34:57
 
@bias @wandersmann_1

Richtig. Man liest ja wer vorverurteilt. Warten wir doch ab. Anstatt vererbten DDR-Antiamerikanismus zu praktizieren, plädiere ich dafür, den  Neuanfang zu beobachten.
geschrieben von karl
Mir muss da etwas entgangen sein, Karl.
Wer verurteilt da wo vor?
Der Wandersmann?
Der subsumiert doch lediglich Vergangenes;
oder habe ich ihn etwa falsch verstanden?

Anzeige