Internationale Politik Türkei in die EU ?

Karl
Karl
Administrator

Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 04.06.2009, 13:48:23
Kein Geringerer als Obama hat ein wunderbares Pladoyer für das Ende der Islamophobie gehalten. Hier ist die Rede in vollem Wortlaut.


Leider ist der deutsche Übersetzer unfähig.

--
karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 04.06.2009, 14:58:22
Aufhören, sich gegenseitig niederzuschießen, und miteinander ins (politische) Bett steigen, das sind doch zwei paar Stiefel. Ersteres wäre schon ein Riesenfortschritt, und Obama wäre vermutlich mit diesem Anfang schon sehr zufrieden. Ich auch.
--
silhouette
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 04.06.2009, 15:03:35
Obama als der Welt mächtigster Politiker kann seine Zufriedenheit sehr gut selbst steuern: da die Türkei ja auch ein wichtiger Nato-Partner ist und gegrafisch ein Brückenkopf zwischen Europa und Asien wird er sicher dafür sorgen, dass der EU-Beitritt der Türkei nicht mehr zu lange dauern wird.
Ich freue mich heute schon darauf, dann die anderslautenden Kommentare der europäischen Politiker zu hören, die heute noch strikte dagegen sind. Witzig werden auch die Kommentare in den Internet-Foren sein, allerdings harmlos, da diese ja nicht zur Entscheidung beitragen werden.
--
olga64

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Karl vom 04.06.2009, 14:58:22
Kein Geringerer als Obama hat ein wunderbares Pladoyer für das Ende der Islamophobie gehalten. Hier ist die Rede in vollem Wortlaut.


Leider ist der deutsche Übersetzer unfähig.

--
karl
geschrieben von karl


--
Wenn er damit auch das Ende der gesteuerten Aggressionen und Toleranz gegen den Westen bewirken würde, wäre für "Islamphobie" doch glatt kein Raum mehr

Hoffen wir also, dass die Rede in dieser Richtung nicht das Gegenteil bewirkt, denn ich zweifle daran, dass die islamistischen Hardliner eine echte Aussöhnung mit dem Westen begrüßen. Dann hätten sie doch ihre Bedeutung verloren.

Ich befürchte eher, dass sich Obama nach dieser Rede sehr, noch viel mehr als bisher, in Acht nehmen muss!

meritaton
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 02.06.2009, 15:05:34
Ich bin strikt dagegegen und habe logischerweise auch mit nein gestimmt.
Wer sich an der Abstimmung auch beteiligen möchte, Link dazu habe ich eingestellt.
--
moana54
geschrieben von moana54


Heute Morgen – beim „Frühstücksfernsehen“ vermeldete das Staatsfernsehen der BRD - ARD/ZDF, dass die Umfrage –
Türkei in die EU, vorzeitig geschlossen wurde. Die Begründung dazu war einfach phänomenal!
Hätten aber 90% der Bürger dafür gestimmt, wäre die Abstimmung wohl bis Sonnabend gelaufen, aber so – an was erinnert mich das bloß? Ich hab’s, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, jaaaaaaaaaaaaaaa, was waren das doch früher mal für schöne Zeiten!

--
moana54
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2009, 15:06:52
Off Topic

Könnte es sein, dass du deine eigene Unzufriedenheit nicht so recht selbst steuern kannst und gelegentlich diese Plattform brauchst, um Dampf abzulassen? Dein aggressiver "Ton" fällt mir schon seit einiger Zeit auf.
--
silhouette

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 04.06.2009, 15:20:32
Dabei möchte sie hier als "Grand Madame" fungieren.
--
hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 04.06.2009, 15:20:32
???? Ich bin mit meinem Leben recht zufrieden, oft aber nicht mit den Kommentaren, die hier auftauchen. Und da nehme ich einfach mein Recht zur freien Meinungsäusserung und artikuliere diese.
Ich nehme nicht an,dass ich dies agressiv mache - aber manche Menschen, die es nicht aushalten,dass andere anderer Meinung sind, empfinden dies wohl so. Damit muss ich leben (und werde dies auch). Noch Fragen?
--
olga64
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf hafel vom 04.06.2009, 15:23:05
Dabei möchte sie hier als "Grand Madame" fungieren.
--
hafel


Jappa, jappa duhuhu
Nun lass mal gut sein und lass dich nicht hopp nehmen - Hafel,
also ich habe die "Olgas" von vor 40 Jahren - noch so in Erinnerung,
weiße Pumps, in denen sie gar nicht laufen konnten, schwarze Strümpfe, weißen Rock, knallrote Lippen, blutrote Fingernägel, Goldkronen und eingedieselt waren sie mit einem Parfüm welches man für eine Mark pro Hektoliter bekam.
Vielleicht erinnern sich manche noch zu gut daran und sprechen uns/mich deshalb auch mit Sie an.
--
moana54
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2009, 15:28:15
Eine andere Meinung und Zickengehabe sind ebenfalls zwei paar Stiefel.
Ist es jetzt etwas klarer? Anderswo redet man von Umgangston. Schon mal was davon gehört?
--
silhouette

Anzeige