Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme

Internationale Politik Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von silhouette
als Antwort auf clara vom 26.10.2011, 20:01:43
Clara,
ich glaube, das Wort "lynchen" verwechselst du mit foltern. Lynchen heißt, ohne Gerichtsverhandlung und ohne Urteil exekutieren.
clara
clara
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von clara
als Antwort auf silhouette vom 26.10.2011, 20:03:41
Ah, ja, danke, Silhouette! Ich hatte diesen Ausdruck mehr im volkstümlichen Sinn gebraucht. Dann muss ich revidieren, weil ja der fest gestellte Kopfschuss folglich auch zum Lynchen gehört!

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 26.10.2011, 20:11:28
Ich fand es schaurig, dass sich anscheinend die Menschen darum rissen, ihren ehemaligen Regenten tot besichtigen zu können und davon auch noch Handy-Fotos (für das Familienalbum?) machten. Dies geschah ja nicht mal mit dem sehr viel grösseren Verbrecher Hitler und dessen Kumpanen als sie sich feige durch Suizid aus ihrer Verantwortung gestohlen haben.
Froh bin ich,dass ich anders sozialisiert bin und mir diese Besichtigung sicher nie angetan hätte. Olga

Anzeige

passant_11
passant_11
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von passant_11
als Antwort auf hema vom 26.10.2011, 18:34:53
@ hema
Keine Lynchjustiz?

guckst Du hier hema

Wenn DAS kein Lynchen ist, was dann?!

Der besoffene Mob hat ihn auf übelste Weise gemeuchelt.
Man kann dem libyschen Volk nur wünschen, künftig nicht von diesen Halbwilden regiert zu werden.

Was mich ein wenig irritiert hat auf manchen dieser Videos: einige der Rebellen schienen spanisch zu sprechen, während sie Gadaffi malträtierten.
Wenn dem so wäre, so ich mich nicht verhört habe - was waren das für Leute?
Söldner?
Blackwater?



passant_11
passant_11
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von passant_11
als Antwort auf hema vom 26.10.2011, 18:34:53
@Hema

weißt du,an was mich diese bilder erinnern?
Sie errinnern mich grotesker weise an den kreuzgang jesu nach golgata.
Man kann an diesen bildern klar erkennen, dass gadaffi getötet werden sollte.keinesfalss wollte "man" ihn in Den Haag sehen. Wäre vermutlich zuuuuu peinlich für die, die ihn bis gestern hofierten.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2011, 15:51:07
Ich fand es schaurig, dass sich anscheinend die Menschen darum rissen, ihren ehemaligen Regenten tot besichtigen zu können und davon auch noch Handy-Fotos (für das Familienalbum?) machten. Dies geschah ja nicht mal mit dem sehr viel grösseren Verbrecher Hitler .............. Olga


Was glaubst du denn, was passiert wäre, hätte es diese Foto-Handys damals schon gegeben?

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von Medea
als Antwort auf passant_11 vom 30.10.2011, 18:55:25
Das was auf dem Video zu sehen ist, erfüllt für
mich den Tatbestand des Lynchens, zum endgültigen
Tod führen dann die Schüsse.

Gaddafi wurde ermordet, fand gewaltsam seinen Tod,
auch wenn erschießen die offizielle Leseart
ist, so bleibt es Mord - oder?

Medea.

clara
clara
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von clara
als Antwort auf Medea vom 31.10.2011, 12:20:54
Für mich auch, Medea, aber ich bin nicht berechtigt, die Mörder zu verdammen. Wie ich mich nämlich in einer solchen Situation verhalten würde, wer weiß......

@ Schorsch: Es gab ja auch Fotos von der Asche Hitlers und seiner Geliebten, sowie vom Tatort des Selbstmords. Ich glaube, russische Soldaten haben die gemacht, aber damals war die Sensationspresse noch nicht so ausgeprägt und die Deutschen hatten auch Anderes zu tun!

Clara
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf passant_11 vom 30.10.2011, 18:55:25


Der besoffene Mob hat ihn auf übelste Weise gemeuchelt.

So war es und es ist sicherlich auch heute noch so: die Massen jubeln den Tyranen gezwungener Maßen zu, ehrlicher aber ist dann der Jubel über das Ende der Diktatoren.

Vielen Menschen die gegen ihren inneren Widerstand dem Hut des Gesslers Untertänigkeit erweisen mussten, entweicht der Druck als Wut und Rache, wenn Gessler seine Macht verlpren hat.

Ein Hausbewohner, der während der Nazizeit unauffällig gelebt, brav die Hakenkreuzfahne rausgehängt hatte wenn Beflaggung angeordnet war, schrie im Mai 1945: "Dieses feige Schwein hat sich umgebracht, dabei wollte ich dem Hitler höchstpersönlich die Kehle durchschneiden."

sysiphus...

besoffener Mob
passant_11
passant_11
Mitglied

Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme
geschrieben von passant_11
als Antwort auf Medea vom 31.10.2011, 12:20:54
Das was auf dem Video zu sehen ist, erfüllt für
mich den Tatbestand des Lynchens, zum endgültigen
Tod führen dann die Schüsse.

Gaddafi wurde ermordet, fand gewaltsam seinen Tod,
auch wenn erschießen die offizielle Leseart
ist, so bleibt es Mord - oder?

Medea.


Es war Mord aus niedrigsten Instinkten, gar keine Frage.
Was man diesen "Rebellen", man darf sie auch getrost Halbwilde nennen, denn so führen sie sich auf, aufgrund ihrer mangelnden politischen Reife evtl. noch nachsehen könnte, darf man dem NATO-Gebahren hingegen beim Gadaffi-Finale nicht.

Die NATO wusste eigenen Angeben zufolge seit Wochen, wo er sich aufhält.
Als er mit 80 Wagen sein Versteck verließ, wurde sein Konvoi von NATO-KAmpfbombern gestoppt. Er wurde den "Rebellen" damit quasi auf dem Silberteller präsentiert,und zum fröhlichen Lynchen freigegeben.

Das Mandat für den Libyen-Einsatz sah ursprünglich anders aus, oder?




Anzeige