Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Und diese Türkei will in die EU?

Internationale Politik Und diese Türkei will in die EU?

Re: Und diese Türkei will in die EU?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eka231246 vom 10.06.2013, 16:07:21
Allerdings möchte ich richtigstellen: Ich habe niemanden zitiert sondern vor Ort mit eigenen Augen gesehen und vor Ort mit ausländischen Journalisten gesprochen.

Eka

Das habe ich durchaus richtig verstanden. Aber du hast mich jetzt missverstanden. Ich habe "Zitat" geschrieben, weil Karl dich zitiert hatte. Das heißt, ich meinte, dein von Karl eingestelltes Zitat.
Alles klar?

Ansonsten halte ich deinen Bericht für glaubwürdig und authentisch und übereinstimmend mit dem, was ich in seriösen Medien wie der SZ (die Medien berichten teilweise sehr informativ und gut) gelesen habe.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Auf diese Bürger kann die Türkei stolz sein!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 09.06.2013, 09:12:10
Vielleicht erleidet Erdogan ja noch das Schicksal von Mappus

Karl
geschrieben von karl


Muss grinsen über diesen seltsamen Vergleich: ein 80 Mio Volk (Türkei) vergleicht sich mit einem Bundesland in Deutschland (ca 8 Mio Einwohner), wo ein Ministerpräsident durch Wahlen hinweggefegt wurde? Die einzige Parallele zwischen Baden Württemberg und der Türkei sähe ich im wirtschaftlichen Erfolg und der Prosperität bei vielen Menschen - aber ansonsten - pardon - hinkt dieser Vergleich sehr stark. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Und diese Türkei will in die EU?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2013, 16:21:57
Noch ein paar Bilder aus Istanbul: TheAtlantic.com: Riot Police Retake Istanbuler Taksim-Platz Google bietet eine Übersetzung an. Button links oben.
Das ist keine friedliche Demo mehr, das ist Bürgerkrieg. Gestern hat Erdogan noch versprochen mit den Demonstranten zu sprechen.....

Bisheriges Ergebnis der Auseinandersetzungen:
3 tote Demonstranten,
1 toter Polizist,
6 x Selbstmord unter den Polizisten.
Unbekannte Anzahl von Verletzten. Die Zahlenangaben schwanken zwischen mehreren hundert bis 3 Tausend. Wenn man diese Bilder betrachtet können es zweifellos noch mehr sein.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Und diese Türkei will in die EU?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2013, 19:22:49
Was - Hinterwaeldler - wollen Sie persönlich tun, damit dies aufhört? Indem Sie uns allen berichten ,was wir selbst in den Medien lesen können, ist dies ja noch nicht viel, oder?
Leider geschehen auch in "wirklichen Demokratien" die Übergriffe der Staatsorgane viel und häufig - so nun auch in der Türkei, die damit - davon bin ich überzeugt - gerade den Reifeprozess in Sachen Demokratie macht. Das ist doch a priori nicht schlecht.
Oft beschleicht mich aber der Eindruck, dass gerade in Deutschland einige Gruppierungen "sauer" auf Herrn ERdogan sind. War er es doch, der bei seinen Besuchen seinen Landsleuten immer empfiehlt, in Deutschland selbstbewusster zu sein und für ihre Rechte im Gastland einzustehen. Mir erschien dies immer plausibel, zumal in unserem Land ja gerade Türken sehr oft mit dem Tode bedroht werden, bzw. wirklich deutschen Mördern zum Opfer fallen. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Auf diese Bürger kann die Türkei stolz sein!
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2013, 17:17:51
Vergleiche hinken immer, besonders wenn sie nicht verstanden werden, was ich Deinem Beitrag entnehmen kann. Was hat die Einwohnerzahl mit dem Vergleich von herrschaftlichen Methoden zu tun?

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Und diese Türkei will in die EU?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2013, 19:22:49
wow hw ...die Bilder sind in der Tat beeindruckend!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Und diese Türkei will in die EU?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2013, 11:11:13
Aus Istanbul und Ankara gibt es heute wieder etwas neues: nzz.ch: Erdogan verkündet 24-Stunden-Ultimatum Dann will er entgültig mit diesem "Gesindel" aufräumen. Das ist Bürgerkrieg. Mittlerweile werden mehr als 3.000 zum Teil schwer Verletzte gezählt.

Unser Bundesaußenminister verlangt die Auseinandersetzungen zu beenden. zdf.de/ZDFmediathek: Politiker entsetzt über Polizeigewalt Wieso ist die deutsche Politik über das Vorgehen Erdogans entsetzt? Das verstehe ich nicht. Er hat doch nur das getan was die EU-Länder ihm vorgemacht haben. Selbst Deutschland war weder in Gorleben, Sasse, Stuttgart oder in Frankfurt zimperlich mit den Umweltschützern.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Auf diese Bürger kann die Türkei stolz sein!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 13.06.2013, 08:25:37
Ganz einfach - ein kleines,deutsches Bundesland kann sich nicht mit einem Staat vergleichen, in dem völlig andere Strukturen vorherrschen. Das empfinde ich als sehr übertrieben, insbesondere auch wenn man die Rolle des Kurzzeit-Ministerpräsidenten Mappus reflektiert, hinkt der Vergleich. Herr Erdogan ist immerhin schon 10 Jahre im Amt, hat vieles gut gemacht - zuletzt insbesondere die Lösung des Kurdenproblems (welches wieder auf der Kippe stehen dürfte, wenn Erdogan zurücktritt).
Baden Württemberg kann sich mit Bayern oder dem Saarland vergleichen - aber bitte nicht mit der Türkei oder anderen grossflächigen Staaten. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Auf diese Bürger kann die Türkei stolz sein!
geschrieben von dutchweepee
Erdogan hat die Mütter der Demonstranten aufgerufen, ihre Kinder vom Taksim Platz zu holen.

Gekommen sind sie, allerdings haben sie eine schützende Kette zwischen den Polizisten und ihren Kindern aufgebaut.

Re: Und diese Türkei will in die EU?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.06.2013, 09:19:02
Zitat:"Faschistische Systeme waren Diktaturen, ihre VertreterInnen und Anhängerschaft waren gegen die Demokratie eingestellt. Es gab nur eine politische Partei (andere Parteien waren verboten), massiven Terror und Gewalt gegen Andersdenkende, keine Meinungsfreiheit und keine freie Presse......". Quelle: http://www.politik-lexikon.at/faschismus/

Den Vorwurf von Wolfgang an Ingo als überzogen zu bezeichnen, ist eine ganz laue Bemerkung. Ingos Beitrag als faschistische Hetze zu bezeichnen ist starker Tobak und auch ich wäre bei einem solchen Anwurf verletzt.
Es ist bedauerlich Karl,dass Du gelegentlich sehr mit zweierlei Maß misst. Es fällt unangenehm auf.

Grüße von Pagena die im Land unterwegs und länger nicht im St war.Scheinbar habe ich aber bei den politischen Themen nicht viel verpasst.Schade,dass Ingo sich scheinbar verabschiedet hat.Seine Forderung, auf Genauigkeit in den Aussagen zu bestehen, ist richtig und keinesfalls , wie Du behauptest, eine Lachnummer.

Anzeige