Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden

Internationale Politik US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Terrorist Osama Bin Laden getötet
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf sysiphus vom 03.05.2011, 13:52:21
"...die muslimische welt, wird weiter einen hohen blutzoll bezahlen müssen für amerikanische hybris". Das wird tatsächlich hier geschrieben, schlimmer noch dem wird kaum widersprochen, und das angesichts der Tatsachen unzähliger, hinterhältiger, brutaler, muslemischer Terroranschläge.

Von "Mord" wird geschrieben, anscheinend in Unkenntnis dessen, was unter Mord zu verstehen ist. "Mord ist, Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet". Es geht noch ärger, wenn von "Auftragsmord" geschrieben wird. Demnach wäre der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ein Auftrgasmörder?

Mit solchen Leuten die andere Senioren hier als Killer beleidigen, möchte ich auf einem solch primitiven Niveau nichts mehr zu tun haben.

sysiphus...

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2011, 16:39:37
Hallo Olga,

ich plappere nie nach.
In diesem Thread habe ich schon des öfteren meine Meinung erklärt.

Bin Laden ist ein Thema dass so schwierig ist,
dass meines Erachtens nicht noch die Nazi-Vergangenheit mitdiskutiert werden sollte.

Nein, ich befürchte, dass der Terror religiöser Fanatiker damit nicht erledigt ist, leider.
Ich bin aber der Ansicht, dass sich die Situation dadurch ein wenig verbessert,
auf keinen Fall verschlechtert hat.

Bin Laden war bereits "Märtyrer". Selbst wenn er in hohem Alter im Bett gestorben wäre,
hatte sich dieses Empfinden seiner Anhänger verstärkt.

Auch die Seebestattung finde ich gut,
das Entstehen einer Pilgerstätte wurde so vermieden.

LG Margarit

hockey
hockey
Mitglied

Re: Terroristen töten Osama Bin Laden
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2011, 09:13:38
wolfgang
wenigstens koennen wir die bilder sehen als Obama am Schreibtisch sass.
Als Bin Laden den auftrag gab 1000 zu killen leider koennen wir die
bilder nicht sehen als er am Schreibtisch sass.
hockehy

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2011, 12:05:07
Marina
deine Bemerkungen sind ja sehr nett. Vergiss aber bitte nicht das wir hier mit einem Typ zu tun hatten der Frauen in die Burka gezwungen hat. Frauen die krank waren durften nicht von maennlichen
Aerzten behandel werden (Frauen durften nicht obwohl ausgebildet als Aerztinen arbeiten) Warum soll eine Frau die Schule besuchen??
Also finde ich es sehr gut das dieser Verbrecher nicht mehr unter uns ist. Solltest du aber die lebensweise in einem vom den radikalen Terrroisten regierten land gut heissen, ist es vielleicht angebracht fuer dich mal ein Land auszusuchen und dort hinzuziehen. (mild Pakistan, Saudi Arabia, Iran, ) solltest du andere Laender bevorzugen empfehle ich Jeman, Somalia, Afgahnistan usw usw)
Shalom
Hockey
hockey
hockey
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 04.05.2011, 13:15:06
karl

Es würde dem Niveau der Diskussion gut tun, wenn Schreibern, die bei diesem Auftragsmord zwiespältige Gefühle haben, nicht unterschwellig unterstellt würde, sie seien Sympathisanten der Terroristen.

Seriöse Zeitungen wie die Zeit und der Spiegel thematisieren das rechtliche Problem. Wenn hier im ST diese Meinungsfreiheit von den Bedenkenlosen derart eklatant unterlaufen werden soll, werde ich einschreiten.

Natürlich kann man nach Abwägung aller Argumente auch das Vorgehen der Amerikaner als richtig ansehen, auch dies gehört zur Meinungsfreiheit. Ich wende mich gegen die fiesen Unterstellungen von beiden Seiten.



Einige hier schreiben ganz klar das die ympathisanten der terrioristen sind. Also bitte beschoenige es nicht.
Ich erklaere ganz klar das ich froh bin das die Amis diesen Verbrecher und Massenmoerder sowie unterdruecker von Frauen erschossen haben.
(ein junger mann studienfreund meines sohns (ich kannte ihn schon als er 5 jahre alt war )kam im WTC um und somit von mir irgendwelche sympathie fuer so einen moerderer zu erwarten ist falsch)
Aber auch ohne diese directe Verbindung finde ich es gut das so ein Mensch der keinen respect fuer Menschenrechte, Gleichstellung von Frau und Mann hat endlich erwischst wurde.
Allen die Traenen dem Bin Laden nach weinen empfehle ich sich zu bilden was sein ziel war. Er war kein gutes mitglied des Islams den er und seine politischen Mitglieder (Taliban) hat den Koran verfaelschst und die "glaeubigen " belogen.
hockey
Karl
Karl
Administrator

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 05.05.2011, 04:39:32
@ Hockey,

in der nordamerikanischen Presse sind offenbar kaum die kritischen Töne zu lesen wie in unserer, deshalb wohl scheint es euch, wenn ihr hier mit solchen Bedenken konfrontiert werdet, dass dies Sympathie mit den Terroristen bedeute. Dies ist aber nicht so, da bin ich mir bei den Diskutanten hier und auch bei Helmut Schmidt sicher. Es geht um etwas anderes.

Wie Olga völlig richtig herausgestellt hat, war für die Menschen in der Bundesrepublik Deutschland die Erfahrung mit den Nürnberger Prozessen ganz einschneidend. Hier wurde mit rechtsstaatlichen Mitteln, nicht mit inszenierten, reinen Schauprozessen,, gegen Massenmörder vorgegangen. Das hat die Bundesrepublik und die Bundesbürger geprägt und wir sind den Amerikanern sehr dankbar, dass sie das durchgezogen haben.

Die Frage ist erlaubt, ob sich die USA auch heute noch in den Zeiten von Guantanamo und nach der Tötung von Bin Laden diesen rechtsstaatlichen Prinzipien verpflichtet fühlt oder ob der internationale Terrorismus es geschafft hat, diesen Staat seiner Prinzipien zumindest teilweise zu berauben.

Karl

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 05.05.2011, 07:01:50
karl

keine ahnung warum meine antwort auf deinen beitrag geloescht wurde oder verschwunden ist .
hockey
P.S. vielleicht war er nicht genehm was mich nicht wunder wuerde
Shalom
Hockey
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: OT
geschrieben von schorsch
als Antwort auf clara vom 04.05.2011, 13:31:33
@: "...Bei Nichtchristen ist es mMn leichter, Moral und Ethik je nach Bedarf auszulegen, was – vielleicht - weniger Gewissensbisse verursacht, als bei Christen...."

Dies ist eine Irrmeinung. Mit solchen - auch die "Übermenschen" des Nazi-Regimes manipulierten damit - werden nur Hass und Kriege gesät.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 16:18:25
zitat hinterwäldler: "...Wenn ein Hubschrauber flugunfähig ist, dann braucht man ihn nicht noch in Brand setzen oder explodieren lassen."

Hier hast du Deine Antwort (SPON): "Die US-Spezialeinheit hat beim Einsatz gegen Bin Laden womöglich bisher unbekannte Helikopter-Technik eingesetzt. Neue Aufnahmen des zerstörten Hubschraubers nähren Spekulationen über Stealth-Technologie und einen besonderen Schalldämpfer. Vor allem der Rotor der Maschine scheint neuartig."
hugo
hugo
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 05.05.2011, 04:39:32
Einige hier schreiben ganz klar das die ympathisanten der terrioristen sind. Also bitte beschoenige es nicht.


hm hockey, Du legst Dich in Deiner künstlichen Aufregung recht weit aus dem Fenster. Oder meintest Du die Amis mit den Terroristen ? Dann haste sicher recht, da gibts hier einige die mit denen mehr oder weniger sympathisieren.

Ich zähl mich insofern dazu, das ich genauso großes Verständnis für die Trauer und die Wut der Verwandten der Opfer vom Sept 2001 hege wie für alle unschuldigen Opfer auf der anderen Seite.

Das es hier Sympathisanten der Al Kaida für deren weltweites Morden und Ermorden von Zivilisten geben soll, ist Deine Erfindung.
Ich seh hier hauptsächlich User, denen das Abschlachten Unbeteiligter auf beiden Seiten nicht passt.

die Reaktionen der militanten Mudschaheddin Nachfolger auf die militante expansive USA-Außenpolitik in Ihrer Region, ihrer Heimat, die daraufhin zurück terrorisierende US-Armee (sogar mit offenen Kriegen weitab von Amerika)
und die dadurch immer stärker werdenden und gehäuft auftretenden antiamerikanischen bewaffneten Aktionen,,,werden sicher nicht zum Abklingen, diese Spirale wird sicher nicht zum Anhalten gebracht,

besonders dann nicht, wenn die Amis nun immer öfter und ohne Segen der UN in den von Ihnen selber willkürlich festgelegten Freundes-, Schurken oder Feindesländern solche oder ähnliche Aktionen starten.

aber auch das wird ein auf die militärische Überlegenheit der USA eingestimmter und auf all das schlimme Tun seiner Freunde schwörender USA-Patriot samt und sonders rechtfertigen.

Da werden undemokratische, inhumane, menschenunwürdige Ideen kurzerhand zu einer fast alles verbindenden Dauerbeziehung mit und zu den Terroristen weltweit. Nach dem Motto:"The Games must go on!"

und? fragste Dich auch so wie ich mich immerzu: wem nützt das eigentlich, wer hat etwas davon, wem schadet das??

Wenn Du den 11.Sept 2001 als Urknall allen Übels festnagelst, wirste schwerlich jemals über Deinen Tellerrand gucken können. Dann biste zwangsläufig dauerhaft dazu verurteilt, Lob und Tadel streng, aber ungerecht getrennt,
nach zwei Seiten zu verteilen. Dann gibts für Dich nur noch Himmel und Hölle, Tag und Nacht und das
völlig ohne Morgendämmerung.

bitte vermische und verwechsele nicht und werfe nicht kritische Betrachter des Geschehens, mit Sympathisanten des Terrors, in einen Topf.

hugo

Anzeige