Internationale Politik Verbot der Roten Fahne

adam
adam
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.05.2015, 19:59:41
Viel schlimmer sind die faschistischen Mörderbanden, die durch die Straßen ziehen und alle Anders-Denkenden totschlagen. Diese Verbrecher werden nun offiziell per Gesetz als "Freiheitskämpfer" deklariert.


Nein dutch, das werden sie nicht. Die Junge Welt berichtet nicht korrekt. Da traue ich Zeit-online mehr.

In einer Erklärung der Präsidentschaft hieß es zudem, man erkenne die Nationalisten, die während des Zweiten Weltkriegs gegen die "sowjetische Besatzung" gekämpft hätten, als "Kämpfer für die Unabhängigkeit der Ukraine" an. Die Gruppen standen während des Krieges zeitweise an der Seite der Nationalsozialisten. Verurteilt werden in der Erklärung außerdem "die totalitären kommunistischen und Nazi-Regime in der Ukraine". Auch wer deren "kriminellen Charakter" öffentlich leugnet, riskiert eine Strafe.
geschrieben von zeit-online


Es geht also nur um die Nationalisten des 2. Weltkrieges, die zu Freiheitskämpfern erhoben werden, nicht um die heutigen Naziverbände. Ich denke, diese Feststellung ist wichtig.

zeit-online Ukraine verbietet sowjetische Symbole

Diese Falschinformatiom und wie sie zudem Fehlinterpretationen suggeriert, ist eine Sauerei der Jungen Welt. Anders kann ich das nicht nennen.

--

adam
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 20.05.2015, 08:27:19
Tina

Was Siemens anbetrifft, diese Firma ist ihrer Misere selber Schuld, das Management hat den Konzern falsch ausgerichtet. Leider sind die Arbeitnehmer wieder die Leidtragenden.
Tiefe Löhne in Deutschland.
Das ist in der Tat in Deutschland ein Problem, vor 4 Jahren hatten wir schon 30-40% Schichtarbeiter (Grenzgänger) welche diese hohe Besteuerung nicht mehr akzeptieren wollten und bis zu 60 km Anfahrt in Kauf nahmen.
Was ich persönlich nicht verstehe:
Würde man die ganze Pegida Energie und sonstige Wutbürger - Aktionen als Demonstrationen für gerechtere Löhne einsetzen, glaub mir es würde sich auch in Deutschland etwas ändern.
Arbeitslosenquote Deutschland 4.8 % Februar 2015
Phil.

Phil. ich stimme dir zu. Dieses Problem, Niedriglohn u. zu hohe Steuern gibt es ja schon länger u. wird immer schlimmer. Das betrifft besonders die Selbstständigen u. Freien Mitarbeiter. Die Arbeitslosigkeit zwingt aber viele in die Selbstständigkeit oder als Freier Mitabeiter zu arbeiten. Ich kenne viele in der Verwandtschaft im Osten die diesen Weg gehen mussten.
Wir haben einen Bekannten der in der Schweiz beim Industriekonzern "Alstom" arbeitet. Er verdient sehr, sehr gut. Er möchte gern nach Deutschland zurück da seine neue Familie in Deutschland lebt. Er findet bei Alstrom in Deutschland keinen Job der nur ansatzweise sein jetziges Netto-Gehalt sichern würde. Damit lebt die Familie weiter getrennt.
Unabhängig davon sind die Jobs bei dem Industriekonzern Alstom auch nicht mehr sicher was man sich vor Jahren nicht vorstellen konnte.
Alstom plant Jobabbau in Deutschland u. der Schweiz. Den Konzern Alstrom gibt es auch in Mannheim.
Zum 2.Punkt ich glaube auch das Demonstrationen für gerechte Löhne und für Schaffung von Arbeitsplätzen uvm. was bewirken könnte.
Nur wird sich niemand finden der so eine Demonstration organisiert. Wer setzt schon gern seinen Job aufs Spiel? Ich glaube das das Interesse für solche Aktionen auch nicht wirklich da ist, man schimpft u. protestiert lieber im Verborgenen.
Tina
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 22.05.2015, 03:34:29
Es geht also nur um die Nationalisten des 2. Weltkrieges, die zu Freiheitskämpfern erhoben werden, nicht um die heutigen Naziverbände. Ich denke, diese Feststellung ist wichtig.
geschrieben von adam


abgesehen davon , dass die "Junge Welt" nichts anderes geschrieben hat ...

die aktuellen faschistischen banden sind in der Ukraine eh längst "salonfähig" und damit indirekt auch von der EU und den USA positiv sanktioniert ...

ist dir diese "Feststellung" ... es geht ja "nur" um die Freistellung faschistischer Kollaborateure im 2.Weltkrieg , die an mord und totschlag gegen Sowjetbürger und Juden beteiligt waren ... deshalb wichtig , um
einem offensichtlich undemokratischen offenbarungseid der ukrainischen
Putschisten die brisanz zu nehmen .

das verbot von Kommunisten und/oder ihrer symbole , war historisch schliesslich immer ein totsicheres zeichen , für die einkehr demokratischer tugenden ... oder auf was wolltest du hinweisen ?

mit solchen "Demokraten" wie dir , will ich nichts zu tun haben .

und ...

Das Verbot jener Fahne finde ich sehr gut.
Das hat die ukrainische Regierung sehr gut und richtig gemacht.


mit solchen schon gar nicht .

dein opportunistisches , demokratisch verbrämtes schaulaufen , adam ...
ist unerträglich .

sitting bull

p.s.

zu erinnerung :

" Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."
(Pastor Martin Niemöller ; KZ-Häftling 1937–1945)

Niemöller hat in seiner not "nur" geschwiegen ...
aber du rechtfertigst und relativierst ... ohne not .

SB

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2015, 12:06:04
Von Pastor Niemöller mußte man ja lernen. Es wurde verinnerlicht und seine Warnungen fortgeschrieben.

"Und wenn uns die Kommunisten holen wollen, wie sie es im ehemaligen Ostblock taten, werden wir ihnen das juckende Fell so gerben, daß sie lieber selber arbeiten gehen werden, ehe sie umverteilen wollen."

Du kannst Dir nicht raussuchen, mit wem Du es zu tun hast.

Und natürlich hat die Junge Welt absichtlich die Wahrheit verchwiegen, um eine falsche Schlußfolgerung zu provozieren. Andere Möglichkeiten als die Lüge haben sie ja nicht bei dem Blättchen.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 22.05.2015, 12:53:49
Von Pastor Niemöller mußte man ja lernen. Es wurde verinnerlicht und seine Warnungen fortgeschrieben.

"Und wenn uns die Kommunisten holen wollen, wie sie es im ehemaligen Ostblock taten, werden wir ihnen das juckende Fell so gerben, daß sie lieber selber arbeiten gehen werden, ehe sie umverteilen wollen."
geschrieben von adam


das angebliche , oder zumindest intentional untergeschobene "zitat" von Niemöller , hab ich nirgendwo gefunden .
was daran liegen mag , dass der verantwortliche vom "ehemaligen Ostblock" spricht , einer zeit wo Niemöller längst tot war .

was für ein verzweifeltest spiel treibst du hier ... und wieso ?

und

Und natürlich hat die Junge Welt absichtlich die Wahrheit verchwiegen, um eine falsche Schlußfolgerung zu provozieren. Andere Möglichkeiten als die Lüge haben sie ja nicht bei dem Blättchen.
geschrieben von adam


das würde ich gerne mit inhalt gefüllt sehen .

zitiere doch einfach die passagen in dem artikel der "Jungen Welt" , die du der lüge überführt hast .

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2015, 13:32:43
zitiere doch einfach die passagen in dem artikel der
"Jungen Welt" , die du der lüge überführt hast .
geschrieben von SB


ich warte auf deine antwort , adam .

sitting bull

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 22.05.2015, 03:34:29
Diese Falschinformation ist eine Sauerei der Jungen Welt. Anders kann ich das nicht nennen.
geschrieben von adam


ich bitte dich wiederholt , die von dir entlarvten lügen der "Jungen Welt"
mit zitaten zu belegen .

sonst kommt am ende noch einer auf den absurden gedanken , nicht die
"Junge Welt" sondern Adam lügt.

räume den verdacht bitte schleunigst aus .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 25.05.2015, 12:47:15
Muß Dir vorgelesen werden? Les die Junge Welt, da steht es.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 25.05.2015, 13:09:54
Muß Dir vorgelesen werden? Les die Junge Welt, da steht es.
geschrieben von adam


ich hatte dich gebeten , die lügen der "Jungen Welt" über zitate greifbar zu machen .

du musst mir nicht vorlesen ... du sollst deine einlassung nur begründen .

Und natürlich hat die Junge Welt absichtlich die Wahrheit verchwiegen, um eine falsche Schlußfolgerung zu provozieren. Andere Möglichkeiten als die Lüge haben sie ja nicht bei dem Blättchen.
geschrieben von adam


das sind immerhin starke worte , die ich gerne verifiziert hätte .

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Verbot der Roten Fahne
geschrieben von sittingbull
Und natürlich hat die Junge Welt absichtlich die Wahrheit verchwiegen, um eine falsche Schlußfolgerung zu provozieren. Andere Möglichkeiten als die Lüge haben sie ja nicht bei dem Blättchen.
geschrieben von adam


wer anderen eine "absichtliche Lüge" unterstellt , sollte das auch
begründen ... oder was meinst du , adam ?

deinen "Beweis" , bist du uns noch schuldig .

sitting bull

Anzeige