Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Versöhnung zwischen Cuba und den USA

Internationale Politik Versöhnung zwischen Cuba und den USA

justus39
justus39
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von justus39
als Antwort auf stange vom 22.04.2015, 19:23:40
Ich bin der Auffassung, das dieses Embargo ein gewisses jetzt erst recht ausgelöst hat.
Ich freue mich für die Kubaner, dass das Verhältnis zu den Staaten der USA wieder Normalität erreicht und damit sich der Alltag dieses Volkes verbessert sie aber ihre nationale Souveränität behalten
Stange

Das denke ich auch.
Sicherlich wird sich für Kuba jetzt etwas ändern, da es aus dem Konkurrenzkampf zwischen den USA und Russland sicherlich profitieren kann, aber Kuba wird weder Herrn Obama um den Hals fallen noch vor ihm zu Kreuze kriechen, nur weil er verspricht, die Fesseln zu lockern.

justus
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2015, 12:14:27
"Oh, ich kenne kaum ein anderes Land deren Bewohner Erwachsener sind, als die Cubaner."

Oh, da gab es doch noch ein Land, das Vorbild war für das vorbildliche Kuba...

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 23.04.2015, 12:34:58
So kennt der eine dies und der andere das, gell! Darf ich Dich fragen wie lange Du in Kuba gelebt hast um be- oder verurteilen zu können was Du glaubst be- oder verurteilen zu müssen?
Bruny

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2015, 12:51:34
....Aber wenn Sie mit einer anderen Userin, egal ob Julchen oder sonst wer über mich reden, dann interessiert mich das sehr.....

Oh, my! Dass dein celebrity status so hoch ist war mir nicht bewusst,
liebe Bruny.

Aber mach Dir keine Gedanken, ich folge auch dem Tatendrang der
britischen Koenigsfamilie nicht und die Oscars kucke ich mir auch
nicht an. Du bist also sehr sicher vor mir.

Beste gruesse
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2015, 12:51:34
"Gibt es einen Grund warum Du mich ansprichst??? Ich muss doch nicht über die Geschichte Chiles aufgeklärt werden.??????" Bruny

Das ist eine Frage, die ich einem intelligenten Menschen nicht zugetraut hätte. Es ist eine Frage, wie die: "Darf ich Dich fragen wie lange Du in Kuba gelebt hast um be- oder verurteilen zu können." bruny
Als ich mal gefragt wurde, wie die Entfernung zwischen Erde und Mond ist, sagte ich: 384.400 km. darauf die Fragestellerin:"Bist Du mit dem Zollstock da hoch und hast das ausgemessen?"

Apropos, die "Funkstille" auf meinen Beitrag "Flucht aus Kuba", war sehr bemerkenswert.

sysiphus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von silhouette
als Antwort auf sysiphus vom 23.04.2015, 17:02:36


Apropos, die "Funkstille" auf meinen Beitrag "Flucht aus Kuba", war sehr bemerkenswert.

sysiphus

Das wundert dich, sysiphus? Das wundert dann aber mich. Ich vermute, dass es potentiellen Schreibern so geht wie mir: sie kennen ein bisschen die Geschichte auch mehr als 10 Jahre zurück und haben nichts hinzuzufügen, und/oder sie haben keine Lust, sich in diesem Forum wegen einer nicht (in diesem Fall) mit dem Castro-Regime sympathisierenden und daher als rechtslastig eingeordneten Bemerkung als rechtspopulistisch oder dgl. abwatschen zu lassen. Sorry, war mal wieder furchtbar verschachtelt.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 23.04.2015, 19:45:06
wegen einer nicht (in diesem Fall) mit dem Castro-Regime sympathisierenden und daher als rechtslastig eingeordneten Bemerkung als rechtspopulistisch oder dgl. abwatschen zu lassen.


Warum sollte jemand rechtslastig sein, der nicht mit dem Castro-System sympathisiert? Das sehe ich umgekehrt.

--

adam
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 23.04.2015, 21:45:38
Wenn ich umgekehrt Sympathien habe für einen Altkommunisten wie Castro und sein Regime, bin ich gewiss nicht rechtslastig, odrrr?
Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 23.04.2015, 22:22:30
Natürlich nicht Silhouett du bist dann nicht rechtslastig, aber was du meiner Meinung nach bist sage ich hier nicht!!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Versöhnung zwischen Cuba und den USA
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2015, 22:26:45
Wo dann??? Neugierig!

Anzeige