Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.

Internationale Politik Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 10.08.2020, 18:04:06

OFF TOPIC
Gottseidank verschwand der wieder schnell.
Die DE Bürger haben solche Clowns nicht verdient. 😉
Phil.

QUELLE https://www.n-tv.de/politik/Kemmerichs-Protest-sorgt-fuer-Entsetzen-article21770430.html
Seine Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen sorgt Anfang des Jahres für einen Eklat. Nun tritt FDP-Politiker Kemmerich bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen als Redner auf, unter den Teilnehmern sind auch AfD-Funktionäre. Sogar eigene Parteikollegen verurteilen dies.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 10.08.2020, 18:04:06

Da scheint in Ostdeutschland so einiges nicht so zu laufen,wie es eigentlich in langen Demokratien sein sollte. Denke gerade an diesen Herrn Kalbitz, nicht mehr AfD-Mitglied, will aber Fraktionsvorsitzender dieser Partei in Brandenburg bleiben, bzw. hat er sich jetzt anscheinend doch "überreden" lassen, diese Position ruhen zu lassen.
Irgendwie ist immer die AfD mit im Spiel, wenn es etwas schmutzig wird, oder?

Bei Herrn Kemmerich in Thüringen dürfte jedoch nicht unsere Kanzlerin mit ihrer recht unglücklichen Verhinderungs-Formulierung ausschlaggebend gewesen sein. Auch AKK schaffte das ja nicht ,die CDU wieder auf den richtigen WEg zu bringen, sondern erst Herr Lindner, der seinem Parteifreund Kemmerich dann die Pistole auf die 'Brust setzte (symbolisch), während draussen vor dem Erfurter Landtag schon die Leute in Scharen gegen ihn demonstrierten. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von olga64

Die meist  jungen Menschen in BElarus geben nicht auf und werfen dem Diktator Wahlbetrug vor. Wenn man die Aufnahmen im TV sieht, mit welcher Brachialgewalt dort gegen die Demonstranten vorgegangen wird, erinnert dies an die Ukraine. Kann gut sein, dass die Aufständischen versuchen, Herrn Lukaschenko von der Macht mit Gewalt zu vertreiben.
Aber auch hier stellt sich dann immer dieFrage: wird es nach einem evtl. blutigen Kampf dann wirklich besser? Die junge, mutige Frau hat keine politische Erfahrung - wie soll die Zukunft dieses Landes aussehen, das ein Diktator seit Jahrzehnten anscheinend als sein Eigentum betrachtet? Olga


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 10.08.2020, 07:56:53

Lukaschenko gerät in Bedrängnis


Und was tun Menschen (und auch Tiere), wenn sie in Bedrängnis geraten? Sie wehren sich mit allen Mitteln und können hundsgemein gefährlich werden. Das trifft auch auf L. zu. Nebenbei bemerkt: Meine Tochter ist Flugbegleiterin und fliegt u.a. Kiew an. Übernachten tut sie da höchst ungern, und sie ist immer wieder froh, wenn das Flugzeug zum Rückflug abhebt. Die Atmosphäre in Kiew ist dank L.  bedrückend.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ingo vom 10.08.2020, 19:27:55

Mein Respekt für deine Tochter Ingo,
Ich kann mir vorstellen dass sie als Flugbegleiterin,jedesmal  froh ist, aus diesen unstabilen Länder wieder zurück zu sein.
Phil.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ingo vom 10.08.2020, 19:27:55
Lukaschenko gerät in Bedrängnis
 Nebenbei bemerkt: Meine Tochter ist Flugbegleiterin und fliegt u.a. Kiew an. Übernachten tut sie da höchst ungern, und sie ist immer wieder froh, wenn das Flugzeug zum Rückflug abhebt. Die Atmosphäre in Kiew ist dank L.  bedrückend.
geschrieben von ingo
Hat sie Dir da auch wirklich alles erzählt, ich meine, wo sie hinfliegt und übernachtet und so?
Kiew liegt tief in der Ukraine, ist sogar die Hauptstadt dort. L. wird auf die Atmosphäre dort nicht sehr viel Einfluss haben. Denn dort regiert der Komiker Selenski. Oder fliegt sie evtl. Minsk an? Das ergäbe Sinn.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 10.08.2020, 20:08:36

Sorry! Ich habe die Städte verwechselt. Sie fliegt nach Minsk.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 10.08.2020, 15:49:34
@ pschroed

Wenn es eine 90%-ige Zustimmung für die Herausforderin gegeben hätte, dann wären auch 90% der Wähler auf der Straße, da kann man sicher sein. Dass Wahlen in ehem. Sowjetrepubliken nicht immer mit rechten Dingen zugehen, ist wohl unbestritten. Dass man aber eine vermeintlicher Wahlsiegerin mittels Manipulation von 90% auf 9% runterrechnen kann, ist bissel weit hergeholt, oder? Wo hast Du diese Zahl eigentlich her?
" .... in ehemaligen Sowjetrepubliken und der DDR ....."

muß es heißen, und wie eine sogar 99%-ige Zustimmung zustande kommt, das dürfte Dir auch kein Geheimnis sein! Und genau so eine dreiste Lüge von 99%-iger Zustimmung, und zwar am 7.5. 1989 war der eigentliche Anfang vom Ende der DDR!

7. Mai 1989: Proteste gegen Wahlfälschung in der DDR

Edita
lupus
lupus
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 10.08.2020, 15:49:34

Bei der Beurteilung solcher Wahlergebnisse ist oft das Motto: Es kann nicht sein was nicht sein darf ( oder auch nicht gefällt).
Die schweigende Mehrheit geht eben nicht auf die Straße.
lupus

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wahl in Belarus, Diktator Lukaschenko gerät in Bedrängnis.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 11.08.2020, 08:04:42

Es war ein gefälschtes Ergebnis.
Aber 90 bis 95% wäre sicher Realität gewesen ,jedoch nicht das Ergebnis einer Wahl sondern einer "Zettelabgabe"!
Nur wer die allgemeinen( eben nicht geheimen) Abläufe der DDR-"Wahl"  kennt kann das richtig beurteilen.

Ohne Kenntnis über den tatsächlichen Wahlvorgang sind die Beurteilung einer Wahl nur Vermutungen

lupus
 


Anzeige