Internationale Politik was geht ab in syrien ?

miriam
miriam
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von miriam
Ich gestehe, dass ich nicht alle Beiträge von heute gründlich hier gelesen habe.

Bei meiner Rückkehr nachhause, las ich soeben, dass zwei wichtige Persönlichkeiten aus der Assad-Regierung, bei einem Angriff getötet wurden.
Dabei handelt es sich um Syriens Verteidigungsminister Daud Radscheha und um den Vize-Kommandeur der Streitkräfte.

Der ZDF-Korrespondent Dietmar Ossenberg, bezeichnet dies als Wendepunkt: "Wir erleben gerade den Endkampf des syrischen Regimes".

Möge er doch Recht haben.

Miriam
olga64
olga64
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 18.07.2012, 15:15:32
ES kursiert auch das GErücht, dass Frau Assad mit ihren Kindern nach Russland emigrierte. Obwohl sie nach wie vor englische Staatsbürgerin ist, kann sie dorthin nicht ausreisen, weil ein Einreiseverbot für Familie und Verwandtschaft von Herrn Assad besteht. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2012, 17:27:51
In Europa bereitet sich /nach meiner privaten Meinung nach / auch ein Aufstand der sozial schwächeren, sehr viele sind dazwischen asoziale Typen, entweder trinken viel oder besitzen Sie ein extrem schwaches Gehirn, wofür sind diejenige verantwortlich, welchem geht "angeblich" besser, also Menschen mit eine Rente, Auto, eigenes Haus , und leben in nähe diese asozialen Typen.
Die echt schuldigen können Sie nicht finden , zerbrechen Sie nicht die Köpfe darüber, greifen Sie Wuterfüllt auf die bisschen besser situierten.

Ich sage immer nur : Eine Revolution frisst seine eigene Kinder auf!!!"

Geschriebn unabhängig von Thema Syrien.

Nasti

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 18.07.2012, 15:15:32
Der ZDF-Korrespondent Dietmar Ossenberg, bezeichnet dies als Wendepunkt: "Wir erleben gerade den Endkampf des syrischen Regimes".

Möge er doch Recht haben.
Meine große Sorge ist, dass es nach einem "Sieg" der "Aufständigen" erst recht viele Massaker geben wird und zwar unter den Alawiten und Christen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich voreilig auf die Seite dieser m. E. zum großen Teil aus dem Ausland bezahlten Söldner schlagen kann, zu denen wohl auch Al Qaida Mörder gehören. Für mich ist die Situation eindeutig zu komplex und die Gruppe der Aufständigen zu heterogen, um sie von hier objektiv beurteilen zu können. Ich fürchte einfach, dass es viel schlimmer kommen könnte als es war.

Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 21.07.2012, 13:48:01
Daß die Christen und sicher auch die Alawiten bei einem sturz Assads um ihr leben fürchten müssen, hab ich in einem vorbeitrag schon mal geschrieben.
Insoweit schließe ich mich Karls meinung an, daß im moment kaum einer von uns, hier aus dem klimatisierten wohnzimmer, die lage in Syrien und wer die guten und wer die bösen sind, schlüssig einordnen kann.
Im Spiegel stand, daß Assad wahrscheinlich große mengen giftgas und waffen aus rußland bezogen hat.
Was passiert, wenn er als letzte waffe davon gebrauch macht und was passiert, wenn waffen und giftgas in "falsche Hände" geraten.
In Israel macht man sich deshalb einige gedanken, wie reagieren, wenn kampfflugzeuge, raketen und giftgas in die händer der Hisbholla fallen?


sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 21.07.2012, 13:48:01
Meine große Sorge ist, dass es nach einem "Sieg" der "Aufständigen" erst recht viele Massaker geben wird und zwar unter den Alawiten und Christen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich voreilig auf die Seite dieser m. E. zum großen Teil aus dem Ausland bezahlten Söldner schlagen kann, zu denen wohl auch Al Qaida Mörder gehören.
geschrieben von karl


verifizierbar gehört auf jeden fall die CIA et.al zum üblichen , "bösen spiel" ...
und dort sollte auch unsere sorge sein .

sitting bull

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
assad ist ein despot. einer von russlands gnaden. einer von der ganz schlimmen sorte. sein fall ist eingeleitet. gut so. - die nachkriegsordnung arabiens löst sich gerade auf. es grünt. was genau kommen wird, weiß niemand. - was die nyt berichtet (linktipp), lässt israels verantwortliche sicher zittern. ich verstehe ihre angst und rechne damit, dass sie alles tun werden, um die in syrien vermuteten biologischen und chemischen kampfmittel an ort und stelle sicherzustellen.
---
w.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2012, 00:15:25
assad ist ein despot.


yo !

es grünt.


no !



weder in libyen , irak oder afgahnistan "grünt" es nach den willfährigen "revolutionen" wirklich .

natürlich müssen die despoten weg ... im idealfall würden sie vom eigenen volke zur seite geräumt .

problem ist , dass es ebenda und absehbar in syrien zu keiner tatsächlichen , den menschen zum wohlgefallen

geführten änderung der umstände kommen wird . da passen die USA und Europa schon auf .


jede revolution , die ihren namen verdient , unterstütze ich ...

die umwandlung der welt in profitable friedhöfe sicher nicht .


sitting bull
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2012, 00:15:25
Im Allgemeinen faehrt die Unterhaltung hier:
besserwisserlich
scheinheilg
heuchlerisch
und mit einem "sehr mutigen" doppel Mass
fahrlaessig verhaelt sich Europa in Bezug auf n.Osten
und jeder murmelt:
ich wasche meine Haende in Unschuld
fuer die kommende beispiellose Katastrophe in SYRIEN sehe ich ( persoenlich) jede/jden Europaer/in fuer direkt beteiligt
------------------
ich habe hier gemaess den int. Regeln gesprochen.
Es ist bekannt, wer seit Wien 1815 alle Regeln der Welt UEBERHEBLICH und insistent bricht.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: was geht ab in syrien ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2012, 22:42:59
du kennst sicher den ausdruck wischiwaschi. geht es denn nicht konkreter, abdu?
---
w.

Anzeige