Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Was ist denn in Erdogan gefahren?

Internationale Politik Was ist denn in Erdogan gefahren?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist denn in Erdogan gefahren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 09.06.2016, 18:12:08
Herr ERdogang scheint einen Friedenskurs einzuläuten: Aussöhnung mit Israel und erste Versuche bei Putin, die von diesem auch erwidert werden.
Auch unsere Verteidigungsministerin kann nun den Truppenstützpunkt in der Türkei besuchen. Hoffentlich geht dies so weiter. Olga
adam
adam
Mitglied

Re: Was ist denn in Erdogan gefahren?
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 30.06.2016, 17:50:31
Meines Erachtens hat das mit Frieden nichts zu tun. Für Erdogan sind Russland und Israel beste Adressen, bei denen er Waffen für den Konflikt im Inneren der Türkei ordern kann. Einmal ein Janus, immer ein Janus.

Und Erdogan wird auch das Flüchtlingsabkommen mit der Bundesrepublik nicht gefährden, über das er, wen auch immer, nach Europa schleusen kann.

--

adam
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Was ist denn in Erdogan gefahren?
geschrieben von JuergenS
Janus-Köpfe sind scheinbar auf dem Vormarsch: Putin, Erdogan, Johnson, Netanjahu?

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Was ist denn in Erdogan gefahren?
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf JuergenS vom 01.07.2016, 08:34:56
Ist wohl doch logisch ?
Politik ist eine Sache - die Sache mit der Wirtschaft und Kapital die Hauptsache.
Seit dem Brexit ist da kaum Bewegung so oder so von der EU zu erwarten.
für beide keine berechenbare Linie. Ist Großbritannien erst mal raus, gibt von dort auch keine Sanktionen. Aber wann ? konkret.
( EU ist sich selber nicht grün Junker - Merkel - Raghi - Hollande)
Wo liegen die Gemeinsamkeiten ? EU - Politik
Putin EU
aktuell Nato, das Manöver, Sanktionen der EU verlängert. von er EU bisher keine Bewegung. wird auch nicht so bald.
Erdogan
weitere Spielchen mit der EU unangebracht, also kein Säbelrassel.
Einbruch der Touristikbranche - Terrorismus.
In der Innenpolitik genügend Zündstoff und Probleme, jetzt noch wirtschaftliche Probleme. Er braucht Erfolg.
Bietet sich doch an. Vielleicht bauen die doch noch ne Pipeline durchs schwarze Meer. Damit kann er auch wieder Druck auf die EU machen.
ähnlich ist es doch auch mit Israel.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was ist denn in Erdogan gefahren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 01.07.2016, 08:25:10
Adam - und nicht zu vergessen, der immense Einbruch in der Tourismus-Branche; es wird sehr viele Arbeitslose dadurch geben, die damit auch die Akzeptanz zur AKP gefährden. Erdogan ist ausser seiner immensen Emotionalität ja auch ein grosser Pragmatiker - das brachte ihn auch an die Position, wo er heute ist.
Trotzdem beruhigt es mich in so schwierigen Zeiten doch ein wenig, wenn sich Haudegen wie Erdogan und Putin und auch Netanjahu wieder kontaktieren. Olga

Anzeige