Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?

Internationale Politik Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 20.06.2014, 12:55:35
Nun Zensur im Irak: zdf.de: Sicherheitslage in Bagdad spitzt sich zu Nicht einmal ausländische Korrespondenten dürfen noch berichten. Das gab es nicht einmal unter Saddam Hussein und die USA haben nur einen Flugzeugträger im Golf. Die Anderen befinden sich im Mittelmeer.

Wenn es anders wäre, würden schon längst Bomben fallen und es gäbe nicht die Horrormeldung, das sie ein Chemiefabrik in ihre Gewalt gebracht hätten. Diese Fabrik wurde von den USA vor dem ersten Golfkrieg gegen Iran gebaut und ausgerüstet. Diese Meldung soll euch vermitteln, das die ISIS jetzt angeblich in der Lage wären, Giftgas zu produzieren. Oh die bösen Jihadisten!

Antonia Rados informiert wieder direkt aus Bagdad für N-TV: n-tv.de: USA sichern Irak Bereitschaft im Kampf gegen Isis zu
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 12:35:08
Nun, es hat in der Tat etwas mit den Meinungen anderer zu tun, aber ich möchte hier ganz deutlich mal Roß und Reiter nennen.

Claude ist nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren oder sie auch nur zu diskutieren. Wer ihm nicht zustimmt wir persönlich angemacht. Ich selbst habe das im Gabriel-Thread erfahren und Crimmscher beschimpft er schon seit einiger Zeit.

Er hat schon was von einem Troll.
geschrieben von Candy


Es geht eben doch nichts über eine verständnisvolle und sachliche Diskussion unter gebildeten Menschen.


Dieser ganze Thread ist inzwischen an Sachlichkeit und Niveau nicht mehr zu unterbieten.
Es ist für mich völlig unverständlich wie erwachsene Menschen so abgleiten können.

justus
Re: Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 14:18:28
Da braut sich was schlimmes zusammen befürchte ich mal, nur wie wäre das Problem zu lösen? Mit Verhandlungen, mit Bombenangriffen oder sich ergeben, lach!?
Wie stellst du dir eine Problemlösung vor hinterwäldler?

Anzeige

Re: Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Claude und Crimmscher, bei euch würde meiner Mutter sagen: Wenn man beide in einen Sack steckt und draufkloppt, trifft man immer den Richtigen.
Ihr seid beide asozial in eurem Verhalten, um das mal ganz deutlich zu sagen. Und keiner von euch hört auf, bevor der andere aufhört, jeder muss das letzte Wort haben.

Der reinste Kindergarten ist das hier. Ich habe soeben eine Mail von einer Foristin bekommen, die mir geschrieben hat, dass sie nicht mehr im ST lesen geschweige denn schreiben will, weil jeder Thread genauso abläuft. Immer euer dümmlicher Schlagabtausch!
Ihr beide seid schuld, wenn dieses einstmals interessante Forum immer mehr den Bach runtergeht.
Ich würde mich schämen. Und so etwas in einem Alter, wo man eine gewisse Reife eigentlich voraussetzt. Wie kleine Kinder benehmt ihr euch.
puckin
puckin
Mitglied

Re: Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?
geschrieben von puckin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2014, 15:10:48
hallo Marina,
ich denke mal wenn sich hier zwei unsachlich bearbeiten, darf das für unbeteiligte Dritte absolut kein Grund sein sich vom Acker zu machen.
Auch die Aussage ich schreibe hier nicht mehr in diesem Zusammenhang ist doch Quatsch.
Also Ruhe bewaren und weiter seine meinung zur Diskussion stellen.
Auch ein netter Scherz oder eine versteckte, nette Ironie muß mal sein ohne daß gleich gedickscht (sächsischer Urdialekt) wird.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es wurden viele (18) reine Streitbeiträge in diesem Thread unsichtbar geschaltet. Eine Beschimpfung der Webmaster wegen zu später Reaktion lassen wir nicht gelten. Wir werden nicht bezahlt und sind nicht verpflichtet jederzeit auf der Matte zu stehen. Wir werden die Schwelle zum Sperren der Störer einer inhaltlichen Diskussion allerdings deutlich senken.

Der Thread wurde heute um 12 Uhr 22 eröffnet. Auch wir essen zu Mittag. Der Anspruch, der von Mitgliedern hier teilweise an uns gestellt wird ist maßlos, besonders wenn man bedenkt, dass sie es selber sind, die durch ihre Beiträge das Niveau des Seniorentreffs erhöhen könnten.

Karl

Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?
geschrieben von margit
Hallo zusammen,

ich bin über den Verlauf dieses Threads empört.

Kaum benehmen sich Mitglieder daneben und ein Streit eskaliert, werden die Webmaster beschimpft, als ob sie allgegenwärtig zu jeder Zeit jeden Thread mitverfolgen könnten. Wir werden mit Schimpfworten belegt, uns wird mitgeteilt, dass man das Forum verlassen wird und es - und damit implizit auch die anderen Teilnehmer - kein Niveau besäße und das man so wie so Besseres zu tun hätte, als seine Zeit im Forum zu verbringen. Und wenn wir eingreifen - was durchaus häufig geschehen muss, wenn auch nicht immer öffentlich - gibt es gewöhnlich auch wieder Ärger.

Wir Webmaster werden das Forum und den Seniorentreff nicht verlassen, weil wir der Ansicht sind, dass es sagenhaft tolle, intelligente und konstruktive Teilnehmer und Diskussionen gibt, die unseren Horizont erweitern. Weil wir wissen, dass der ST für manche zur Heimat geworden und wichtig ist. Weil viele wunderbare Freundschaften zwischen Mitgliedern entstanden sind, weil wir uns mit dem Seniorentreff und seinen Mitgliedern verbunden fühlen, auch gerade wegen der Vielfältigkeit Ihrer Ansichten und Lebenserfahrungen.

Allerdings tun manche Äußerungen von Mitgliedern, die kurz oder lang die Gastfreundschaft im ST genossen haben, weh.

Margit
Webmaster
panda
panda
Mitglied

Re: Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?
geschrieben von panda
Mn könnte die " Gotteskrieger " für rein religiös motiviert halten.
Glaube ich nicht.

was da im Nahen und Mittleren Osten , in Sinkiang, in Tschetschenien ,in Indonesien , im Maghreb , usw. abgeht , ist ein " Kampf von Kulturen " ( wie Huntington schrieb ).
All diese , eigentlich nicht so homogenen Ethnien und Völker kämpfen gegen die westliche Zivilisation.

Ihrer Meinung nach werden sie von dieser überfremdet , geistig vergewaltigt , unterdrückt und vor allem nicht verstanden.
Wenn " Westliche " kommen , und z.B ihren Frauen den Schleier ausreden , bzw.wegnehmen wollen , so trifft sie das in ihrem kulturellen Verständnis , weniger in der Religion.
Diese , also der Islam , ist eine gemeinsame Identifikation ,der kleinste Nenner , hinter dem sie sich dann scharen.
So wie das Abendland , als Mongolen , Sarraszenen oder Osmanen sie bedrohten , die sich dann um des " Christentum " scharten ,obwohl was ja schon z.B.bei der Belagerung von Wien geteilt und zerrütet war.

es ist unserer frühere koloniale , heute aber kommerzielle " Besatzung " der sie ohnmächtig gegen-über-stehen.
deswegen verteidigen sie sich , alle , von den Paschtunen , zu den arabischen Nomaden , bis zu den nordafrikanschen " Modernen "-usw....
sie Alle fühlen sich in ihrer Identität ( und das ist nunmal ihr " Glauben " ) kulturell angegriffen und werden erst Ruhe geben , bis ----
sie uns größtenteils vertrieben haben , aber auch " Ihre " Leute aus diese " Satans-Kultur " wieder zurückgekehrt sind.
Ein " friedlicher " Dialog ist ein Ammen-Märchen
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 20.06.2014, 17:05:14
Wir haben uns während dieser Tage immer gefragt, woher die ISIS die vielen Waffen hat und haben alle möglichen Schurkenstaaten in Verdacht gehabt. Nun ist es raus: thehill.com: Paul: ISIS emboldened after US armed its allies in Syria

Den Verdacht das hier ein ähnlicher Fall vorliegt, wie damals mit den al-Qaida und Mudschaheddin, habe ich schon früher geäußert. Leider hat es keiner von euch ernsthaft wahr haben wollen. Nun wissen wir auch weshalb Obama keine Bodentruppen einsetzen will: Die US-Soldaten würden mit amerikanischen Waffen getötet.

Letzteres kommt mir wiederum auch bekannt vor, als die Merkelregierung sich weigerte, deutsche Truppen in Libyen gegen Gaddafi einzusetzen. Bundeswehrsoldaten wären durch Sturmgewehre G36 von Heckler&Koch gestorben.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Wer sind sie, die Gotteskrieger mit der schwarzen Flagge?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2014, 10:35:42
Na Obama ist es doch schnuppe wer wen womit tötet.

Bodentruppen sind einfach zu teuer und nicht effektiv genug.
Deshalb bomben die Amis was das Zeug aus der Luft hergibt.

Im Irak gibt es zudem auch gegen die Isis keine erkennbare Front.

Crimmscher

Anzeige