Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

Internationale Politik Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 26.05.2021, 16:55:10

Ich finde es auch nicht schön, wenn Sie die Wildsäue in dieser Art und Weise beleidigen und denke, hier wäre eine Entschuldigung Ihrerseits an diese Tiere erforderlich. Olga
Nunja - Biden kommt daher, wie die senile Harmlosigkeit, in Wirklichkeit war er im völkerrechtswidrigen Drohnenkrieg der USA gegen Afghanistan die blutige rechte Hand des Massenmörders Obama. Und ausgerechnet so einer schwingt sich zur moralischen Instanz auf, und bezeichnet Putin als Killer. Wer so argumentiert, handelt nicht staatsmännisch sondern eben in Wildsaumanier.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 25.05.2021, 20:15:26
Die beiden Herren kennen sich und es ist ein erster SChritt. Besser in jedem Fall als wenn dies noch in den Händen des Big Dealers Trump liegen würde.
Aus dessen Treffen mit anderen REgierungschefs kam ausser Trump-Getöse ja nie viel
Ein wenig enttäuscht mich Putin hier schon, dass er diesem Treffen zustimmte ohne zuvor eine Entschuldung von Biden zu verlangen. Immerhin nannte dieser ihn unlängst einen Killer, wieß unter fadenscheiniger Begründung etliche Diplomaten aus, torpedierte die Beendigung der Pipeline und versuchte seit seine Amtsübernahme permanent einen Keil zwischen die deutsch-russischen Beziehungen zu treiben..Biden sollte es zu schätzen wissen, noch mit am Tisch sitzen zu dürfen. Nicht jeder würde sich derartige Wildsau-Manieren bieten lassen.....geschrieben von wandersmann_1
Ich halte Putin im Moment als eine Person die Russland zusammen hält, dass habe ich vor längerer Zeit bereits einmal geschrieben und dazu stehe ich W.M.
Aber eines ist auch klar, Putin/Russland sitzt zwischen den Fronten langfristig gesehen.
Das weiss jeder der das komplizierte Verhältniss China und Russland kennt,
Amurgrenze und die Problematik vergangener Jahrzehnte.
China vergisst nie wenn ihm übel mitgespielt wurde und Xi ist sehr, sehr nachtragend.
Auch wenn es im Moment gegen den Westen (gemeinsam) geht, dass kann sich sehr schnell ändern, wenn China in Bezug zur Energie autark wird.
Ich denke wenn dort mehr Sonnen und Windkraftwerke stehen und Verbrennungsmotoren nicht mehr zugelassen wird, dann könnte sich alles ändern.
Wächst China weiterhin, wird es Land brauchen, keine Wüste Gobi..............................

Biden wird sehr unterschätzt, denn er hat das was andere nicht haben.
Was vor seiner Präsidentschaft passierte, dass muss jeder Präsident vor ihm verantworten.
Natürlich nur symbolisch. ethisch und moralisch.
Die Präsidenten kommen und gehen der Komplex bleibt.
Oder in China, die Partei.....
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 23.05.2021, 07:52:35

Dieses herrliche Album ist gerade bei mir auf dem Teller gelandet. Eine wunderbare Art der Völkerverständigung und Freundschaft und meine Nachbarn hörens wohl gerade auch durch die Wand! Die könnten sogar die beiliegende Правда Ausgabe lesen, da sie aus Kasachstan kommen.


Lindemann - Live in Moscow.JPG


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von dutchweepee
helmut schmitt nato.jpg
Via
Via
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Via

Die Titelfrage: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
Eine mögliche Antwort: Miteinander reden.

Wieder einmal brachten Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron beim EU-Gipfel Gespräche mit Russland auf den Tisch. Dagegen gibt es deutliche Widerstände, obwohl Russland durchaus Bereitschaft gezeigt hat.

Offensichtlich sind wir immer noch weit vom Zeitalter der Diplomatie entfernt, der einzig überlebenssichernden Form des Umgangs miteinander - meine ganz persönliche Meinung.
VG - Via

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Via vom 25.06.2021, 09:31:37

Liebe Via, das hat mich auch gewundert, es scheint als wäre Frau Merkel, wo den Autokraten am besten kennt, in Brüssel mit ihrem und Macrons Diplomatie Vorschlag schon abgeschrieben. 
Ich frage mich überhaupt wer nach der Merkel Ära von Putin ernst genommen wird. Ich gehe davon aus daß nach Merkel die Rolle der DE in der Weltpolitik sehr klein werden wird. 
Ich hoffe daß ich falsch liege. Phil.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Via vom 25.06.2021, 09:31:37
Die Titelfrage: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
Eine mögliche Antwort: Miteinander reden.
Wieder einmal brachten Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron beim EU-Gipfel Gespräche mit Russland auf den Tisch. Dagegen gibt es deutliche Widerstände, obwohl Russland durchaus Bereitschaft gezeigt hat.
Offensichtlich sind wir immer noch weit vom Zeitalter der Diplomatie entfernt, der einzig überlebenssichernden Form des Umgangs miteinander - meine ganz persönliche Meinung.
VG - Via
geschrieben von Via
"Sage mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist", lautet ein recht eigenartig anmaßend wirkendes Sprichwort.
Mein Eindruck: Es gibt Leute mit denen spricht man so lange nicht, bis ihnen das völlig egal geworden ist,

Als Stilmittel der Diplomatie eine höchst fragwürdige Methode, wie man erkennen darf, wenn man hinschaut.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 25.06.2021, 10:02:30
 Ich gehe davon aus daß nach Merkel die Rolle der DE in der Weltpolitik sehr klein werden wird. 
Ich hoffe daß ich falsch liege. Phil.
Würde davon die Welt untergehen?
Sicher nicht.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf dutchweepee vom 31.05.2021, 19:47:49

OT

Wenn schon, denn schon - nicht Vinyl - aber immerhin...
 


LG
Sam
Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie könnte das Verhältnis von EU, Nato und Russland verbessert werden?
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 25.06.2021, 10:33:44
 Ich gehe davon aus daß nach Merkel die Rolle der DE in der Weltpolitik sehr klein werden wird. 
Ich hoffe daß ich falsch liege. Phil.
Würde davon die Welt untergehen?
Sicher nicht.
Weltuntergang - da sei Corona, der Klimawandel und andere derartigen Katastrophen vor, Wandersmann.

Wenn Deutschlands Rolle in der Welt - oder vielleicht auch nur in Europa - demnächst seiner Potenz entspräche, wäre das meines Erachtens wahrlich kein Fehler.
Wobei die Frage ist, wie die Welt Deutschlands Rolle wahrnimmt.
Auch hierzu gibt es vermutlich eine Innen- und eine Außensicht.

Anzeige