Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?

Internationale Politik Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von Malinka
als Antwort auf netterBerliner vom 25.10.2023, 12:11:52

Mannonmannomannomann - da sieht man, was die BLÖD-zeitung so anrichtet.
Übrigens : einige Konsulate und Botschaften vergeben ihre Termine über ein eigenes Call-Center und da sitzen keine deutschen Beamte. Und Deinen Stammtischspruch zu Sizilien kann man nur so deuten, dass DU zum einen noch nie auf dieser geschichtsträchtigen und schönen Insel warst und voll von ekelhaften, platten Vorureilen bist. Netter Berliner ...ändere Deinen Nick...spießiger Berliner würde eher passen

Karl
Karl
Administrator

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 26.10.2023, 00:29:00

Danke @aixois. für diese Richtigstellung!

"...
Die Terminvergabe über RK-Termin [Rechts-und Konsularabteilung] ist kostenlos.
Vorsicht! Nach Auskunft vieler Antragsteller behaupten einige lokale "Visaserviceagenturen", einen Termin gegen Bezahlung vereinbaren zu können, versenden an Antragsteller jedoch eine gefälschte Termin-Bestätigung oder verlangen für eine legale Buchung Wucherpreise i.H. von mehreren hundert Euro. Im Interesse aller Antragsteller sollte von der Beauftragung solcher unseriöser Anbieter abgesehen werden. Die Botschaft arbeitet - anders als einige dieser "Visaserviceagenturen" behaupten - nicht mit ihnen zusammen. ..."

Mich erinnert das an die "Taxivermittler" in New York Central Station, die mir den Fahrpreis im Voraus entlocken wollten, von denen aber der Taxifahrer, den ich fragte, ob nicht am Ende der Fahrt gezahlt würde, keine Kenntnis hatte.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf netterBerliner vom 25.10.2023, 12:11:52
Sorry; aber wenn jemand erzählt dass sein kleiner Bruder im Jahr 2015 für einen Termin 400 € bezahlen sollte, beschäftigt mich das heute nicht mehr. Die Reaktion bei Lanz scheint auch "pflichtschuldigst" gewesen zu sein. Ich werde mir die Sendung deshalb gewiss nicht ansehen. Und einen Beitrag im ST ist sowas nach 8 Jahren m.E. auch nicht wert.

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von Pan
Das Zentralorgan der "Besserwisserorganisation" ließ verlautbaren, dass ...
Und sofort ist der Knüppel draußen und dann »auf ihn mit Gebrüll«!
Es widert mich so an, dass über solch einen Schmand gestritten werden muss!
Boah
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2023, 18:18:32
.....ich habe die Sendung auch gesehen........ich denke, nur politisch stark ungebildete Leute mit ihrem Zentralorgan Bildzeitung werden dies nun benützen wollen, um wiederum auf die Grünen und Frau Baerbock einzuprügeln. Würde dann ja doch wie ein Bumerang auf deren eigene Verfasstheit zurückkommen. Olga
Ich  habe die Sendung nicht gesehen. Aber das ist auch nicht notwendig. Denn ich weiß  auch so, dass Markus Lanz mit seiner Sendung endgültig zum Narzisten verkommen ist. Und so tut, dass  deutsche Politik jetzt nur noch bei Lanz im Fernsehen  entschieden wird und nicht mehr in den dafür vorgesehenen Verfassungsorganen, dass die abgeschafft werden können..

Und das Schlimmste: Seine Fans glaugen das auch! 

Un weil ich es auch gut mit Lanz meine empfehle ich dringend, dass er sich zu einem Psychologen auf die Couch begibt (weil das der einzige Ort ist wo keine Kamera dabei ist), um sich helfen zu lassen.

Denn das ist seine letzte Chance, um ihn vielleicht doch noch zu heilen.

Nick42 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nick42 vom 26.10.2023, 15:16:45
 
Ich  habe die Sendung nicht gesehen. Aber das ist auch nicht notwendig. Denn ich weiß  auch so, dass Markus Lanz mit seiner Sendung endgültig zum Narzisten verkommen ist. Und so tut, dass  deutsche Politik jetzt nur noch bei Lanz im Fernsehen  entschieden wird und nicht mehr in den dafür vorgesehenen Verfassungsorganen, dass die abgeschafft werden können..

Und das Schlimmste: Seine Fans glaugen das auch! 

Un weil ich es auch gut mit Lanz meine empfehle ich dringend, dass er sich zu einem Psychologen auf die Couch begibt (weil das der einzige Ort ist wo keine Kamera dabei ist), um sich helfen zu lassen.

Denn das ist seine letzte Chance, um ihn vielleicht doch noch zu heilen.

Nick42 
Jetzt übertreiben Sie aber schon gewaltig; das kommt aber sicher daher, dass Sie über eine Sendung sprechen,die Sie nicht gesehen haben.
An Herrn Lanz kann man vieles kritisieren, aber bei dieser Sendung wurde er selbst überrascht über die Aussage des Bürgermeisters in Baden-Würrtemberg mit syrischen Wurzeln.

Es ist übergriffig, Nick42, dann einem Moderator zu empfehlen, sich zu einem Psychiater zu begeben. Damit verunglimpfen Sie gleichzeitig Menschen, die solche Hilfe dringend nötig haben. Passt wirklich nicht.

Zur Causa selbst sei zu sagen:das geschah vor 8 Jahren in Beirut (Libanon). Ob heute noch irgendjemand aus dieser Zeit in der deutschen Botschaft arbeitet und ob dieser Jemand herausgefunden und ihm oder ihr dann auch bewiesen werden kann, dass er oder sie Schmiergelder in Empfang nahm -dürfte ein hartes Stück Arbeit werden. Vermutlich kommen hier auch noch Hinderungsgründe wie Verjährungs usw. dazu.

Man wird sehen, was Untersuchungen ergeben - wir leben in einem Land, wo aufgeklärt werden kann und evtl. ermittelte TäterInnen dann auch nicht gefoltert oder hingerichtet werden. Olga

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2023, 17:14:16
 
 
....Jetzt übertreiben Sie aber schon gewaltig; das kommt aber sicher daher, dass Sie über eine Sendung sprechen,die Sie nicht gesehen haben.
An Herrn Lanz kann man vieles kritisieren, aber bei dieser Sendung wurde er selbst überrascht über die Aussage des Bürgermeisters in Baden-Würrtemberg mit syrischen Wurzeln.

Es ist übergriffig, Nick42, dann einem Moderator zu empfehlen, sich zu einem Psychiater zu begeben. .....
 
Meine liebe Olga,
ich werde gegenüber niemanden "übergriffig". Auch nicht zu dir, wenn ich dich mit dem vertaulicheren du anspreche. Ich mache das, weil es in Internetforen allgemein üblich ist.

Aber wenn du von mir per Sie angesprochen weren willst, were ich das in Zukunft tun. Ich weiß schließlich, was sich gehört.

Nick42
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nick42 vom 26.10.2023, 17:41:48

Sie weichen leider dem Thema aus und flüchten sich in irgendwelche Allgemeinplätze und Befindlichkeiten zwischen Ihnen und mir, die ich so nicht bestätigen kann.
Bisher kannte ich Sie als überlegten und überlegenden Diskutanten,der vorwiegend sachlich seinen Standpunkt darlegte, in dem ich mich auf oft wiedergefunden habe.
Das ist dieses Mal aus meiner Sicht nicht der Fall - aber damit beende ich auch den Dialog mit Ihnen, weil er vermutlich zu nichts führen wird. Olga

hockey
hockey
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von hockey
als Antwort auf netterBerliner vom 25.10.2023, 12:11:52

Wen Du jemals im Nahen Osten gelebt oder gearbeitet hast, wuerdest du wissen das auch in vielen anderen Laendern  es ueblich ist und es wird erwartet/verlangt das Du ein Bakschisch (Bakesheesh) bezahlst.
Ich kenne es das direct/indirect eine  US$ zahl genannt wurde um die Person zu sprechen , die die Entscheidungsgewalt hat. Nur von lokalen Angestellten nicht von denen im diplomatischen Dienst geschickt von ihrem Land.
In all meinen Meetings oder Meeting zu bekommen in verschiedenen deutschen Botschaften in Europe, Africa, Sued und North America wurde ich nie um ein “Baschisch” gebeten. 
Bin sicher das ein “Vermittler” der Schnellers meeting versprochen hat (dank seiner exzellenten Verbindungen Lach laut) dem Typ Euros 400 abgezockt hat und ein Beamter der deutschen Botschaft nie einen Euro gesehen hat.
Deine Bemerkung re “sizilianischer Verhältnisse” ist mehr als deplatziert, man koennte fast sagen totale Unkenntnis was in Sizilien so laeuft. (Als Ausländer bekomme ich den Eindruck in Palermo laeuft einiges besser als in Berlin, Nur mein Eindruck) 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie Korrupt sind deutsche Beamte in Libanon ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hockey vom 26.10.2023, 18:57:40

ich möchte das nicht auf diese Länder beschränken müssen, auch, weil ich es so nie erlebt habe.

Aber ich war einige Jahrzehnte Einkäuferin in einem deutschen Unternehmen der Industrie-Chemie mit Niederlassungen in vielen LÄndern der Erde.
Und es wurden mir natürlich immer wieder Bestechungsangebote gemacht, wenn ich z.B. Waren von Firmen kaufe, die sich damit beschäftigen.
Bei mir war es dann immer so, dass ich nur eine Überlegung anstellen konnte: ist das Angebot so lukrativ,dass ich dafür meinen guten und interessanten Job mit all der deutschen Sicherheit aufgeben würde? Ich erinnere mich an eine Zeit, wo ich ein recht altes Auto fuhr,das dauernd kaputt war - ich aber auch damals nicht das Geld hatte, mir schnell ein anderes Auto anzuschaffen.
Da machte mir jemand ein Angebot (es war übrigens in Deutschland von einem Aussendienstmitarbeiter eines renommierten Unternehmen).
Damals überlegte ich etwas länger - habe mich dagegen entschieden und irgendwann fand ich eine legale Lösung meines Problems über einen Bankkredit.
Aber vergessen habe ich das nie und seitdem bin ich mir fast sicher,dass die meisten Menschen bestechlich sein könnten - wenn der angebotene Preis stimmt.
Olga


Anzeige