Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund

Internationale Politik Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 15.10.2013, 16:32:50
Obama hat es jetzt leichter - er muss und kann nicht mehr gewählt werden. Wie dies in seiner ersten Amtszeit ausgesehen hätte? Da hätte er sicher grosse Kompromisse gemacht. Zumindest spricht jetzt niemand mehr über eine Verzögerung von Obamacare - das ist ein gutes Zeichen; jetzt kapieren auch die Hardliner, dass es um mehr geht.China, der grösste Gläubiger der USA, wird auch nicht lange zusehen - die überlegen ja bereits, wie weit weg sie in ihren Investitionen vom US-$ gehen werden. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2013, 16:39:09
Obama hat es jetzt leichter - er muss und kann nicht mehr gewählt werden. Wie dies in seiner ersten Amtszeit ausgesehen hätte? Da hätte er sicher grosse Kompromisse gemacht. Olga


Hätte - Täte - Könnte - Olga, das Ding hat er mit Bravour ausgestanden, und das gefällt mir sehr, und seinen Kritikern hat er auch noch wieder ein Schnippchen geschlagen ! Er wird von Tag zu Tag besser !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 15.10.2013, 17:00:34
Es wurde ja auch mal Zeit ,dass er wirklich gute Dinge abliefert. Es nützt ihm nur nichts mehr für seine Zukunft - er wird nicht in dieGeschichte als einer der besten US-Präsidenten eingehen. Dafür hat er zu viele Kriege geführt und zu wenige historische Glanzleistungen abgeleistet. Olga

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2013, 17:02:51
Zumindest wird Barrack Obama mit "obamacare" dann für die USA an der gleichen Stelle in der Geschichte seines Landes stehen wie einstens Bismarck, der die Krankenkasse für uns erfand.

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 15.10.2013, 17:15:39
....Und Hilary Clinton, die es nicht schaffte. Sie war ja diejenige,die es erstmals installieren wollte und deren Konzepte Obama ja grossenteils übernahm. Eine Krankenkasse wurde damit in den USA aber nicht erfunden, die gibt es ja seit langem (z.B. Medicare) sondern eine Versicherungspflicht für diejenigen, die keine KV haben. Das Problem kann nur sein, wenn ein Regierungswechsel in den USA erfolgt, dass dies alles wieder rückgängig gemacht wird. Wäre ja nicht das erste Mal.... Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2013, 17:23:54
wie recht sie haben - frau olga!!

h.clinton (demokratin)wird im nächsten wahljahr kandidieren, habe ich gelesen - ich hoffe (und erwarte) daß sie den sieg davon tragen wird...

chris33

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2013, 17:23:54
Aber - aber Mäusken, gibt's hier ein Zuckerl für's letzt Wort ?

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 15.10.2013, 17:32:19
Hoffentlich tut sie es und hoffentlich kann sie es aus gesundheitlichen Gründen auch machen.
Edita - habe ich jetzt das Zuckerl? War nicht beabsichtigt..... Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wieder droht den USA der fiskalische Abgrund
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2013, 17:23:54
Hilary Clinton arbeite zwar an einer Gesundheitsreform, mit der aber dann Bill Clinton im Senat scheiterte.

Als sie dann als Präsidentschaftskandidatin gegen Barack Obama antrat, bezahlte sie ihren eigenen Leuten nicht einmal mehr die Kassenprämien und steckte das Geld in den Wahlkampf. Wie es ausging, wissen wir ja.

Soviel zum "Heiligenschein" für Hilary Clinton und ihrer Gesundheitsreform.

Luchs

Anzeige