Internationale Politik Wohin gehst du Amerika?

Karl
Karl
Administrator

Re: Themenvermischung
geschrieben von Karl
als Antwort auf gutgelaunt vom 06.06.2007, 22:32:19
Dieses Crossposting regt mich nun wirklich auf. Also du reagierst, wie du selbst zugibst, nicht auf das, was Pilli hier geschrieben hat, sondern nur auf den Namen. Damit stirbt jede inhaltliche Diskussion.

Mein Tipp: Einfach einmal nichts schreiben.


--
schlechtgelaunt, aber ehrlich
eko
eko
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 06.06.2007, 12:40:29
"eko schrieb am 06.06.2007 um 11.02:
> "ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ???
> nee..dann bin ich lieber polytheist."
>
> Das, abdu, sind Worte des Hasses! Damit kann man schön Menschen umbringen, aber niemals miteinander leben.


Da frage ich mich doch wirklich, wer hier verbal eskaliert. Das ist wieder einmal unerträglich."
********************************************
Ach ja, karl, tatsächlich? Was ist denn da so unerträglich? Ich habe keinesfalls etwa abdu verbal angegriffen, wohl aber seine Worte und seine Einstellung kritisiert. Aber allein das scheint Dir, wenn es denn von eko kommt, schon zuviel zu sein. Also muss ich es Dir wohl noch einmal ganz einfach erklären:

Wenn abdu fragt: "Ich (Araber) habe mit Bush den gleichen Gott!!!???", dann sehe ich darin eine ziemlich große Überheblichkeit, denn er (abdu) stellt sich über einen nach seiner Auffassung "Ungläubigen" und darin sehe ich nur das, was die Araber dann beseelt, wenn es gegen Andersgläubige geht. Nämlich....Hass! Und das ist es, was mich "aufregt" ( Dich regt ja auch so manches auf!)

Wie soll denn jemals auf dieser Welt Frieden einkehren, wenn man sich so verhält? Es liegt nicht nur an den Amis oder den Christen, wenn es keinen Frieden gibt, nein, auch Araber haben ihren Teil dazu beizutragen. Aber mit solchen Worten wie von abdu kanns nichts werden.

Ist es jetzt verständlicher, was ich meine???
Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 06.06.2007, 11:02:36
eko schrieb am 06.06.2007 um 11.02:
> "ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ???
> nee..dann bin ich lieber polytheist."
>
> Das, abdu, sind Worte des Hasses! Damit kann man schön Menschen umbringen, aber niemals miteinander leben. Es ist das größte Übel von Euch Arabern, dass Ihr Euch einbildet, Euer "Allah" sei der einzige und größte Gott. Damit übernehmt Ihr Euch ganz gewaltig!
>
> Ja, es ist richtig:"Es gibt nur einen Gott!" Aber das ist für die einen Gott, für anderen Allah, für wieder andere ist es Jahwe, je nachdem, welcher Religion (Christen, Muslime, Juden) man sich zugehörig fühlt. Und stell Dir mal vor, alle drei haben denselben Stammvater, musst nur in der Geschichte mal nachlesen.
>
> --
> eko


@eko,
was liest Du denn aus abdus Worten heraus?? Ist es Böswilligkeit, abdus Beitrag in dieser Weise zu interpretieren?

Abdu übt in seinem Beitrag Kritik an G.W. Bush - nicht mehr und nicht weniger - und will mit Bush nichts gemein haben.
Statt das Beispiel mit "Gott" zu wählen, hätte Abdu z.B. auch schreiben können: Bevor ich mich mit Bush an einen Tisch setze, würde ich lieber verhungern ...
--
ursula

Anzeige

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 07.06.2007, 00:25:40
eko schrieb am 07.06.2007 um 00.25:
> "eko schrieb am 06.06.2007 um 11.02:
> > "ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ???
> > nee..dann bin ich lieber polytheist."
> >
> > Das, abdu, sind Worte des Hasses! Damit kann man schön Menschen umbringen, aber niemals miteinander leben.
>
>
> Da frage ich mich doch wirklich, wer hier verbal eskaliert. Das ist wieder einmal unerträglich."
> ********************************************
> Ach ja, karl, tatsächlich? Was ist denn da so unerträglich? Ich habe keinesfalls etwa abdu verbal angegriffen, wohl aber seine Worte und seine Einstellung kritisiert. Aber allein das scheint Dir, wenn es denn von eko kommt, schon zuviel zu sein. Also muss ich es Dir wohl noch einmal ganz einfach erklären:
>
> Wenn abdu fragt: "Ich (Araber) habe mit Bush den gleichen Gott!!!???", dann sehe ich darin eine ziemlich große Überheblichkeit, denn er (abdu) stellt sich über einen nach seiner Auffassung "Ungläubigen" und darin sehe ich nur das, was die Araber dann beseelt, wenn es gegen Andersgläubige geht. Nämlich....Hass! Und das ist es, was mich "aufregt" ( Dich regt ja auch so manches auf!)
>
> Wie soll denn jemals auf dieser Welt Frieden einkehren, wenn man sich so verhält? Es liegt nicht nur an den Amis oder den Christen, wenn es keinen Frieden gibt, nein, auch Araber haben ihren Teil dazu beizutragen. Aber mit solchen Worten wie von abdu kanns nichts werden.
>
> Ist es jetzt verständlicher, was ich meine???


So ein Quatsch, eko!
--
ursula
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2007, 08:17:09
ich bin der Meinung, dass man diese ekos und Co. überhaupt nicht ernst nehmen darf. Ich vermute mal, es sind gelangweilte Pensionäre, die mit ihrer Zeit nichts Besseres anzufangen wissen, als hier dummes Zeug zu posten.

Wie soll denn jemals auf dieser Welt Frieden einkehren, wenn man sich so verhält?

(dieser obige Text stammt so, nicht von hugo))


es ist noch immer unverständlich lieber eko was du schreibst, besser, was Du damit ausdrücken möchtest,,kannste das Ganze noch mal etwas erklärlicher
wiederholen ??

hugo
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hugo vom 07.06.2007, 08:41:42
Ja, wohin geht Amerika? Diese Frage wäre wohl nie gestellt worden, wenn nicht die ganze Welt voller Sorge das Verhalten der amerikanischen Administration mit ihrer ganzen Korruption und ihren wirtschftlichen und politischen Machtinteressen verfolgen würde.
Die USA werden zudem von einer unglaublichen Bigotterie beherrscht, die sich unter ihrem Lei(d)tbild Bush noch extrem verstärkt hat.
Wenn abdu nicht den gleichen Gott wie Bush anerkennen will, verstehe ich das absolut und stelle mich auch an seine Seite. Vor allem jetzt, nachdem ich erst die ganze bisherige Diskussion nachgelesen habe. Bigotterie und Dummheit haben sich hier in unerträglicher Weise gepaart.
Karl hat zum Glück hier eingegriffen.

Zum 2. Teil von abdus Aussage "Untergang der USA" sollte man die "blumige" Ausdrucksweise der arabischen Sprache berücksichtigen.
Abdu weiss gewiss, dass es in den USA auch ganz phantastische Menschen gibt, die ihr Land lieben ,aber auch mit grösster Sorge in die Zukunft blicken. Sie drücken es nur anders aus.

--
luchsi35

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2007, 08:17:09
@ abdu: "..."ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ???..."

Als meine kleine Schwester mit 4 Jahren in einen eisernen Gartenzaun rannte und dabei ein Auge verlor, haderte ich mit Gott und sagte: "Wenn das deine ganze Allmacht ist, einem unschuldigen Kind ein Auge zu rauben, dann will ich von dir nichts mehr wissen!"

So sehe ich denn auch die Worte abdus: ""ich(araber) habe mit g.w.bush den gleichen gott !!! ???" Wenn er sieht, wie Bush in kaltschnäuziger Art Tausende von Unschuldigen opfert, nur um sein Ego zu befriedigen, und wenn dieser Bush nun behauptet, seine Taten seien zum Wohlgefallen seines Gottes - und dieser Gott reklamiert nicht! - , dann möchte auch ich einen anderen Gott haben.....
--
schorsch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 07.06.2007, 09:25:51
ich bin froh als atheist mit niemandem einen gott teilen zu müssen. so kann auch nicht im namen "meines gottes" irgendwelcher blödsinn verzapft werden, angefangen von beschneidungen kleiner mädchen, bis hin zu brutalen raubkriegen.

das amerika derzeit einen falschen weg eingeschlagen hat, liegt allerdings nicht an irgendwelchen göttern, sondern an einem machtgierigen militärisch-industriellen komplex. die hälfte der amerikaner wehrt sich bereits dagegen. die andere hälfte ruht noch in einer bigotten sülze.
Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.06.2007, 12:41:48
Dutch, geht mir ähnlich, wer Gott zu oft auf den Lippen führt und nicht danach lebt oder alles nur einseitig sieht dem muss man mit gesundem Misstrauen begegnen.
Ob jemand Leute dazu bewegt in Gottes Namen Selbstmordattentate zu begehen, oder ob jemand seine Soldaten in einen Krieg hetzt ist einerlei, es sind die zwei Seiten einer Medaille.
Gruß Claude
felix
felix
Mitglied

Re: Wohin gehst du Amerika?
geschrieben von felix
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2007, 14:29:52
ja ...ja ...ich lasse Gott sowieso lieber aus dem Spiel ... mir gefallen alle hier gezeigten Färbungen nicht!
Wo es hinführt, wenn man das politische Handeln auf religiösen Glauben aufbaut, erleben wir seit es historische Aufzeichnungen gibt.
Ethisches Handeln steht für mich über Allem. Im besten Fall stimmt die religiöse Ansicht mit der ethischen überein!
--
felix

Anzeige