Internationale Politik Zurück nach Afrika?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 08.02.2010, 21:56:15
Es gibt hier weitere Staaten, die sich in Sachen Haiti nie mit Ruhm bekleckerten: Das Vermögen des Diktators Duvalier liegt übrigens auf der Credit Suisse (= Schweiz). Warum gibt die Schweiz dieses hohe Vermögen nicht frei, um Haiti zu helfen? Weil sowieso weltweit gesammelt wird? Olga
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2010, 15:59:28
Warum gibt die Schweiz dieses hohe Vermögen nicht frei, um Haiti zu helfen? Weil sowieso weltweit gesammelt wird? Olga

Nein, weil es in der Schweiz auch Gesetze gibt.

any questions?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von olga64
als Antwort auf eliza50 vom 09.02.2010, 16:11:21
No Question - but an answer:
diese "Gesetze" der sog. Bankgeheimnisse, d.h., Bunkern von Vermögen von Rauschgift-Kriminellen, Diktatoren, Steuerkriminellen weltweit - wird es die längste Zeit gegeben haben. Änderung in Sicht - auch teilweise von vernünftigen Schweizern so gewünscht.
Any further question? Olga

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2010, 15:59:28
Warum gibt die Schweiz dieses hohe Vermögen nicht frei, um Haiti zu helfen? Weil sowieso weltweit gesammelt wird? Olga


Schon geantwortet unter:

"Aktuelle Themen" » "Erdbeben Haiti "

Haiti - Baby Doc gibt sich großzügig
geschrieben von hema am 28.01.2010 10:19

Nun will sich Bébé Doc wieder die Gunst seines Volkes erkaufen. In einem Mail an den amerikanischen Informationsanbieter Daily Beast meinte er, er wolle nach dem Erdbeben fünf Millionen Euro von seinem Vermögen nach Port-au-Prince schicken.

Dieses Geld liege auf Bankkonten in der Schweiz, die sein Vermögen blockiert habe - und es nun an die Erdbebenopfer schicken solle.

So einfach liegen die Dinge aber nicht. Die Schweiz hat die blockierten Gelder - im Umfang von 7,6 Millionen Dollar - nach einem langen Gerichtsverfahren Haiti zurückerstattet. Eine liechtensteinische Stiftung der Duvalier-Familie ficht dieses Urteil noch an. Aussicht auf Erfolg - das heißt auf den Rückerhalt der Millionen - hat sie aber kaum.

Deshalb bietet Duvalier letztlich Geld an, über das er gar nicht verfügt - und das er einmal dem Volk gestohlen hatte.



eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von eliza50
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2010, 16:29:20
Diktatoren, Steuerkriminellen weltweit - wird es die längste Zeit gegeben haben. Änderung in Sicht - auch teilweise von vernünftigen Schweizern so gewünscht.
Any further question? Olga


Da wird mir ja angst und bange, wenn diese Olga das Zepter in die Hand bekommt.
Ja, was machen wir denn da?
Das Beste ist wohl, den Betrieb nach dort hin zu verlegen, wo die Revolution schon Geschichte ist, in ein Land, das sich wieder dem Kapitalismus öffnet, also auf nach Chung hua. Im März werde ich mich dort dort bei meinem Besuch in Wu han nach einem geeigneten Standort umsehen, die Nähe zu einigen Kunden ist ja auch gegeben.

Olga, Du bist auf dem besten Weg, solide Unternehmerinnen aus der Heimat zu vertreiben.

Tsao wan

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 09.02.2010, 18:00:19
@: "....Deshalb bietet Duvalier letztlich Geld an, über das er gar nicht verfügt - und das er einmal dem Volk gestohlen hatte...."

.....und das vermutlich seine Nachfolger im Amt bereits wieder A verprasst oder B in ein anderes Land verschoben haben. Das Volk aber hat bestimmt keinen Cent abbekommen!

Anzeige

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2010, 21:17:58
" Haitianer sind sehr lebensfroh - auch die Frauen."
mein Kommentar:
und Afrikaner nicht?
Ich denke,wenn ein Afrikaner,dessen Volk mal unter der Herrschaft der weissen Kolonialisten/Rassisten war und heute nur eine Sekunde am Tag noch laechelt dann ist dieser Afrikaner entweder besoffen oder lebensfroh.
---------------
",Ich denke, das wäre meh als ein Kultur Schock für die Haitianer."
comment:
nicht mal ein Erdbeben hat die Haitaner schokiert..nur der Anblick der weissen US-Soldaten nach dem Erdbeben.
Das war schokierend..sag ich dir..!
stell dir mal vor,du stehst ploetzlich vor einem Gaengster..!
Die Haitaner sind bis heute unter Schock.
geschrieben von abdu


Hallo abdul,
Ich glaube nicht, das die zu fast 100% Muslim Bevölkerung und Gesetzte in einem Land wie Senegal die ausgelassene Fröhlichkeit der zu fast 100 Prozent christlichen Haitianer tolerieren würde. Strassenkarneval in Senegal? Wohl kaum. Und die Haitianerin werden sich auch nicht verschleiern.

Zum Rest deiner Worte:
Was glaubst Du wie die Haitianer schockiert gewesen wären, wenn statt der US-Amerikaner die Soldaten Gadafis oder andere Araber gelandet wären?
Ob sie gejubelt hätten?
Du solltest die Geschichte der Sklaverei einmal genau studieren.
Da kannst Du nachlesen, dass es gerade die Araber waren die den schwarzen Afrikanern das grösste Leid zugefügt haben.
Sie über Jahrhunderte versklavt haben und den Tod von Millionen in Kauf nahmen.
Und das war schon vor der Entdeckung Amerikas so.
Und was mit gestrandeten Flüchtlingen aus dem ärmsten Afrika gerade in deinem Heimatland passiert?
Auch schockierend.
Aber es ist ja einfacher den USA die Schuld für alles zu geben.
Shame on you!


@Adam, vielen Dank für deinen Beitrag.
adam
adam
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2010, 09:51:16
Nicht doch wolkenschieber,

ich danke Dir!

Die allerletzte Meinung, die in diese Diskussion passt, ist die eines nationalistischen, islamistischen Ligaarabers, der das Elend von Menschen als Plattform für seine menschenverachtenden Parolen mißbraucht.

--

adam

.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2010, 09:51:16
Shame on you?
Und..mein Gott..mein Gott.. schaemest dich nicht solche Demagogie zu schreiben!?
Du "schreibest" :
:
"Was glaubst Du wie die Haitianer schockiert gewesen wären, wenn statt der US-Amerikaner die Soldaten Gadafis oder andere Araber gelandet wären?
Ob sie gejubelt hätten?"
Mein Kommentar:
Wir die Libyer sind nicht dafuer dass unsere Soldaten[das sind UNSERE und nicht unseres Praesidenten!]das Land von Haiiti zu invasieren..eine militaerische Intervention Libyens ob in Irak,Afagnistan oder Haiiti wird bei allen Libyern abgelehnt.
Die Haitaner..oder Afganer..oder Irakis..oder Jemeniten..oder Iranen..oder Syerer..oder egal welches Volk auf der Erde werde mit sicherheit nicht jubeln wennbis auf den Zaehnen bewaffente Truppen ins eigene Land einmarschieren.man braucht nur zu sehen,was Afghanen von den NATO-Kriegern halten.
..folgt..
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2010, 09:51:16
Dann wird Folgendes gekritzelt:

" Du solltest die Geschichte der Sklaverei einmal genau studieren.
Da kannst Du nachlesen, dass es gerade die Araber waren die den schwarzen Afrikanern das grösste Leid zugefügt haben.
Sie über Jahrhunderte versklavt haben und den Tod von Millionen in Kauf nahmen."
--------------
Mein Kommentar:
Welchem schwarzen Afrikaner moechtest du das weiss machen?
Die Geschichte der Sklaverei sagt aber dass DIE EUROPAER..ich wiederhole: weisse Europaer fuehrend in der Sache VERSKLAVUNG sind..es ist alles regestriert..wem gehoerten die Schiffe,die Afrikaner wie Saecke nach Amerika verladet haben..wie hiess jades Schiff..von wo war"die Fracht"[so hiess es in dem log buch!]..wieviel war die Beute..wieviel wurden tot ueber bord geworfen..wo und wann landeten solche Schiffe..
Moechtes du genau wissen ueber die Kerker in welchen die verhafteten in Ketten gelegten Afrikaner eingepfercht wurden bis die Schiffe der Weissen ankamen? So fahr mal nach..Gambia..Benin..Ghana..Guinia..Elfenbeinkueste..Siera Lion..Togo..Nigeria..und dort warden dir die Bewohner genuegende schreiende Beweise zeigen,was fuer ein Verbrechen gegen die Menschheit in unertraeglichen massen von den Weissen gegen allen Afrikanern mit dem groessten SADISMUS betrieben wurde..du erzaehlst von der Geschichte..ich war aber dort..und suchte wochen lang..ich vergewisserte mich selbst.
Wer hat die Schwarzen nach:USA/Karibik/Sued Amerika mit gewalt und unter Folterung gebracht? Die Araber !!?
....folgt...

Anzeige