Internationale Politik Zurück nach Afrika?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von olga64
als Antwort auf eliza50 vom 11.02.2010, 12:18:23
[/indent]Deine Argumentationsketten kannst Du als Halsschmuck tragen, ich werde nicht mehr auf Dein Argumentationsniveau hinab steigen.

Ist das klar?[/quote][indent]


Madame, Madame - "hinabsteigen" - Sie hatten die Höhen ja nie erklommen. Noch Fragen?
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.02.2010, 16:51:57
Ich muss nur noch etwas korregieren,was mir per facebook mitgeteilt heute morgen wurde:
5 miliarden Euros geteilt durch 500 000 Opfer ist gleich 10 000 Euros pro Opfer..nicht 50 ooo pro Kopf/sondern= 10 000 .
---------------
Hier sind die Gueter,die waehrend der italianischen Okkupation nach Italien per See weggestohlen wurden nicht mitgerechnet Darunter ca. 20 000 Vollblutaraber(asil- Pferde/ox).
Im letzten Jahr mussten wir 90 araber-Pferde teuer aus Oesterreich und Polen wieder kaufen.Im September gibt es in Libyen jaehrlich eine int.Messe fuer rassige Pferde wo D ,Schweiz und Oesterreich gerneteilnehmen.
----------------
heute 11.2.2010..erst heute..hat sich Japan offiziel bei den beiden KOREAs fuer die imperialistische invasorische Epoche entschuldigt[Al-jazeera.tv 14uhr-Nachrichten].
----------------
Die Gesamtsumme die in wenigen Wochen in den Haenden von g.w.Bush jr. + bill Clinton zur Verfuegung stehen wird,wird ca.520 Milionen $ betragen.schon heute ist die Haelfte dieser Summe gesammelt.das sind Spenden fuer Haiiti[darunter Gelder aus Deutschland ,Katar und Saudi-Arabien].
Nicht mal ein Viertel davon wird die Haitianer[Die Opfer/das Volk]erreichen.Clinton und Bush jr. sind zwei weltbekannte Halunken,bei denen ich(abdu) nicht mal 100 Euros aufbewahre.
-----------
abdu
adam
adam
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2010, 20:48:06
Nicht mal ein Viertel davon wird die Haitianer[Die Opfer/das Volk]erreichen.Clinton und Bush jr. sind zwei weltbekannte Halunken,bei denen ich(abdu) nicht mal 100 Euros aufbewahre.
geschrieben von abdu


Derartige Meinungen beruhen meistens auf Gegenseitigkeit und dienen der Wahrheitsfindung wenig bis nichts.

--

adam

.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2010, 20:48:06
Nicht mal ein Viertel davon wird die Haitianer[Die Opfer/das Volk]erreichen.Clinton und Bush jr. sind zwei weltbekannte Halunken,bei denen ich(abdu) nicht mal 100 Euros aufbewahre. (abu)

hallo abdu,,was ist daran so schlimm sowas besonderes ??

das ist doch normal und durchaus nicht unüblich das solche Spendengelder nur indirekt vor Ort bei den Bedürftigen ankommen.

Beispiel: es werden eine Schule, ein Krankenhaus, ein Wasserwerk und die zugehörigen Strassen und Nebenanlagen gebaut.
Dann ists doch logisch das die benötigten Materialien Zement, Ziegeln, Ausrüstungsgegenstände usw zu einem Großteil aus dem Ausland kommen (in Haiti mit Sicherheit zu über 90%) und dorthin auch bezahlt werden.
Nur einige einheimische Beschäftigte werden Lohn bekommen, einige wenige einheimische Produzenten werden Aufträge realisieren können.

Aber die Bevölkerung Haitis wird anschließend einige moderne neue Gebäude ja auch Wohnungen nutzen können.
Das die dann nicht als 100 iges Dauergeschenk eintreffen sondern auch -zumindest teilweise- bezahlt, das dafür Kredite aufgenommen werden müssen,,,das versteht doch fast Jeder,,

was nun Busch und Clinton betrifft, bin ich nicht völlig Deiner Meinung,,immerhin sind nicht alle Amis blöd und diese haben mal den Einen und mal den Anderen mit über 50% Wählern gewählt in der Annahme den Richtigen, den Besseren, anzukreuzen.

Das nun wir hier in weiter Ferne hauptsächlich die kritisch anzusehenden "Untaten dieser beiden Herren noch in Erinnerung oder im Visier haben und demnach ihr Auftreten negativer sehen als andere Menschen weltweit, ist zwar unsere Sache, aber auch nicht die volle Wahrheit..

wenn ich z.B Clinton beurteilen sollte dann fällt mir auf die Schnelle nur ein, Witzfigur, Sympathieträger, sauteuerer cleverer Geschäftsmann.

Seine Frau Hillary hat seine Steuererklärung gefertigt, demnach nahm Clinton allein im Jahr 2005 7,5 Millionen Dollar insgesamt an Gagen für Auftritte ein.(lt Manager Magazin)

ich zumindest kann mir schlimmere "Persönlichkeiten" auf diesem Posten vorstellen,,,hier hat Clinton eine nützliches Betätigungsfeld und,,,,ich denke/hoffe, ihm gucken einige Zeitgenossen auf die Finger.

was Deine ,,hm, Abneigung zu Busch betrifft, kann ich Dir besser folgen, bei Clinton, denk ich hängt es damit zusammen das er -von Insidern obwohl er bei zahlreichen Gelegenheiten Kritik an Israel übte- als der israelfreundlichste Präsident der Geschichte hingestellt wird.

hugo
Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2010, 20:48:06
So viel musstest Du schreiben, abdul, so viel über dich selbst und dein Land schreiben um von dem grossen Unrecht abzulenken, das Araber den Schwarzafrikanern angetan hat? Da muss das schlechte Gewissen gross sein oder die Kenntnis der eigenen Geschichte sehr schlecht. .

Aber ganz vergessen hast Du, das es hier um die Not leidenden Haitianer geht und nicht um abdul und sein Land? Oder kannst Du nicht anders?
Ich lehne es ab, weiter mit dir hier zu schreiben, da du wohl nur viel Wind machen willst um deinen hass los zu werden.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2010, 20:48:06
@: "...Im letzten Jahr mussten wir 90 araber-Pferde teuer aus Oesterreich und Polen wieder kaufen.Im September gibt es in Libyen jaehrlich eine int.Messe fuer rassige Pferde wo D ,Schweiz und Oesterreich gerneteilnehmen...."

Grübel: Schickt ihr diese Pferde nun nach Haiti als lebende Nahrungsreserve? Oder warum erwähnst du das im Zusammenhang mit der Not in Haiti?

Oder sollte man vielleicht Bush & Co. als Pferdeersatz und Nahrunsreserve nach Haiti schicken?

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 12.02.2010, 10:12:15
@: abdu "...Im letzten Jahr mussten wir 90 araber-Pferde teuer aus Oesterreich und Polen wieder kaufen."

1. Warum züchtet ihr nicht selber Araber-Pferde in Libyen oder kauft sie bei den Scheichs, die ja große Pferdezüchter sind?

2. Glaube ich mich zu erinnern, dass es Noriker-Pferde waren, die in Österr. gekauft wurden, wobei noch weitere große Aufträge zugesagt wurden.

3. Das offizielle Österreich züchtet keine Araber-Pferde, nur Lipizzaner.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben!


Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 12.02.2010, 10:12:15
Ja,du hast Recht.
also..einen klaren Zusammenhang gibt es offensichtlich nicht.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 12.02.2010, 11:37:04
1. Warum züchtet ihr nicht selber Araber-Pferde in Libyen oder kauft sie bei den Scheichs, die ja große Pferdezüchter sind?
--------------
Meine Antwort:
weil man frueher nach Libyen Pferde Stehlen ging.
ja! wem erzaehl ich das !

2. Glaube ich mich zu erinnern, dass es Noriker-Pferde waren, die in Österr. gekauft wurden, wobei noch weitere große Aufträge zugesagt wurden.
------------------
Mein Kommentar:
wobei ich persoenlich vermittelt habe.Ich habe uebersetzt waehrend ich nur daran interessiert war,das Geschaeft zu beschliessen um noch fuer 3 Tage die "Ringe" zu in "inspezieren" ..also:es waren Noriker-Pferde..jetzt weiss ich warum....und warum.... !
Ein toller Dolmetscher bin ich also ! [Schwamm drueber !

3. Das offizielle Österreich züchtet keine Araber-Pferde, nur Lipizzaner.
Kommentar:
fuer das offizielle Oesterreich war nur wichtig,das wir keine Flugzeugentfuehrer sein koennten.
unsere Geschaefte in Europa werden hauptsaechlich mit dem Privat Sektor abgewicklt..falls das bei euch noch ligitim ist.
in den kommenden 6 bis 9 Monaten wereden wir[Libyer] viele Vertraege mit europaeischen Firmen/Fabriken unterschreiben..so teuer wie noch nie in vergangenen 12 Jahren
-----------------------
so..
ich hoffe,ich habe nicht gelogen!
----------------------
ich steige aus..
aus dieser Diskussion..ueber..ueber:
Menschenliebe,Geld,Gier,Volksverdummung und Mitgefuehle !!!
zurueck zum Thema:
das seit dem Erdbeben militaerisch und opportionistisch und politisch und wirtschaftlich eroberte und ausgebeutete und verarschte und ausgenuetzte in Krokodilentraenen ertrunkte HAITI.
-----------
Gruesse...!
abdu
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Zurück nach Afrika?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2010, 16:22:29
.....nicht mal ein Erdbeben hat die Haitaner schokiert..nur der Anblick der weissen US-Soldaten nach dem Erdbeben.
Das war schokierend..sag ich dir..!
stell dir mal vor,du stehst ploetzlich vor einem Gaengster..!
Die Haitaner sind bis heute unter Schock.....


Lieber Abdu,

DAS war bis jetzt das Frappierenste was du hier jemals von Dir gegeben hast.

Gratuliere, hiermit ueberreiche ich Dir den "Bullshit of the Week Award"



Julchen

Anzeige