Literatur Ben Hur Das Buch

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Ben Hur Das Buch
geschrieben von Mareike
als Antwort auf clara vom 22.06.2011, 13:02:26
Wiki macht´s möglich: Geschichte des Schachspiels
Gruss
Mareike
clara
clara
Mitglied

Re: Ben Hur Das Buch
geschrieben von clara
als Antwort auf Mareike vom 22.06.2011, 13:10:12
Danke!! LG, Clara
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.06.2011, 12:56:53
Ich vermute mal, dass nicht alle ST-ler auch Inselbesucher sind, drum meine Ausführungen zu FritzR auch hier:

Ihr müsst wissen, der Fritz, das ist ein Hagestolz und ein Bücherwurm, wie er im Buche steht. Er hat – zumal in seinen Fachwissenschaften, den Sprach- und Literaturwissenschaften – einen Hang zu Pedanterie und kann ganz schön männlich-direkt Fettnäpfchen zertreten.

Mit weiblicher Nachsicht und mit der Bereitschaft seinen Spruch „Zum Quicken“ als bare Münze zu nehmen, kann Frau allerdings gut mit ihm auskommen und dann kann er sogar richtig liebenswert sein. Aus dem Umstand, dass ich letztgenannte Eigenschaften im erforderlichen Maße besitze, und aus meinem unergründlichen Interesse für unnahbare Junggesellen, ist eine besondere Form der Kommunikation gewachsen, welche als Grundlage für eine närrische Sprachinsel angedacht ist.

Alles andere wird sich ergeben.Wicki schreibt zu Hagestolz Aufschlussreiches: http://de.wikipedia.org/wiki/Hagestolz. So wundert es nicht, dass FritzR sich auf eine unbewohnte Insel weit ab von jeglicher Zivilisation niederlassen möchte. Dort kann er schalten , walten und ungestört schmökern und sich in Nebenschauplätze verlieren. Wer z.B. den Thread: Ben Hur – das Buch verfolgt hat, kann ahnen, wie ein Briefwechsel oder ein Gespräch mit FritzR verläuft: Vom Hölzchen auf 's Stöckchen – so geht es bei ihm immer! Man startet bei Ben Hur und verliert sich in Höhe und Breite der historischen Kirchenbänke.

Ein Glück, dass es Wikipedia gibt...
Gruss
Mareike


Anzeige

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Ben Hur Das Buch
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf eleonore vom 22.06.2011, 12:13:32
jedem das seine...........ich weiss und verstehe nicht, was diese protzerei soll.


Es wird mir ewig unverständlich und unerklärlich bleiben, warum manche Leute einem alle ad peiorem partem auslegen, aber da gilt eben:

SUUM CUIQUE!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 22.06.2011, 14:28:46
@mareike

Ich mag ihn auch, obwohl er ein Nörgelsack ist - aber er ist wenigstens ein kluger Nörgelsack.



p.s.: Summ Summ Quiek
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 22.06.2011, 14:33:38
Hallo Dutchweepee
Dein Bücherregal kann da gut mithalten!

Anzeige

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Ben Hur Das Buch
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf eleonore vom 22.06.2011, 12:13:32
bücher, wie die *säulen der erde*, *medikus*, usw., erheben keinerlei anspruch auf der literatur-nobel oder pulitzer preis.


Warum aber bei beiden die nun wirklich protzigen Angabe der Quellen, die sie angeblich zu Rate gezogen haben?

So auch Schätzing! Sowohl bei "Tod und Teufel" und bei "Der Schwarm"?

Oder Crichton in allen seine Machwerken, zuletzt bei "Welt in Angst" gesehen!


Aber ich wiederhole:

SUUM CUIQUE!
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf dutchweepee vom 22.06.2011, 14:33:38
Ich mag ihn auch, obwohl er ein Nörgelsack ist - aber er ist wenigstens ein kluger Nörgelsack.


Auch das könnte man netter sagen!
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 22.06.2011, 14:49:54
Ich versuchs mal. Rekurierfutteral, oder Rekuriersäckle. Oder holländisch: knotterpot. D´r knotterpot


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 22.06.2011, 16:08:57
@mareike

HILFE!
Was´n DAS für´n unterirdischer Dialekt? Ich hab nicht mehr verstanden als ein sächselnder Eskimo in Berlin!

Anzeige