Forum Kunst und Literatur Literatur Lest ihr gerne Romane?

Literatur Lest ihr gerne Romane?

Lest ihr gerne Romane?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,

sind hier welche dabei die gerne Romane lesen? Ich muss zugeben das ich nicht sehr gerne lese. Aber Romane haben es mir angetan. Ich habe mir mal einen gekauft, nur um meine Langweile im Zug zu überbrücken, da ich etwas länger unterwegs war. Ich konnte es danach gar nicht erwarten mir noch einen zu kaufen. Ich bin nun auf der Suche nach einem richtig guten Roman.

Was könnt ihr empfehlen?
Freue mich über Antworten
Liebe Grüße
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Lest ihr gerne Romane?
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2016, 19:44:38
hallo meine liebe,
erst mal willkommen im ST.
es gibt vielerlei romane, welche meinst du? liebesromane, frauenromane, kriminalromane, historische romane, politische usw.
musst schon bissle näher erklären.
ich lese zb. gerne krimis.
du wirst hier denke ich viele antworten bekommen, wenn du uns sagst,
was du mit romanen meinst.
liebe grüße
isabelle
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Lest ihr gerne Romane?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf isabelle vom 06.02.2016, 19:53:49
kripti ist hier als männlich deklariert - laut Profil unter 30 Jahre alt. Sollte die Anfrage ein Scherz sein? Wer einen PC hat, kann sich im Internet über alle Sorten Bücher informieren - ich kann diese Anfrage beim besten Willen nicht ernst nehmen....

Verzeihung, lieber kripti, falls ich mich irre!

LG barbarakary

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Lest ihr gerne Romane?
geschrieben von isabelle
als Antwort auf barbarakary vom 06.02.2016, 23:30:10
wenn es so ist, dann ist es kein guter einstand hier. wir sind zwar nicht mehr jung aber auch nicht senil. das ist dann kein scherz mehr in meinen augen. habe nicht gesehen dass es ein männliches wesen ist.
naja wieder was dazu gelernt
isa
mane
mane
Mitglied

Re: Lest ihr gerne Romane?
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2016, 19:44:38
Hallo kripti,

wie wäre es mit Harry Potter? Die sieben, bis jetzt erschienenen Bände, bieten Stoff für viele Zugfahrten.
Mane
hera
hera
Mitglied

Re: Lest ihr gerne Romane?
geschrieben von hera
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2016, 19:44:38
.....hast Du dir wohl einen kleinen Scherz erlaubt? am 11.11. geboren, also ein Karnevals-Jeck? und zum scherzen aufgelegt? na dann ein lachendes Helau!!!!!
Hera

Anzeige

Re: Lest ihr gerne Romane?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also ich lese gerne und viel und auch alles Mögliche. Bei mir gibt es nichts das ich nicht mag. Es kann sein das mir ein Buch mal besser gefällt, als ein anderes, aber alle tragen sie dazu bei das man sich entweder besser fühlt oder was gelernt hat aus dem Buch. Oder sich einfach wiederfindet in der Geschichte. Ein Roman der mich sehr geprägt hat und den ich sehr gut fand. Sollte glaube ich jede Frau lesen. Das ist dieser hier http://www.diewandelbarefrau.de/. Die Wandelbare Frau. Viele Frauen fühlen sich wie die Romanheldin, deswegen ist das für mich ein gelungener Roman.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Lest ihr gerne Romane?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2016, 19:44:38
@Kripti

Na ich glaube,junger Mann, Du bist ein Scherzkeks, der die Senioren hier zu Karneval aufmischen will.

Geburtsdatum und Vorname sprechen jedenfalls dafür.

Wenns Spaß macht, wir Alten haben Humor.

Als gutes Buch kann ich das Telefonbuch empfehlen.
Gutkarl
Milan
Milan
Mitglied

Re: Lest ihr gerne Romane?
geschrieben von Milan
als Antwort auf Gutkarl vom 07.02.2016, 13:16:27
Nein Karl ! Dein Sparbuch ist besser. Milan
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Lest ihr gerne Romane?
geschrieben von liwo63
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2016, 19:44:38
Hallo.... da muss dringend ein "Zweitbuch " her!!!
LGLIWO

Anzeige