Forum Kunst und Literatur Musik 50 Jahre Rolling Stones

Musik 50 Jahre Rolling Stones

Re: 50 Jahre Rolling Stones
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf situ vom 12.07.2012, 13:53:53
Midnight Rambler
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: 50 Jahre Rolling Stones
geschrieben von sittingbull
der "grosse rock ´n roll schwindel" funktioniert am besten dort , wo aufgescheuchte , kleinbürgerliche jugendliche
den text nicht verstehen , geschweige den subtext .
den "street fighting man" reduzierte mick jagger schon im refrain des liedes , auf den "armen jungen , dem nichts bleibt ausser in einer band zu singen" und gab ihm später die einsicht mit auf den weg , nicht alles bekommen zu können was er will .
die posen des "wilden mann" mit "sympathie für den teufel" kamen gut an , weil die elterngeneration den ökonomischen und staatstragenden benefit der "hampelmänner" nicht erkennen konnte ...
waren sie doch zu sehr verhaftet in überlebten kulturellen ressintiments .
aus diesem historischen missverständnis , lötete mick jagger für sich und seine stones privatvermögen um die 700 millionen euro ... incl. supermodel .

der "poser" hat alles bekommen was er will ... auf kosten einer jugend die er desillusioniert zurückgelassen hat .

der "rolling stones"-konzern , ist heute eine veritabele grösse im kapitalistischen system .

hat sich was mit : " i can´t get no satisfaction"




sitting bull



die wallfahrt zum big zeppelin
adam
adam
Mitglied

Re: 50 Jahre Rolling Stones
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 13.07.2012, 09:17:37

So ein Quatsch! Frag Dich lieber warum Du selber desillusioniert bist, den großen Gleichmacher raushängst und trotzdem solch einen Drang zum Chef hast, daß Du Dich in einem Internetforum, anonymerweise, selbst zum Häuptling ernennst.

Verschon die mit Deiner Misespeterei, die nur ein bißchen nostalgisch sein wollen und Spaß an ihrer Musik haben möchten.

Und deshalb.............Get Off of My Cloud!!!!!

--

adam

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: 50 Jahre Rolling Stones
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 13.07.2012, 11:05:47
So ein Quatsch! Frag Dich lieber warum Du selber desillusioniert bist
geschrieben von adam


a.) bin ich das gar nicht .

b.) reagierst du wieder nur auf deinen reflex .


das du nicht desillusioniert worden bist , mag an deinen mangelnden illusionen liegen .

musikwissenschaftlich wird es , ob meiner einlassungen kaum widersprüche geben .



sitting bull






dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 50 Jahre Rolling Stones
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 13.07.2012, 11:05:47
@adam

Ich gebe dem Häuptling insofern recht, als dass die späten Rolling Stones eine einzige Kommerzmaschine sind, die wenig mit dem rauhen und dreckigen Rock´n´Roll der 60er und 70er zu tun hat. Ich habe während der VOODOO LOUNGE Tour ein Life-Konzert im Strahov-Stadion Prag erlebt, das hundsmiserabel, langweilig und mit grottenschlechtem Sound dargeboten wurde. Es war faktisch unhörbar. Wer solch einen Sound bietet, darf nicht in Stadien für 115 DM Eintritt auftreten und seine Schlagermusik spielen. Später stellte sich dann auch noch heraus, dass ganze Passagen in Playback eingespielt wurden, weil der alte Mann nicht gleichzeitig sinnlos über die Bühne rennen kann und singen.

Neben mir ist eine Tschechin in Tränen ausgebrochen, da sie für die Eintrittskarte ihr komplettes Sekretärinnen-Monatsgehalt ausgegeben hat und dann so enttäuscht wurde.

p.s.: Ein Jahr zuvor habe ich im selben Stadion PINK FLOYD mit DIVISION BELL / PULSE gesehen und das war das perfekteste und aufregendste, was man sich vorstellen kann.
adam
adam
Mitglied

Re: 50 Jahre Rolling Stones
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2012, 11:38:43

Sicher alles richtig dutch,

dann soll er einen Thread eröffnen, der sich kritisch mit der Musikbranche befasst, den Rolling Stones, der Marktwirtschaft, Illusionen oder was weiß ich. Dafür gibt es das Politbrett.

Allerdings erzählt er den Freunden der Musik nichts Neues, denn die sind ja auch nicht blöd oder er kann mit denen diskutieren, die es interessiert.

Menschenskind dutch! Ich bin in dieser Gesllschaft groß geworden und kenne mich aus, weiß zu unterscheiden, was angepriesen, letztendlich geboten wird, kenne die Preise und was ich bereit bin, dafür zu bezahlen. Dafür brauche ich kein ideologisches Gewäsch eines Miesmachers wie SB und niemanden, der zu glauben scheint, daß er der einzige ist, der weiß wie die Welt gestrickt ist. Anderen geht es sicher ähnlich.

Das hier ist ein Jubiläumsthread für die, die sich an 50 Jahre Musik der Stones erinnern möchten und keine Kinderstube für junge Altstalinisten.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 50 Jahre Rolling Stones
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 13.07.2012, 11:54:05
@adam

Sicher darf man die Stones nicht ideologisieren - das ist Quatsch. Diese Arbeiterjungs wollten Erfolg und Reichtum und haben es bekommen. Nur sehr wenige Künstler treten mit einem Sendungsbewusstsein an und die Stones gehören gewiss nicht dazu. Deshalb werden sie in meinen Augen nicht schlechter und auch nicht besser.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: 50 Jahre Rolling Stones
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 13.07.2012, 11:54:05
Das hier ist ein Jubiläumsthread für die, die sich an 50 Jahre Musik der Stones erinnern möchten und keine Kinderstube für junge Altstalinisten
geschrieben von adam



auch "altstalinisten" sind manchesmal den bitteren tränen nah ...


entschuldige wenn ich deine "feierlichkeiten" gestört haben sollte .



sitting bull




adam
adam
Mitglied

Re: 50 Jahre Rolling Stones
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2012, 12:03:17
@adam

Sicher darf man die Stones nicht ideologisieren - das ist Quatsch. Diese Arbeiterjungs wollten Erfolg und Reichtum und haben es bekommen. Nur sehr wenige Künstler treten mit einem Sendungsbewusstsein an und die Stones gehören gewiss nicht dazu. Deshalb werden sie in meinen Augen nicht schlechter und auch nicht besser.


Genau meine Meinung dutch

und das Glück der Stunde haben sie auch noch gehabt, wie die Beatles und andere auch. Mit das Wichtigste ist aber, daß sie den Erfolg dem eigenen Talent und ihrem Durchhaltevermögen zu verdanken haben. Wenn ich einem talentierten Menschen etwas gönne, dann das Quäntchen Glück, das jeder in seinem Leben brauchen kann. Und wenn so jemand auch noch Millionen Menschen Freude und glückliche Stunden bereitet, sei ihm sein Vermögen, das er damit verdient hat, gegönnt.

Trotzden gilt....You Can't Always Get What You Want

--

adam

olga64
olga64
Mitglied

Re: 50 Jahre Rolling Stones
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2012, 12:03:17
Aber, aber - Dutch - wie kommen Sie denn darauf, dass die Stones "Arbeiter-Jungs" waren? Z.B. kommt Mick Jagger aus einem Lehrerhaushalt - sie trafen sich wieder als sie auf dem Wege ins College waren (und kannten sich vom früheren Schulbesuch). Einige der Jungs sangen während ihrer Kindheit im Kirchenchor - auch nicht unbedingt die frühkindliche Erziehung für Arbeiter-Jungs, oder? Olga

Anzeige