Musik Last Christmas

Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.12.2016, 16:25:16
Tja Luchs so ist das meistens. Das Geschriebene wird nicht verstanden, aber gleich sind jene da, die glauben einen Anlass gefunden zu haben um eine Diskutantin zu diskreditieren. Dabei hat sie nur das ausgedrückt was den Tatsachen entspricht, denn ich kann auch nicht weinen um einen * Menschen der sein Leben voll gelebt hat während so viele Kinder, die nicht die geringste Chance auf ein Leben hatten, sterben mussten und müssen.
Vielleicht lesen die Damen den Reim ja nochmal.

*Die Betonung liegt auf einen
Bruny
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf sittingbull vom 26.12.2016, 11:51:11
R.I.P. - 27. Dezember 2016 - *goldiger Sonnen-Aufgang aus dem Nebel*[/b](Sylvie46)


Gehört habe A L L E !!!

Herzlich
Sylvie
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2016, 07:22:56
*Die Betonung liegt auf einen
Bruny
geschrieben von Bruny:


Fraglich, ob es auch mit Betonung kapiert wird, Bruny.

Luchs35

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2016, 07:22:56
Tja Luchs so ist das meistens. Das Geschriebene wird nicht verstanden, aber gleich sind jene da, die glauben einen Anlass gefunden zu haben um eine Diskutantin zu diskreditieren.
Bruny


ja bruny und luchs, leider ist das oft so,
dass das geschriebene nicht verstanden wird und einem irgendwann völlig anders interpretiert vor die füße fällt,

auch im realen leben, wenn man mal wieder ins fettnäpfchen getreten ist,

der erfolg wird gefeiert, aber die wahrheiten die sich dahinter
oft verbergen unterm teppich gehalten
und wehe einer hebt ihn mal hoch um darunter sauber zu machen
und auch diese wahrheiten anzusprechen, die zweifelsohne
bestand hatten, dann ist der aufschrei groß.

gudrun wurde hier im forum schon oft diskreditiert,
weil sie eine frau ist reich an lebenserfahrungen,
die uns manchmal den spiegel vorhält

und darum schätze ich sie sehr.

lg - barbara -
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Barbara48 vom 28.12.2016, 13:31:09
Tja Luchs so ist das meistens. Das Geschriebene wird nicht verstanden, aber gleich sind jene da, die glauben einen Anlass gefunden zu haben um eine Diskutantin zu diskreditieren.
Bruny


ja bruny und luchs, leider ist das oft so,
dass das geschriebene nicht verstanden wird und einem irgendwann völlig anders interpretiert vor die füße fällt,

auch im realen leben, wenn man mal wieder ins fettnäpfchen getreten ist,

der erfolg wird gefeiert, aber die wahrheiten die sich dahinter
oft verbergen unterm teppich gehalten
und wehe einer hebt ihn mal hoch um darunter sauber zu machen
und auch diese wahrheiten anzusprechen, die zweifelsohne
bestand hatten, dann ist der aufschrei groß.

gudrun wurde hier im forum schon oft diskreditiert,
weil sie eine frau ist reich an lebenserfahrungen,
die uns manchmal den spiegel vorhält

und darum schätze ich sie sehr.

lg - barbara -


Guten Tag ,

da habe ich wohl auch den "Reim" von gudrun falsch verstanden bzw. falsch interpretiert .
Möglicherweise war ja auch der "Reim" in sich selbst missverständlich .
Beides ist möglich .
Beides kann vorkommen .
Daraus jedoch zu schmieden , dass alle, die diesen "Reim" beanstanden oder kritisieren , das Mitglied gudrun ( das ich persönlich überhaupt nicht kenne) "diskreditieren" wollen , ist völlig überzogen dargestellt .
Überlegt euch mal, was ihr hier zum Besten gebt .
"Diskreditieren" heißt "Jemanden in Ver-ruf " bringen zu wollen , jemandem schaden zu wollen , was dessen "guten Ruf" anbelangt .
Solche maßlosen Übertreibungen halte zumindest ich nicht für sinnvoll.
Manchmal sind persönliche "Reime" einfach unnötig bzw. dem eigentlichen Thema nicht zuträglich .

Das ist alles .
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Barbara48 vom 28.12.2016, 13:31:09
Auch ich schätze Gudrun sehr, aufrund eines überaus selbstlosen Angebots, das sie mir vor einigen Jahren machte. Sie wird wissen, was ich meine. Ich will das hier nicht an die große Glocke hängen.

Dennoch liegt mir ein Teil ihres kleinen Gedichtes auch ein wenig quer, obwohl es in den Anfangszeilen der Wahrheit entspricht. Die Zeilen zu George Michael selbst sind es, die ich als unglücklich gewählt bezeichnen möchte. Aber ich verstehe, denke ich, was Gudrun sagen will.

Es sterben soviele unschuldige Kinder auf dieser Welt, die keine Chance hatten, erwachsen zu werden, so dass sie (Gudrun) nicht in der Lage ist, um einen Menschen zu trauern, der sein Leben in vollen Zügen genossen hat, wohlwissend, dass er durch sein eigenes Zutun seine Gesundheit gefährdet hat. Und in diesem Sinne muss ich Gudrun Recht geben.

Sollte ich das falsch verstanden haben, liebe Gudrun, so verbessere mich bitte.

LG,
woelfin

Anzeige

Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2016, 13:09:40
Liebe Gudrun,

ich habe Deine Zeilen gelesen und auch verstanden.
Geantwortet hab ich nicht, denn ich konnte mir die
Reaktionen vorstellen.

Mit dem Sänger selber hab ich keine musikalische
Beziehung, deshalb kann ich da ganz neutral bleiben.

Fazit: Du hast recht, und es gilt für Viele, deren
Herz sich nicht mehr vergiften lassen.

Dies nur für Dich geschrieben, damit Du weißt,
ich war da.

liebe Grüße
Clematis
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Last Christmas
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Gerlinde vom 26.12.2016, 14:10:15
Naja, auch wieder so eine "Antwort"...Fakt ist doch eines, er hat jahrelang alles probiert, was zubekommen war und in den letzten Jahren kam extensiv Heroin dazu...das Ergebnis war doch nur eine Frage der Zeit aber ich denke, dass Georg Michael , das auch wußte, nur war die Sucht zu groß und die Abhängigkeit nicht mehr zurück zu drehen...

Gedenken wir ihm..., er hatte mit seinen Songs allen viel Freude bereitet....sorry, eh sich wieder Jemand brüskiert...mir hat er Freude bereitet , vielleicht auch einigen anderen...!

Kristine
Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 28.12.2016, 13:57:42
Ist das so, Tina? Dann lies mal genau was Olga dazu geschrieben hat. Und ihr letzter Satz: "Merke: wen die Götter wirklich lieben, den holen sie früh zu sich....." lassen bei mir sämtliche Alarmglocken klingen. Bei Olga bietet sich jederzeit an zwischen den Zeilen zu lesen, obwohl sie ihre Boshaftigkeiten nicht besonders gut versteckt.
Sorry, aber das musste ich jetzt zum Ausdruck bringen. Gudrun ist genauso wenig unfehlbar wie jede/r andere hier auch, aber ihren Reim falsch auszulegen, das haben nur zwei vollbracht. Wobei ich davon ausgehe, dass Gerlinde nicht genau wusste wie er gemeint war. Denn Missgunst, Neid und dergleichen wurde ja nicht dem Sänger zugesprochen.
Bruny
Re: Last Christmas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2016, 14:23:20
Nur mal eine Frage- kann man nicht nachfragen, wenn man was nicht versteht oder falsch versteht oder interpretiert?? Ist das nicht möglich. Ich kenne von dem Sänger nicht sehr viele Songs, aber die ich kenne, fand ich schon gut. Über sein Leben habe ich wenig gelesen, hab mich aber auch nicht dafür interessiert. Aber bestimmt ist das nicht in seinem Sinne, hier wieder User zu kritisieren, sondern wie gesagt- nachfragen!!!
Dann würde es hier und auch in anderen Threads weniger heftig zugehen.
Nur so meine Gedanken.
Heddy

Anzeige