Musik Niveau

Marianne49
Marianne49
Mitglied

Re: Niveau
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Pegasus1 vom 04.06.2015, 23:46:36
Natürlich gibt es Amateure, Bands und Solisten die unglaublich gut, manchmal besser als die Stars, in ihrer Sparte sind. Da gebe ich Dir recht. PN folgt.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Niveau
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 12:04:14
LOL

Wo bekommt man den Würfelzucker aus Cuba?

Aber der Sound war doch umwerfend.

Kirk
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Niveau
geschrieben von DonRWetter
Die international erfolgreichste deutsche Band, in Deutschland aufgrund ihres Auftritts und der häufig missverstandenen Texte vielfach verpönt:

Rammstein

Mein Favorit: Links 2, 3, 4.



Danach:



Und noch: Rosenrot


Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Niveau
geschrieben von Lilac
ohne Worte...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Niveau
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf DonRWetter vom 26.06.2015, 18:22:43
Ich bin stolz auf Dich DonRWetter, dass Du uns auf Rammstein-Niveau upliftest. Ich kenne die Band noch aus Studentenzeiten in Dresden - da hießen sie noch FEELING-B und spielten rotzigen DDR-Punk. Als Till Lindemann als Sänger dazu stieß kam der internationale Mega-Erfolg.

Till ist nicht politisch ambitioniert sondern einfach nur verrückt und wir haben uns dann auch noch 2x bei mir in Den Haag getroffen - Flake war auch dabei. Danach sah meine Wohnung immer aus wie ein Schlachtfeld. LINDEMANN beschreitet jetzt übrigens kernige Solo-Pfade und wer RAMMSTEIN sagt muss auch PUSSY sagen:



p.s.:
Das Video wurde tatsächlich in einem Bordell gedreht.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Niveau
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf dutchweepee vom 26.06.2015, 23:45:40
Ich mag die Show und auch die Texte und freue mich immer, zu sehen, wie sie sich selbst auf die Schippe nehmen.

Bezeichnenderweise bin ich erst durch meinen Cousin in Sydney, als Rammstein dort ein Konzert gab, drauf aufmerksam geworden.

Das Konzert, was ich am Liebsten mag ist dagegen Völkerball, 2005 in der Arena von Nimes gespielt.

Der neue Alleingang von Till (das, was dabei herauskommt), gefällt mir allerdings nicht besonders)

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Niveau
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf kirk vom 07.06.2015, 19:50:31
HAHAHA - Danke Dirk! Ohne Dich hätte ich die Passage mit dem Zucker aus Cuba und Japan nie herausgehört. Den Song kenne ich natürlich schon lange, da er regelmäßig Samstags bei der Oldies-Sendung mit "Lord Knud" auf dem RIAS lief ...und dann von meinem Kassettenrekorder.

Damals (ich bekam wohl grad Schambehaarung), wurde beim tanzen einfach irgendwas mitgesungen, was irgendwie so klang wie der Text.
val
val
Mitglied

Re: Niveau
geschrieben von val
als Antwort auf DonRWetter vom 26.06.2015, 23:57:14
Das Konzert, was ich am Liebsten mag ist dagegen Völkerball, 2005 in der Arena von Nimes gespielt.


Durch genau diese Aufnahme (unser Enkel hatte sie dabei) habe ich Rammstein kennengelernt, und zwar 2008 oder 9 am ersten Weihnachtstag unter brennendem Lichterbaum (das passte ja) mit der gesamten Familie - und wir waren alle baff!

Wir waren uns einig, dass das iregendwie grandios war, waren aber geschafft und froh, als es vorbei war.

Einen ihrer Texte - der mit den 'Engeln, die sich an Wolken krallen' (oder so) hat meine Tochter (hier in Frkr Deutschlehrerin) mit ihren Schülern durchgenommen. Es sind schöne Texte.

Unser Enkel hört viel'Asking Alexandria' und eine austr. Gruppe, deren Namen ich vergessen habe - dagegen sind Rammstein schon beinahe wieder klassisch
Val, die keinen Zugang zu 'Metal' hat
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Niveau
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf val vom 27.06.2015, 11:03:13
Das Konzert, was ich am Liebsten mag ist dagegen Völkerball, 2005 in der Arena von Nimes gespielt.
geschrieben von val


Durch genau diese Aufnahme (unser Enkel hatte sie dabei) habe ich Rammstein kennengelernt, und zwar 2008 oder 9 am ersten Weihnachtstag unter brennendem Lichterbaum (das passte ja) mit der gesamten Familie - und wir waren alle baff!

Wir waren uns einig, dass das iregendwie grandios war, waren aber geschafft und froh, als es vorbei war.

Einen ihrer Texte - der mit den 'Engeln, die sich an Wolken krallen' (oder so) hat meine Tochter (hier in Frkr Deutschlehrerin) mit ihren Schülern durchgenommen. Es sind schöne Texte.

Unser Enkel hört viel'Asking Alexandria' und eine austr. Gruppe, deren Namen ich vergessen habe - dagegen sind Rammstein schon beinahe wieder klassisch
Val, die keinen Zugang zu 'Metal' hat


Ich habe auch keinen Zugang zu Metal. Rammstein ist was anderes und wenn man Flake mal am Klavier hört (er hat eine klassische Ausbildung) kommt man auf ganz neue Ideen.

Hier aber mal eine "allgemeinkompatiblere" Version von "Engel":

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Niveau
geschrieben von dutchweepee
Einen kleinen Unterschied zum Musikantenstadl gibt es schon:


Anzeige