Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen,

manchmal passiert es morgens, dass sozusagen ein Liedchen "angeflogen" emoji_wink kommt und sich den ganzen Tag als Ohrwurm festsetzt. Heute morgen war es dieses
 


Und gleich noch in einer anderer Version
 


Ich wünsche allen, die hier heute mal vorbeischauen einen schönen Tag und ein gutes Wochenende.

Roxanna
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Tina1
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Tina1 vom 07.10.2017, 16:23:03

Hallo in die Runde..

Fußball und auch andere Dinge sind im Fernsehen nun beendet...

ich möchte mich von euch allen mit diesem Song heute hier verabschieden
 


Bis die Tage...w.

Anzeige

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ab&zu möchte ich auch mal was hierlassen,
aber leider kann ich kein Video mehr hier einstellen.
Es wird nicht übernommen, obwohl in Zeile eingefügt. FF-56, Win-7.
So bleibts bei zwei Links, die auch nicht in der Vorschau abgespielt werden können.
Vielleicht klappts ja im richtigen Leben.

Tu solo Tu

I have a dream

 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2017, 02:56:07
Ab&zu möchte ich auch mal was hierlassen,
aber leider kann ich kein Video mehr hier einstellen.
Es wird nicht übernommen, obwohl in Zeile eingefügt. FF-56, Win-7.
So bleibts bei zwei Links, die auch nicht in der Vorschau abgespielt werden können.
Vielleicht klappts ja im richtigen Leben.

Tu solo Tu

I have a dream

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen @all,

es freut mich, dass hier Betrieb war emoji_grinning

Danke @Tina1 für die 3 Tenöre mit O sole mio. Die drei waren einfach erste Sahne.

Danke @weserstern für die Kinks. Ein schöner Song, der nochmal ein bisschen Sommergefühle bringt. Ich habe sie früher auch sehr gerne gehört.

Schön @digizar, dass du mal vorbeigeschaut hast. Ich würde mich freuen, wenn du es wieder tust. Solche romantischen Musikstücke, die du eingestellt hast, sind ja wirklich die reinsten Ohrenschmeichler/Ohrwürmer emoji_wink.

Heute hätte John Lennon seinen 77. Geburtstag feiern können. Im Lauf des Tages will ich immer mal wieder was einstellen. Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte mitzumachen.
 




Ich wünsche euch einen schönen Tag

Roxanna


 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Nochmal John Lennon
 


 

 


 
LG
Roxanna
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 09.10.2017, 16:33:32

Ach Roxanna, das waren noch Zeiten, emoji_wink

meine Schulklasse war geteilt--- die Hälfe waren Beatlesfans, die anderen hörten lieber die Stones.
Es wurde sogar eine eigene Klassenband gegründet ...
 

oft habe ich abends all diese Lieder geübt...
 
 
habe sogar noch alle LP's in meinem Schrank ... auch von den Stones

sie werden auch heute noch aufgelegt... habe mir extra einen neuen Plattenspieler gekauft, da der alte seinen Geist aufgegeben hatte.

So sende ich nun ...
 


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 09.10.2017, 19:57:11

Ja das war nun leider doppelt...

ja sage ich nun noch...
 


konnte das andere Lied leider nicht mehr löschen...

Bis dahin... weserstern
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 09.10.2017, 20:03:48

@weserstern, danke sternchen für die tollen Beatles-Songs. Ich höre sie einfach auch immer noch gerne. Singles und LPs habe ich auch noch von ihnen, aber im Moment leider keinen Plattenspieler. Die Stones mochte ich damals gar nicht, sie waren mir irgendwie zu hart. Erst später habe ich sie "gemocht", gehöre aber nach wie vor eher zur "Beatles-Franktion" emoji_grinning.

Heute gab es aber noch ein Geburtstagskind, nämlich France Gall. Sie wurde 70 Jahre alt. Es ist ein merkwürdiges Gefühl. Wenn man als junger Mensch gehört hat, da ist einer 70 Jahre alt geworden, dachte man doch "steinalt". Jetzt da man selber älter geworden ist, weiß man, dass man sich innerlich gar nicht so "alt" fühlt. Es ist nur die Fassade, die altert emoji_wink.

Jetzt noch ein Liedchen von France Gall. ich glaube mit diesem ist sie in Deutschland bekannt geworden
 


 

Ich wünsche allen, die noch vorbeischauen, eine gute Nacht.

Roxanna

Anzeige