Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 15.11.2017, 20:58:54

...der unvergessene Curd Jürgens

Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 16.11.2017, 18:11:57
Edita
Edita
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Seija vom 16.11.2017, 18:25:38

 


Edita

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Edita vom 16.11.2017, 19:08:13

Ich freue mich über die vielen schönen eingestellten Lieder. @CharlotteSusanne, danke für die Petula Clark. Da kommen doch Erinnerungen an früher hoch, als man vor dem Radio hing und dieser Musik gelauscht hat.
Auch bei Sandie Shaw hing man mit dem Ohr am Radio emoji_grinning. Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben. Auch wir Mädchen haben damals für die hübsche Sandie geschwärmt.
@Seija, danke für den Curd Jürgens mit seiner markanten Stimme. Er war ein toller Mann emoji_heart_eyes. Als er dieses Lied gesungen hat, waren die 60 Jahre noch so weit weg, nun sind sie längst überschritten.
Mary und Gordy waren klasse. Schade, dass es sie nicht mehr gibt. Ob Mary noch auftritt, weiß ich gar nicht.

Es freut mich @Edita, dass du mal vorbeigeschaut hast und danke für den Heinz Rudolf Kunze. Ihn höre ich auch sehr gerne. Immer hat er außergewöhnliche Texte, mit denen er eine Geschichte erzählt. Unvergessen sein "Dein ist mein ganzes Herz ...."

Charlie, du hast heute Abend im PH Hubert von Goisern eingestellt. Dieses Lied von ihm mag ich besonders gern
 


Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Roxanna
RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 16.11.2017, 22:45:01

Schnell komme ich auch noch vorbei mit drei völlig unterschiedlichen Songs, die mich jedoch due ganze Woche begleitet haben

Und damit wünsche ich eine gute Nacht emoji_sleeping
Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2017, 22:56:06

Mary tritt leider nicht mehr auf. Er lebt mit seinem Lebenspartner in der Schweiz - hat sich zur Ruhe gesetzt.
Auch dieses Lied spricht viele Wahrheiten aus........


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von val
als Antwort auf Seija vom 17.11.2017, 08:03:52
Fiel mir eben gerade ein.....emoji_winkemoji_smiley Liebe Grüsse Val
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von CharlotteSusanne

Liebe Roxanna, gestern haben wir beide noch an Hubert von Goisern gedacht, 
und heute  - komischer Zufall - hat er Geburtstag . Ist auch schon 65, kaum zu glauben.

Aber für heute habe ich ganz tief in der Kiste gekramt......
Wer war  "Mister Radio Luxemburg" ????
Wer moderierte  "Spiel ohne Grenzen ????

Camillo Felgen, geb . 17.11.1920  gest. 16.7.2005 - er wurde fast 85

Ich erinnere sehr gern an ihn !

 


Wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Charlie
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.11.2017, 21:41:13

Guten Morgen @all,

liebe @Bruny, danke für die tollen Songs von Brandi Carlile mit einer schönen Stimme so anrührend gesungen, fetzig von Twenty one pilots und von Rita Ora, zu dem man sich unbedingt bewegen/tanzen muss.
 
@CharlotteSusanne, Camillo Felgen, liebe Charlie, konnte wirklich sehr gut unterhalten. Gerne erinnere ich mich auch an ihn. Radio Luxemburg war ja auch der Sender mit dem besten Programm. Frank Elstner kam  auch von dort. Camillo Felgens "Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren" animiert sofort zum Mitsingen, mich schon damals, obwohl sie da noch sehr weit weg waren, die weißen Haare emoji_wink.

Liebe @Val, Curd Jürgens hatte wirklich eine sehr markante Stimme. Mit ihm bekommt sogar die "Kleine Möwe" einen erotischen Touch emoji_heart_eyes.

Liebe @Seija, Mary war ein Vollblutkünstler. Die Texte seiner Lieder, sein tolles Aussehen, die wunderschönen Kleider, mit denen er aufgetreten sind, das alles war außergewöhnlich, nicht zu vergessen die "frechen" Moderationen zwischen den Liedern. emoji_wink Schade, dass auch er nicht mehr zu sehen ist.

Heute kann Kim Wilde ihren 57. Geburtstag feiern
 



und Amanda Lear wird sage und schreibe 78 Jahre alt. War sie nicht auch mal eine zeitlang die Muse von Picasso?
 


Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende

Roxanna

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 18.11.2017, 09:04:50

Roxy, ich verwechsele oft die Kim Wilde mit Blondie, und Du hast jetzt mal - lach - die Maler
verwechselt, denn die Amanda Lear war die "Muse" von Salvador Dali, und sie hatte auch
selbst das Talent zum Malen und sogar eigene Ausstellungen.
Alllen einen schönen Tag !
Charlie


Anzeige