Forum Kunst und Literatur Musik Spiel + Spannung

Musik Spiel + Spannung

hisun
hisun
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2009, 11:06:30
Mir gefällt auch Helmut Lotti, ein bekannter Sänger aus den Benelux Staaten. Ich war schon mal an einem seiner Konzerte, das Volk jubelte !!

" From the Prison Far East of the Sun"
Hier


Helmut Lotti - Legende


--
hisun
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 13.04.2009, 16:55:17
Latin Tango (Linktipp). Der Komponist - Rodrigo Favela - hat auch eine MySpace-Seite: http://www.myspace.com/rodrigofavelab

Vielleicht noch etwas aus dem Genre - Quinteto Tango Extremo: http://www.myspace.com/quintetotangoextremo

--
Gruß... Wolfgang
hisun
hisun
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2009, 10:45:24
Wolfgang: mit gefällt der Latin Tango sehr gut.

Romina Mercedes interpretiert „Bleeding Love von Leona Lewis“ wunderbar in Deutsch, so mein Empfinden.

Sie macht es wirklich gut


--
hisun

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von enigma
als Antwort auf hisun vom 15.04.2009, 02:29:29
Hallo Wolfgang,

das eigentlich Spannende (um auf Dein Thema zurück zu kommen) an dem Filmgeschehen und dem Tango “A Scent of woman” (Filmtitel deutsch: “Der Duft der Frauen“) ist ja, dass Al Pacino da einen Blinden spielt, der eben neben den sublimen Verführungskünsten auch das Tangotanzen und Autofahren unter Beweis stellen kann.
Das war eine Glanzleistung von Pacino, für die er auch den Oscar bekommen hat.
Wie er das hinbekommen hat mit seinen “blicklosen” Augen bleibt wohl sein Geheimnis.

Aber auch der “´Latin Tango” ist stark.


Hallo Nina,

bei Barbara Clear gefallen mit nicht nur ihre Stimme und ihr Vortrag insgesamt, sondern auch ihr persönlicher Mut, sich der absoluten Vermarktung durch die Industrie mit einer risikoreichen, aber erfolgreichen Idee zu entziehen.
Jawohl, ich pflichte Dir bei: Respekt!!
Ich höre sie sehr gerne.

Hallo Hisun,

ja, Romana Mercedes macht es gut, aber Leona Lewis hat noch “das Besondere” in der Stimme. Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden.
Wie hat Malachit geschrieben?

„(...)Es gibt so viele gute, verschiedene Musik.
Und es gibt viele verschiedene Menschen.(...)“

So ist es und so soll es auch bleiben.


Oft sind die Halbvergessenen oder die nicht so Bekannten die Besten.

Dass er gut ist, einer der Besten, das wird David Munyon in letzter Zeit ziemlich häufig bescheinigt.

In den letzten Jahren ist er ziemlich viel in Europa getourt.
Und einige seiner Alben wurden vom deutschen Label “Glitterhouse Records” veröffentlicht.
In einem Artikel über seine Auftritte auch in Deutschland habe ich Munyon und seine Musik kennengelernt und bin seither davon sehr angetan. Er macht unaufgeregte, ruhige und gute Musik, jedenfalls für mich.

Hört mal rein, ob er Euch evtl. auch gefallen kann.



Munyon ist nicht reich geworden, er scheffelt kein Geld wie so manch andere “Kollegen”, aber offenbar ist er mit sich im Reinen und liebt es immer noch, Musik zu machen. Das ist viel, sehr viel, vielleicht das Wichtigste für einen Musiker, Sänger und Songwriter.

Einige Rezensionen zu seinen Alben
hier:
Es ist hilfreich, auch das Interview zu lesen.


Und auch die Rezensenten von Amazon haben eine gute Meinung von ihm und seiner CD “More Songs for Planet Earth“ - Linktipp!

Gruß

--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 15.04.2009, 10:04:35
Da habe ich noch was vergessen: Munyon hat in Deutschland auch über Stockfisch Records veröffentlicht.

Gruß
--
enigma
pilli
pilli
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2009, 11:44:15
Das gibt mir die Gelegenheit, eine weitere Musik zu empfehlen von einem Musiker, der was kann.

--
Wolfgang



für alle interessierten, die eine verbindung von "können und spielen" schätzen, möchte ich auf einen artikel in der sueddeutschen vom 01.03. d.J. aufmerksam machen: "Youtube für Ästheten"

Vimeo

nur kurz zitiert:

...Minimalistisches Design, kreative Clips: Der Videodienst Vimeo gilt als Yotube für Menschen mit künstlerischem Anspruch. Kommerzielles ist verpönt...

...Vimeo hat sich inzwischen eine komfortable Nische als eine Art Youtube für Menschen mit ästhetischem Empfinden eingerichtet. Das fängt schon beim minmalistischen Webdesign an, geht aber bei den Videos weiter, die in ihrer Bildqualität dem Angebot des Platzhirschen meist weit überlegen sind. Die höhere Bitrate und Auflösung der Clips überzeugen angehende Animationskünstler oder Kurzfilmer. Im hochauflösenden HD-Bereich hat Vimeo längst das umfangreichste Angebot.

Für Menschen mit ästhetischem Empfinden: die Video-Plattform Vimeo. Aber auch inhaltlich hebt sich Vimeo deutlich von der Konkurrenz ab. Die Benutzerregeln schreiben vor, dass nur selbst kreierte Videos auf die Seite gestellt werden dürfen, Ausschnitte aus Filmen, Fernsehsendungen oder Musikvideos sind grundsätzlich tabu, es sei denn der Regisseur selbst lüde sie hoch.

Der Anteil echter kreativer Leistung ist hier denn auch wesentlich höher als bei Youtube. Zwar finden sich auch bei Vimeo prügelnde Schulmädchen und tapsige Kätzchen, aber prozentual doch ungleich mehr Werke, die künstlerische Ambition und Können verraten. Und die gehen meist auf das Konto von Nachwuchsfilmemachern und -grafikdesignern...

geschrieben von sz



ein Musikvideo, "das der Regisseur Erik West für die Independent-Band Codebreaker gefertigt hat" nenne ich im link, mir gefällt video und stimme!


--
pilli

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von enigma
als Antwort auf pilli vom 20.04.2009, 15:20:28
Danke Pilli,

ein interessanter und rhythmischer Titel, den Du ausgesucht hast.

Aber jetzt probiere ich auch:
Damien Rice mit
Delicate

Gruß

--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 22.04.2009, 07:38:21
Gary Jules mit

"Mad World".

Tschüss und einen sonnenreichen Tag (als der scheint er sich bei uns zu entwickeln).


Gruß



--
enigma
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 24.04.2009, 08:15:47
Prima Link, Enigma. Ergänzend dazu der YouTube-Link zum Trailer von 'Donnie Darko'. Am Ende des Films läuft die von Michael Andrews und Gary Jules gecoverte Version des Tears for Fears-Stücks 'Mad World'.

--
Gruß... Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 24.04.2009, 08:15:47
Den Link zum Original hatte ich vergessen... 'Mad World' von Tears for Fears.

--
Gruß... Wolfgang

Anzeige