Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Der Treppenwitz des Jahres 2010.

Netzwelt Der Treppenwitz des Jahres 2010.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Der Treppenwitz des Jahres 2010.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ab 2011 muss unser Webmaster unser Forum gem. Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) mit einer Altersempfehlung kennzeichnen und falls unsere Diskussionen nicht für Jugendliche unter 16 Jahren geeignet sind, muss er eine Zugangssperre einrichten, sowie bestimmte jugendgefährdente Inhalte erst nach 23:00h verfügbar zu machen.

News.heise.de: Web-Alterskennzeichnung in der Diskussion

Ja WM, da kannst schaffe.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Der Treppenwitz des Jahres 2010.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2010, 17:47:41
Ich gehe davon aus, dass unsere bisherigen Inhalte frei sind. Sollte es Inhalte geben, die nicht jugendfrei sind, können dies nur wenige Texte (und Kalenderbilder sein, die notfalls gelöscht werden können). Glücklicherweise ist ja die zum 1.4. 2006 geplante Übernahme des Seniorentreffs durch einen Erotikkonzern geplatzt.


karl
Re: Der Treppenwitz des Jahres 2010.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2010, 17:57:18
Karl,

ich hoffe, dass ich die Woelfin davon überzeugen kann, dass sie keine pornografischen Bilder verwenden darf, so wie z.B. das Bienchen auf der Blume,
und werde mich bei den Texten entsprechend zurückhalten, auch wenn es vielleicht schwer fällt.

Liebe Grüße

Meli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der Treppenwitz des Jahres 2010.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2010, 18:08:56
Evtl. sind die kleinen Weihnachtsmänner auf dem Dezemberblatt ja grenzwertig? Weiß doch keiner, was sie unter der Kutte mit sich herumtragen. *grübel*

Ich werde mich bemühen, die Geschlechtsteile der Blumen derart zu verpixeln, dass sie auf zukünftigen Kalenderblättern keinen Anstoß erregen können.

LG,
woelfin *zwinker*
meti
meti
Mitglied

Re: Der Treppenwitz des Jahres 2010.
geschrieben von meti
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.12.2010, 18:52:22
liebe woelfin, liebe meli

Ich finde eure Kalenderblätter einfach Klasse.
Aber ich wusste bis jetzt gar nicht, mit welchen Problemen ihr euch da rumschlagen müsst
Jetzt weiss ich sie noch mehr zu schätzen, die Kalenderblätter.

ganz liebe Grüße zum WE von meti
Re: Der Treppenwitz des Jahres 2010.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meti vom 03.12.2010, 19:58:52
Liebe Meti,

danke für die lieben Grüße.

Nun, natürlich müssen bei den anstehenden neuen Verordnungen auch die Inhalte der Kalenderblätter auf den Prüfstand.

Es bleibt ja sonst nur noch die Möglichkeit, über die Grenze zu rutschen und von dort aus zu schreiben!
Hier bei mir wäre es natürlich das Elsass.
Die Niederlande stünden für die Woelfin zur Verfügung, denn Meti, diese Verordnung gilt ja nur für unser Land.
Doch ob der Finn so schnell lernt, holländisch zu bellen?

Auch Dir ein schönes Adventswochenende und jetzt werde ich die Woelfin wegen des "darunter" der Weihnachtsmänner kontaktieren, damit wir wenigstens ab 16 Jahre deklarieren können!

Liebe Grüße
Meli

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Der Treppenwitz des Jahres 2010.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2010, 08:45:20

Die neuen Jugendschutzbestimmungen für`s Internet sollen ja auf einem Mißverständnis des Familienministeriums beruhen. Ein Staatssekretär dort hatte telefonisch von den Aktionen des Julian Assange gehört und sich eine Notiz gemacht: "Enthüllungen durch Fikileaks zu befürchten". Tja!

--

adam

miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Treppenwitz des Jahres 2010.
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 04.12.2010, 09:08:53
Genau dieses Missverständnis, lässt mich befürchten, dass auch einige meiner Schnappschüsse bzw. Szenen die mein sonst so diskretes Auge immer übersieht, nicht konform sind:



Miriam
Re: Der Treppenwitz des Jahres 2010.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 04.12.2010, 09:39:27


iieeehhhh, was fürn schweinkram

miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Treppenwitz des Jahres 2010.
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2010, 09:49:39
Kein Schweinkram - Turmfalkenkram!

Miriam

Anzeige