Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Die Sache mit der IP-Adresse

Netzwelt Die Sache mit der IP-Adresse

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Thread ausdrucken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 13:33:05
Ah ja,
Unterstellungen sind gut, Zurückweisungen sind falsch. Seltsame Logik.
Re: Thread ausdrucken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 13:45:05
rolf, danke dir für die Nachfrage.
Ersetze bitte "einfacher User" durch "simpler User".


Ah ja,
Unterstellungen sind gut, Zurückweisungen sind falsch. Seltsame Logik.


Obwohl ich ein bisschen Lesekompetenz bei dir bisher voraussetzte, schreib ich es dir gerne nocheinmal mit anderer Deko:

Drohungen und Anordnungsversuche sind nicht das, was ich lesen möchte.




Re: Thread ausdrucken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 30.09.2010, 11:20:17
Zu den festen Telefonnummern

wie üblich per pdf:
IP-Adressen (Telefonie) (pdf - 16KB)

Nochn Schmankerl?
Gleiche Bedingungen: Nicht zum Verkauf bestimmt.
Serenade (PPS - 10 MB)

Anzeige

Re: Thread ausdrucken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 11:23:39
HW:...und mich nicht immer voller Stolz ignorieren.
Was soll das denn nun?
Du machst das doch ganz gut, und ich brauche mir meine Fimger doch nicht dazu flachzutippen.
Sollte im wesentlichen doch bei beidem das gleiche rauskommen.
Wobei ich mich wahrscheinlich etwas kürzer fasse,
und für 'Oma Helga' schreibe.
Und ich hab' doch schon gesagt, daß ich auch von Dir schon gelernt habe.

HW:...Weshalb beteiligst du dich nicht auf einem geeigneten Brett?
Weil ich auch noch ein Leben außerhalb des ST habe?
Bananen anstreichen, Radfahren, Fotografieren,
Timbuktu anpeilen, Heisenberg studieren... und so...
Rasen mähen muss ich allerdings (gottseidank) nicht (mehr).

Allerdings - wenn ich jetzt so sehe, was aus dem 'technischen!' thread Gehässiges geworden ist...
da überlege ich, ob ich jemals noch etwas lostreten werde.
Nein danke. Wahrscheinlich würde ich das Thema 'Gehässigkeit' doch verfehlen.
adam
adam
Mitglied

Re: Thread ausdrucken
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 13:00:26
Ich bitte nochmals eindringlich, dich derartigem unklugen Zeugs zu enthalten. Auch meine Nerven sind keine Drahtseile und so kann es schon mal passieren, das ich dich in aller Öffentlichkeit mit noch deutlicheren Worten als diesen hier, zurechtweise.


Sag mal hinterwaeldler,

wie nennt sich das, was Dich immer wieder versuchen läßt, über`s Kuckucksnest zu fliegen, obwohl es Dir nicht gelingen kann? Oberlehrersyndrom oder Möchtegern-Webmasterkonflikt? Bist Du noch bei Trost, mich zurechtweisen zu wollen?
Hast du mich verstanden, dann antworte für alle lesbar mit "JA" und hüte dich zukünftig davor, derartiges Unwissen hier weiter zu verbreiten!


Was passiert denn sonst? Du blamierst Dich wirklich so gut Du kannst.

Und jetzt hör auch, mich zu Entgegnungen zu zwingen. Da habe ich wirklich Besseres zu tun. Ich hab Dich schon mal gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Auch zukünftig.

--

adam

rolf †
rolf †
Mitglied

OT: einfache User
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 13:52:35
Da mußte ich doch direkt mal etwas googeln und fand: simpel = einfältig, dumm.
Wer legt das denn fest, etwa du?
Wo ist da deine Zertifizierung?

Lt. Duden:
1. einfach, einfältig,
2. (ugs) gewöhnlich

Anzeige

Re: OT: einfache User
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 30.09.2010, 14:10:17
Da mußte ich doch direkt mal etwas googeln und fand: simpel = einfältig, dumm.
Wer legt das denn fest, etwa du?
Wo ist da deine Zertifizierung?

Lt. Duden:
1. einfach, einfältig,
2. (ugs) gewöhnlich
geschrieben von rolf



rolf, nimm einfach die 2. Deutung aus dem Duden und du hast exakt das, was ich meinte. Gewöhnlich im Sinne von "wie jeder andere auch".

Mit Zertifizierungen hat das nichts zu tun, es ist die Abgrenzung zum Webmaster oder Admin, der kein gewöhnlicher User ist, sondern einer mit natürlichen Sonderrechten, die auch eine Anordnung oder notfalls Drohung (z.B. des Sperrens) beeinhalten können.
Ein gewöhnlicher User, wie es hinterwaeldler ist, hat kein Sonderrecht und ganz sicher auch kein Recht auf Drohung oder Anordnung.

Noch ausführlicher können wir darüber per PN sprechen.

Sorella


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: OT: einfache User
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 30.09.2010, 14:10:17
Hilfe, habt ihr nichts Anderes zu tun?
Im http://synonyme.woxikon.de/synonyme/simpel.php lese ich zur Bedeutung von simpel folgendes:
leicht, problemlos, unkompliziert, unproblematisch, bequem, mühelos, spielend, unschwer, albern, mit Leichtigkeit, nicht schwierig, ohne Mühe, ohne Schwierigkeiten, frugal

Damit dürfte feststehen, das simpel und einfach doppelt einfach bedeutet. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Wer behauptet etwas anderes?
Re: OT: einfache User
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 14:45:59
hinterwaeldler, es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich mit einem Lexikon zu beschäftigen.

Man kann einfach mal so den ersten Eintrag lesen, oder sich der Sache komplex nähern.

In diesem Fall habe ich an rolf geschrieben: ersetze einfach durch simpel.
Damit habe ich nicht gemeint, dass einfach das gleiche ist wie simpel, sondern bin auf rolfs dankenswerten Hinweis eingegangen, dass vielleicht nicht nur er hier was missverstehen könnte. Also habe ich ein passenderes Wort gewählt.

Wenn man also soweit mitgekommen ist im Thread,
dann kann man sich, wenn man dies möchte, umtun nach der Bedeutung des Wortes simpel.
Evtl. auch über ein Synonymlexikon, obwohl jeder weiß, dass ein Synonym ein Wort mit "gleicher oder ähnlicher Bedeutung" ist. Da brauchts dann Sprachgefühl, und um dem auf die Sprünge zu helfen, ist es nicht verkehrt, die ganze Abhandlung zum Wort "simpel" zu lesen.

Es finden sich auf der von dir konsultieren Seite eine ganze Reihe von Bedeutungen.
Ich greife hier die heraus, die meiner Anwendung am nächsten kommt (also "ähnlichste" Bedeutung), und hier nun das Synonym, das passt (fett von mir hervorgehoben):

Bedeutung: schlicht | Art: Adjektiv
spartanisch, gradlinig, notdürftig, unauffällig, frugal, prunklos, einfallslos, zufrieden stellend, bescheiden, kommod, billig, schlecht und recht, provisorisch, gewöhnlich, schmucklos, reizlos, leidlich, natürlich, eingeschränkt, kunstlos, dezent, mittelmäßig, glimpflich, karg


In diesem Sinne fasse ich noch einmal zusammen:
Du bist ein schlichter, also gewöhnlicher (ugs. simpler), User ohne Sonderrechte in diesem Forum.
So einfach ist das.


auch deinen weiteren Erklärungsbedarf befriedige ich dann lieber per PN.

Sorella


lalelu
lalelu
Mitglied

Big Brother is watching you?
geschrieben von lalelu
Nachdem ich im Verlaufe dieses Threads gelernt habe, dass IP-Adressen überwiegend dynamisch vergeben werden und dass ich bei jedem erneuten Einloggen eine x-beliebige, zufällige freie IP-Adresse erhalte, habe ich den Eindruck, dass man mich dennoch zweifelsfrei identifizieren kann, wenn ich im Internet unterwegs bin.

Vor rund einer Woche suchte ich nämlich nach einem Hotel für einen Kurzurlaub im Schwarzwald. Obwohl ich ohne jede persönliche Angabe, also gewissermaßen anonym herumsurfte, werden mir bis heute täglich in den Werbefenstern am Rand usw. immer wieder Hotels in genau dieser Region eingeblendet

Da das unmöglich ein Zufall sein kann, frage ich mich, wie das möglich ist, wenn ich den Computer täglich abends ausschalte und am nächsten Tag beim Hochfahren und Einloggen eine neue dynamische IP-Adresse erhalte? Eigentlich kann doch niemand wissen, dass ich hinter dieser anderen IP-Adresse stecke - oder?

Schon früher fiel mir auf, dass mir über einen gewissen Zeitraum hinweg in den Werbefenstern stets die Produkte angeboten werden, nach denen ich zuvor gesucht hatte. Da muss doch ein System dahinter stecken. Wenn es nicht eine immer identische IP-Adresse ist, was dann? Big Brother is watching you – oder was?

Lalelu



Anzeige