Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei

Netzwelt Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 20.05.2011, 20:54:29
Nicht alle, die das tun sympathisieren mit Anonymous, aber wir sind ja auch alle Terroristen, weil wir mit unserer Privatsphäre sympathisieren.
geschrieben von yuna

Da stimme ich dir voll zu. Der Theologe Dr. Martin Niemöller schrieb während seiner Haft im KZ Dachau in sein Tagebuch:
[i]Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen — denn ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialisten und Gewerkschafter geholt haben, habe ich geschwiegen — denn ich war ja keins von beiden. Als sie die Juden geholt haben, habe ich geschwiegen — denn ich war ja kein Jude. Als sie mich geholt haben, hat es niemanden mehr gegeben, der protestieren konnte.[/indent]Zu allem Überdruss scheint sich jetzt heraus zu kristallisieren, das es sich bei diesen Anonymous-Leuten um keine einfachen Kriminellen handelt, so wie zuerst angenommen, sondern um französische Atomkraftgegner. .... Die Webseite http://www.polizei.de/ ist noch immer nicht erreichbar und http://bka.de/ erwähnt ihr Vorgehen mit keinem Wort.

Heute morgen begann der BMI-Friedrich (CSU) wieder Panik zu schüren und warnt in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ vor virtuellen Bomben, was auch immer das sein mag. Wörtlich ist zu lesen:
„Die meisten Anti-Terror-Gesetze müssen erhalten bleiben, denn nur weil manche von ihnen in den vergangenen Jahren sehr selten angewandt wurden, heißt das nicht, dass wir sie nicht brauchen“
und meint natürlich ins besondere die Rasterfahndung und die Datenvorratsspeicherung.

Kurz noch mal für paar Ungläubige im ST zur Erinnerung: Du bist Terrorist und Uebermorgen.TV über das Ende der Anonymität
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf yuna vom 21.05.2011, 14:14:13

Jede abgegebene Stimme ist sinnvoll, egal wie klein die Partei ist, denn es ist eine Stimme, die den anderen Parteien fehlt.

Na prima,dann wählen wir die NPD, dann ist das sinnvoll, denn diese stimme fehlt dann den anderen parteien.
Also wenn hier schon wahlpropaganda gemacht wird, dann mußt Du mir schon sagen, wen ich Deiner meinung wählen soll, damit meine stimme den anderen parteien fehlt.
Übrigens trink ich gern mal ein bier, die in Sachsen mal angetretene biertrinkerpartei hab ich trotzdem nicht gewählt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.05.2011, 18:21:23
Ich hab es gelesen....

In BW waren zur letzten Wahl 1 Mio mehr Wähler als 4 Jahre zuvor an der Urne und haben gewählt. Ergebnis: Stefan Mappus verabschiedet sich Ich hätte all zu gern dein Gesicht zu diesem Zeitpunkt gesehen. Weshalb hast du uns kein Foto gemacht?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.05.2011, 12:41:01
zitat gram: "Da kannste Deine stimme auch gleich im klo runterspülen. Diese mit viel tamtam gegründete partei und von den bekannten deutschlandhassern begrüßte vereinigung überkandidelter, praxis ferner spinner wird es nie in den bundestag oder ein länderparlament schaffen. Aber ich weiß schon, die unbedingte, ungehemmte freiheit des internets ist natürlich wichtiger als alle die kriminellen dinge, die dort abgewickelt werden."

Dein Text erinnert wortwörtlich an das Gezeter der Konservativen, als DIE GRÜNEN aus verschedenen Umweltgrüppchen und der NEUEN LINKEN 1980 gegründet wurden. Heute stellen sie schon in einem Bundesland den Ministerpräsidenten und die CSU hat heute eine Politik, die von den GRÜNEN abgeschrieben wurde.

Du siehst wie schnell das geht, zumal sich DIE PIRATEN auf einem politischen Gebiet bewegen, dass weiter zunehmend Einfluss auf unseren gesamten Tagesablauf und unser Leben hat und auf dem die etablierten Parteien keinerlei Kompetenz zeigen. Deine Bezeichnung "überkandidelter, praxis ferner spinner" hast Du dir wohl noch aus der Anfangszeit der GRÜNEN gemerkt?
yuna
yuna
Mitglied

Re: Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei
geschrieben von yuna
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.05.2011, 18:21:23

Jede abgegebene Stimme ist sinnvoll, egal wie klein die Partei ist, denn es ist eine Stimme, die den anderen Parteien fehlt.
geschrieben von gram

Na prima,dann wählen wir die NPD, dann ist das sinnvoll, denn diese stimme fehlt dann den anderen parteien.
Also wenn hier schon wahlpropaganda gemacht wird, dann mußt Du mir schon sagen, wen ich Deiner meinung wählen soll, damit meine stimme den anderen parteien fehlt.
Übrigens trink ich gern mal ein bier, die in Sachsen mal angetretene biertrinkerpartei hab ich trotzdem nicht gewählt.
geschrieben von yuna

Gram, da ich dir nicht unterstellen will, dass du vllt. nur den ersten Satz meines Beitrags gelesen zu haben scheinst, oder dass du vermutlich erhebliche Schwierigkeiten damit hast, Gelesenes zu verstehen oder, oder, oder, bleibt mir nur zu sagen: Wenn du selbst nicht weißt, wen du wählen sollst, wer dann?
Wenn du Schwierigkeiten damit hast, dich mit den einzelnen Parteien auseinander zu setzen, um eine für dich passende zu finde, dann gibt es für den Notfall immer noch zu fast jeder größeren Wahl den Wahl-O-Mat. Dort nehmen die einzelnen Parteien zu wichtigen Fragen Stellung und du kannst schauen, wie stark sich ihre Vorstellungen mit deinen decken.
Und, wenn du meinst du müsstest die NPD wählen, dann ist das wohl so.
Entweder das, oder du liest meinen Beitrag einfach noch mal ohne die Starrsinn-Brille.

@hinterwaeldler: Es ist witzig, eben dieses Zitat kommt mir seit etwa 2 Wochen auch immer wieder fast täglich in den Sinn. Davor dachte ich das letzte mal vor 2 Jahren daran.
Wir müssen wohl einfach akzeptieren, dass es solche Leute gibt und aktuell leider auch nicht gerade wenig. Da kannst du dir den Mund fusslig reden, sie werden es erst begreifen, wenn es sie selbst empfindlich erwischt/betrifft. Bis dahin treiben sie es munter weiter.
Aber wehe es ist soweit - dann ist das Geheul groß und es wird gemeckert, als gäb's kein Morgen, warum niemand was dagegen getan hat.

Wir stehen auf der sicheren Seite, weil wir zumindest sehen, was um uns herum passiert und uns darauf vorbereiten können, wenn wir schon zu "klein" sind, es effektiv aufhalten zu können, weil sonst keiner helfen will. Der Rest rennt einfach blind in den Abgrund und es mag zynisch klingen, aber es ist genau das, was sie verdienen.

Keiner in diesem Land kann behaupten, er sei nicht gewarnt worden, das zieht sich nun schon seit Jahren. So viel Ignoranz verdient keine Aufmerksamkeit mehr.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 22.05.2011, 00:18:10
In der heutigen Wochenkolumne Was war. Was wird von heise.news wird das ganze noch mal auf den Punkt gebracht und beweist, das wir mit unserer Meinung, die übrigens hier im ST "überwiegend" vernünftig diskutiert wird, nicht allein sind, obwohl die Print- und TV-Medien den ganzen Sachverhalt entweder verschweigen, falsch darstellen oder sogar Dummpulver verstreuen. Dies kann man bei http://www.wikio.de/search/Server+Piraten nachvollziehen. Allein schon die Überschrift bei N-TV Piraten pochen auf Grundgesetz lässt den Springergläubigen am Recht der PP auf das GG zweifeln.

Übrigens ist http://www.polizei.de noch immer nicht erreichbar oder offline. Um es mal so zu sagen: Jeder der auf diesen Link klickt beschäftigt den Server mit seinen anfragen und dieser kann deshalb nicht so wie vorgesehen arbeiten.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2011, 08:27:19
Es wird immer mysteröser. Im Nachrichtenteil von http://www.Gulli.com ist seit heute Mittag 13.00h eine Stellungnahme von Anonymous zu lesen. Darin steht wörtlich:
Wie über Twitter mitgeteilt wurde, hat auch die spanische Piratenpartei Pads zur Organisation der Proteste in Spanien verwendet. Durch Servergate wurden auch diese Pads vom Netz genommen und haben die Proteste somit behindert. Auch Operationen unsererseits, wie zB OperationIran wurden dadurch beeinträchtig, welche sich bemüht gegen die Unterdrückung des Regimes im Iran anzugehen und die Menschen dort zu unterstützen.

Im nächsten Absatz steht wörtlich:
Anonymous schreibt, es habe bezüglich seines Vorgehens gegen EDF "gezielte Desinformation" gegeben. In den Medien sei es vielfach so dargestellt worden, als hätten die Hacktivisten ein Atomkraftwerk angreifen oder übernehmen wollen und die Polizei habe lediglich versucht, diesen "Terroranschlag" durch Abschaltung der Server zu verhindern. In Wahrheit habe man aber lediglich die Webpräsenz von EDF mit DDoS-Angriffen lahmgelegt. Dies kann keine Auswirkungen auf das Kraftwerk selbst haben.

Den ganzen Inhalt der Stellungnahme lest ihr bitte in http://www.gulli.com/news/servergate-stellungnahme-von-anonymous-2011-05-22

Jetzt jedoch kommt das Seltsamste an der Geschichte:
Befragt man die Nachrichtensuchmaschine Wikio nach "Anonymous" (21:30h) melden sich nur die üblichen Blogs zu Wort. Zum gleichen Zeitpunkt wissen jedoch alle Print- sowie TV&RF-Medien etwas über den Vulkanausbruch auf Island zu berichten. Es ist kein Wort genau von der Presse zu lesen, die noch gestern morgen die Piratenpartei verdächtigte gegen alle einschlägigen Terroristen-Gesetze zu verstoßen. Man könnte direkt annehmen, es besteht eine Nachrichtensperre, auch Zensur genannt, zu diesem Thema. Wenn jemand eine andere Erklärung und Meinung besitzt, dann soll er es schreiben.
adam
adam
Mitglied

Re: Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei
geschrieben von adam
Wenn man sich wertefrei informiert, wird nichts mysteriöser, sondern es kommt Licht ins Dunkel. Spiegel-online bringt zu der Polizeiaktion, die aufgrund eines französischen Hilfeersuchs in Deutschland nach richterlicher Anordnung ablief, einen Artikel unter der Überschrift:

Hacker planten Angriff auf AKW-Betreiber
Ein französischer Energieversorger war offenbar im Visier von Hackern. Auch in Deutschland rückten Ermittler aus, die Server der Piratenpartei wurden abgeschaltet. Sie sollen zur Planung der Tat benutzt worden sein - offenbar ohne das Wissen der Partei, die kurz vor der Bremen-Wahl ihre Arbeit behindert sieht.
geschrieben von spiegel-online


Auch wenn die Planung der Aktion auf den AKW-Betreiber ohne Wissen der Piratenpartei ablief, wirft das kein gutes Bild auf die Partei. Entweder sind die Verantwortlichen der Piratenpartei abgrundlos naiv oder sie haben wenig Ahnung, was bei einer Dos-Attacke auf ein Kernkraftwerk passieren kann. Beides ist nicht sehr schmeichelhaft.

Daß die Partei ihren Server für unkontrollierbare Aktionen zur Verfügung stellt, ist mehr als Leichtsinn, es ist Eventualvorsatz. Die Partei hat Glück, daß sie offenbar wegen ihres Status, als deutsche Partei im Sinn des Grundgesetzes, schonend beurteilt wurde.

Auch wenn Anonymous beteuert, daß die Netzattacke auf den AKW-Betreiber zu keinem Unfall in einem AKW hätte führen können, ist das mehr als kriminell, darf nicht sein und muß strafrechtlich verfolgt werden. Die Piratenpartei wäre gut beraten, ihren Server zukünftig nicht mehr zur freien Verfügung für - ja für wen eigentlich? - bereit zu stellen.

Der Ton, in dem Anonymus droht: Zitat "" Man hoffe, dass dieser Vorfall ein Einzelfall bleibe und man nicht zukünftig auf ähnliche Aktionen "reagieren müsse"" Zitat Ende, mag mir auch nicht gefallen, er ist agressiv und zeugt nicht von rechtsstaatlichem und demokratischem Verständnis.

Besondere Leuchten scheinen hinter der Aktion von Anonymus auch nicht zu stecken, das macht das folgende Zitat deutlich:
Auch Operationen unsererseits, wie zB OperationIran wurden dadurch beeinträchtig, welche sich bemüht gegen die Unterdrückung des Regimes im Iran anzugehen und die Menschen dort zu unterstützen."
geschrieben von anonymous in gulli


Wer unterdrückt denn das Regime im Iran? Derartige Artikulierung zeugt nicht von besonderem Intellekt.

--

adam

.



Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 22.05.2011, 22:56:56
Auch wenn die Planung der Aktion auf den AKW-Betreiber ohne Wissen der Piratenpartei ablief, wirft das kein gutes Bild auf die Partei. Entweder sind die Verantwortlichen der Piratenpartei abgrundlos naiv oder sie haben wenig Ahnung, was bei einer Dos-Attacke auf ein Kernkraftwerk passieren kann. Beides ist nicht sehr schmeichelhaft.
geschrieben von adam

Deine angeborenen Antipathie gegenüber allen neuen Erscheinungsformen politischer Auseinandersetzungen völlig in Ehren. Manchen Menschen fällt es schwer zu begreifen, das ein Wandel im politischen Protest stattgefunden hat und was sie nicht begreifen wird dem vorgegebenen Schema F zugeordnet. Du hast nicht begriffen um was es überhaupt geht, daraus mache ich dir keinen Vorwurf: Wenn eine Webseite (egal welche) durch DDoS-Angriffe attackiert wird, so ist das in erster Linie ein Ausdruck politischen Protestes. Eine andere Deutung ergibt keinen Sinn.

Das zeigt auch dein Spiegel-Link, dessen Autor es auch nicht besser wusste. Tritt man mit einem solchen Artikel in der Öffentlichkeit auf, dann sollte er wenigstens gut recherchiert sein. Das was dort von einem Laien geschriebselt wurde ist Volksverdummung und Panikmache. Anders geschrieben: Wenn die Internetpräsenz der Bundespolizei http://www.polizei.de und das BKA http://BKA.de von Freitag Mittag bis Sonntag abend auf Grund andauernder DDoS-Attacken nicht erreichbar waren, dann war kaum anzunehmen, das die Polizei vom Weltuntergang am 21.05. endgültig verschlungen wurde und wir es nur nicht bemerkten. Oder glaubst du ernstlich, das dutzende deutsche Blogger mit anderer Meinung völlig ahnungslos sind?

Nun weiß ich aus Erfahrung, das du etwas linkresistent bist Beruhige dich, andere sind es auch und haben es schon öffentlich im ST bekundet. Warum das so ist, habe ich noch nie in Erfahrung bringen können. Nehme dir aber mal tatsächlich die halbe Stunde Zeit und sehe dir die kleinen Videos an, die du zu diesem Thema bei http://www.sempervideo.de/?tag=ddos zu sehen sind. Dir wird sich eine völlig andere Sichtweise öffen und am Ende über deine obigen Äußerungen selbst lachen. Nebenbei erlernst du auch, wie man einen DDoS-Angriff durchführt, welche Software benötigt wird und woher du sie bekommst, welche Gefahren entstehen und wie kriminell das Ganze ist. Bitte nehme dir die Zeit, dir öffnet sich ein völlig neuer Horizont. (Ansehen ist nicht strafbar, höchstens ansteckend! )

Wenn es tatsächlich so gemeingefährlich ist, wie im Spiegel dargestellt, wären diese kleinen Filme nur noch mit einer Video-Anleitung zum Bau von Bomben vergleichbar und der Betreiber dieser Webseite müsste sofort dem Staatsanwalt zugeführt werden. Nun, er wurde nicht und er veröffentlicht noch Tag für Tag seine kleinen und interessanten Lehrvideos zu allen Themen rund um den PC und das Internet unter dem Motto: Wenn ich es nicht mache, dann schreibt die Presse den größten Blödsinn.

Zumindest hätte man ja von ihm verlangen können, das er die betreffenden Videos aus seinem YouTube-Kanal entfernt. Auch dieser Fall ist nicht eingetreten, wie du am Datum der Veröffentlichung selbst erkennst. Oder hast du den Verdacht, das das BKA mit seinem hocheffektiven Internetdezernat nicht weiß welche Filme von Sempervideo bei YouTube gehostet sind?
adam
adam
Mitglied

Re: Kurzinformation: Polizeiaktion gegen die Piratenpartei
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2011, 10:44:52
@hinterwaeldler:

Deine angeborenen Antipathie...............


Es gibt keine angeborenen Antipathien. Ich empfehle Dir einen Grundkurs in Vererbungslehre.
Nun weiß ich aus Erfahrung, das du etwas linkresistent bist


Aus Erfahrung kannst Du über mich gar nichts wissen. Ich war politisch schon links, da hast Du noch gar nicht gewußt, daß es ein politisches Spektrum gibt. Offenbar hast Du auch mein Posting nicht gelesen, in dem ich Sympathie für die Ziele von Anonymous bekundet habe. Das bedeutet aber nicht, daß ich undurchdachte Aktionen unterstütze und schon gar nicht, daß ich diese als linksorientiert sehe. Allerdings halte ich es ab heute für möglich, daß es Leute gibt, die allem auf den Leim gehen, was von sich behauptet links zu sein.

Jedenfalls wäre ich nicht so dumm, meinen Server jedem dahergelaufenem Möchtegernrevoluzzer, unkontrolliert zur Verfügung zu stellen und mich dann auch noch darüber zu beschweren, wenn mir ein richterlicher Beschluß zu dessen Stilllegung unter die Nase gehalten wird.

Diese Leute wollen politisch sein? Und noch dazu links? Als Linkswähler werde ich ab jetzt darauf achten, daß sich nicht jeder unüberlegt Handelnde als politisch links bezeichnen darf, jedenfall nicht, wenn ich dabei bin. Links denken darf nicht gleichgesetzt werden mit destruktivem Denken und Handeln. Das wäre der Anfang vom Ende einer linksorientierten, realen Politik.

Deine unterschwelligen Beleidigungen, ohne die Du nicht auskommen kannst, können mich nicht tangieren, sie scheinen mir unpersönlichkeitsbedingt.

--

adam




Anzeige