Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Soziale Netzwerke suchen Nischen im Schatten von Facebook

Netzwelt Soziale Netzwerke suchen Nischen im Schatten von Facebook

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Soziale Netzwerke suchen Nischen im Schatten von Facebook
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2012, 10:06:18
................ ich habe darauf reagiert und schreibe immer weniger und lese noch weniger.

--
Wolfgang


Grübel: Vielleicht liegt es ja genau daran?
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Soziale Netzwerke suchen Nischen im Schatten von Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.02.2012, 10:14:02
drei auf einen. webmaster, margit, karl. was für eine übermacht. - lächele

--
Wolfgang
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Soziale Netzwerke suchen Nischen im Schatten von Facebook
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2012, 10:06:18
Wolfgang,
du hast zwar auf meinen Beitrag geantwortet,
aber hast du ihn auch gelesen?
rolf

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Soziale Netzwerke suchen Nischen im Schatten von Facebook
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2012, 10:18:38
Sowas nennt man Dreieinheit

Mareike
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Geschnattere vs Intellektualität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 17.02.2012, 10:46:57
Immer dieses Geschnattere, mareike

Ich denke, dieses Bild war der Spender des Geistesblitzes.
Karl
Karl
Administrator

Es geht nichts über Teamwork
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2012, 11:04:43
@ mart1 et al.,


das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Margit und ich sind ein gut eingespieltes Team, ohne die Synergie wäre der Seniorentreff schon lange den Bach hinunter gegangen. Nicht vergessen sollten wir, dass der Seniorentreff seit dem Sommer 2011 einen festen Mitarbeiter hat, Buchfreund David. Seinen Initiativen ist es zu verdanken, dass der Seniorentreff bekannter geworden ist. Erinnert sei z. B. an die Flyer, aber auch manch andere seiner Initiativen, die im Hintergrund gelaufen sind, haben den Bekanntheitsgrad des Seniorentreff im Netz befördert. Karl

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Es geht nichts über Teamwork
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.02.2012, 12:11:43
Danke für die Platform, die ihr hier allen, die sie nutzen wollen, zur Verfügung stellt.

Es ist darin Platz für die vielfältigsten Interessen, intellektuellen Niveaus, für Geschnattere und Humor, wenn die gebotenen Möglichkeiten denn von Usern genützt werden wollen.
Die User sind ein Querschnitt durch die Bevölkerung, so wie es auch immer wieder von den uns vertretenen Politikern gesagt wird und wie es sich auch dort immer wieder beweist.
Der St. als elitärer Zirkel der Überbegabten, Intellekuellen und der Eingebildeten? .... so war er von den Erfindern sicher nicht gedacht.
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Es geht nichts über Teamwork
geschrieben von burgfrau
@wolfgang

weshalb suchst du dir nicht die sparte in der du deine interessen und intelligenz findest die du benötigst um im st deine befriedigung zu finden ?

das es auch user gibt welche sich hier gerne auch an" geschnattere " beteiligen, was ja auch zur unterhaltung beitragen kann, sollte dich eigentlich nicht stören.

politische themen, welche vielleicht deinem intellekt gerecht werden werden, mögen einige user wie zum beispiel ich, hier nicht diskutieren. ich würde diese themen niemals öffentlich mit mir nicht persönlich bekannten personen diskutieren.

dafür habe ich, wie auch so manche andere user, einige freunde gewonnen mit denen ich nun auch im privaten mailverkehr bin. und diese user hätte ich nie ohne dem st kennen gelernt.

dies nur zur erklärung das sich menschen, jeder auf seine art und weise hier wohl fühlen und nicht mit ihren beiträgen von dir mit " geschnattere" bedacht werden wollen.

das wir und auch du hier kostenlos unser " geschnattere" jeden tag zu jeder stunde preisgeben dürfen, verdanken wir dem gesamten wm-team.

das solltest du nicht vergessen.

burgfrau
Re: Soziale Netzwerke suchen Nischen im Schatten von Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2012, 09:22:51
"wobei noch zu sagen ist, dass das wachstum dem st gar nicht gut bekommen ist. streiche einmal alles gänsegeschnatter weg. was bleibt dann..."


Hier scheint eines deiner Probleme zu liegen.

Du erhebst dich über andere, indem du ihre Meinung und ihre Art zu kommunizieren, mehrheitlich auf die Linie "Gänsegeschnatter" herabstufst.
Das merkt man natürlich auch an deinen Antworten auf Meinungen, die von deiner Grundlinie abweichen.
Meist gehst du auf die Argumente anderer überhaupt nicht ein, sondern wiederholst fast wörtlich DEINE Argumente weil die abweichenden Meinungen anderer - nun wissen wir es ja - für dich "Gänsegeschnatter" sind - anders ausgedrückt zu primitiv.
Mit dieser Einstellungen wirst du wenige v. deiner Meinung überzeugen, was ja eigentlich Sinn einer Diskussion sein sollte.

Du merkst überhaupt nicht, dass du mit deiner Überheblichkeit vielen Diskutanten vor den Kopf stößt, die sich vielleicht - auch wegen ihres Alters - erst überwinden mussten, sich überhaupt in einem "elektronischen" Forum einzutragen, zu diskutieren und nicht nur als "Karteileichen" im Forum "rumzuliegen".
Da gehört dann auch mal Geschnatter - aber bitte nicht "Gänsegeschnatter"- dazu.
Dieses "Geschnatter" haben die Webmaster ziemlich gut im Griff - finde ich.

Die Besonderheit sozialer Netzwerke ist nun mal die Freiwilligkeit - verbunden mit großer Themen - und Meinungsvielfalt in einem ziemlich anonymen "Raum".
Das lässt sich nicht mit z.B. berufsbedingten festgefügten "Zwangsdiskussionsrunden"(Arbeitsbesprechungen, Parteiversammlungen...) vergleichen.

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Soziale Netzwerke suchen Nischen im Schatten von Facebook
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2012, 09:48:40
klein dafür fein wäre besser. - p.s.: gerade in den politischen diskussionen ist das meiste geschnatter.

--
Wolfgang


Als "dumme Gans" oder kleines Landei möchte ich auch, ab und an, mal mitschnattern. Muss ich erst die Kopien meines Abiturzeugnisses, mein Parteibuch und meine Mandate kopieren, um schnattern zu dürfen.

weserstern

Anzeige