Forum ST Internes Neuvorstellungen Früher in der Brigitte-Community, jetzt heimatlos

Neuvorstellungen Früher in der Brigitte-Community, jetzt heimatlos

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Früher in der Brigitte-Community, jetzt heimatlos
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Rheinkiesel vom 24.11.2021, 00:01:14

Hallo und Willkommen in der ST-Com,ihr beide aus der Bri-Com bekommt von mir gleich mal ein Lächeln 😃geschenkt per Thread.Warum ?ich bin selber erst vor ein paar Tagen hier gestrandet,und komme ebenfalls aus der Bri-Com.Freue mich über einen regen Austausch mit euch und auch den "Alteingesessenen".
Auf ein Neues 👍

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Früher in der Brigitte-Community, jetzt heimatlos
geschrieben von schorsch

So lange ihr euch nicht benehmt wie die Kuckucksküken, lasst euch ruhig bei uns nieder. Denn unser Nest ist sogar für exotische Vögel offen!

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Früher in der Brigitte-Community, jetzt heimatlos
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf weserstern vom 25.11.2021, 16:21:59
Grüß dich @Lolletta hier,
ihr könnt doch eine eingene Gruppe aufmachen, wenn noch einige kommen  z.B. Titel
- Die Heimatlosen von BRIGITTE - 😉 oder so ähnlich.
Werbung in hier im ST Forum verboten, also solltet ihr davon absehen.
Die Heimatlosen klingt schon mal gut.
Aber dann solltet ihr gleich Nägel mit Köpfen machen und keinen Thread/Thema aufmachen, sondern einen Blog.
Viel Spass ohne Werbung...................

 

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Früher in der Brigitte-Community, jetzt heimatlos
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf weserstern vom 25.11.2021, 16:21:59
Grüß dich @Lolletta hier,

ihr könnt doch eine eingene Gruppe aufmachen, wenn noch einige kommen  z.B. Titel

- Die Heimatlosen von BRIGITTE - 😉 oder so ähnlich.

Dort könnt ihr euch alle wiedertreffen und weiterhin austauschen . Es waren doch ganz sicher auch ADMINS
bei euch . Die könnten die Seite eröffnen und alle Bekannten zur Teilnahme einladen.


LG weserstern

Warum sollten die neu angekommenen sich von der Gemeinschaft isolieren und eine eigene Gruppe aufmachen?
besser wäre doch hier mitzumischen und sich integrieren.
 
Monja.
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Früher in der Brigitte-Community, jetzt heimatlos
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Monja_moin vom 26.11.2021, 11:19:08
Warum sollten die neu angekommenen sich von der Gemeinschaft isolieren und eine eigene Gruppe aufmachen?
besser wäre doch hier mitzumischen und sich integrieren.
 
Monja.


So sehe ich das auch (hab ich auch weiter unten schon erwähnt) - "community in der community" ist eher kontraproduktiv, finde ich. Sicherlich ist die ST-Forensoftware erst einmal "gewöhnungsbedürftig", aber man findet sich relativ schnell ein. Eine neue (Foren-)Heimat zu finden, ist nicht immer ganz leicht, aber es klappt am besten, wenn man die alten Zöpfe abschneidet und sich auf Neues einlässt. Also: Integration ist angesagt! 😁

Allen eine schöne Adventszeit, trotz aller aktuellen Belastungen durch Corona und die damit zusammenhängenden Einschränkungen! Bleibt alle gesund!

Leevke
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Früher in der Brigitte-Community, jetzt heimatlos
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Monja_moin vom 26.11.2021, 11:19:08

Warum sollten die neu angekommenen sich von der Gemeinschaft isolieren und eine eigene Gruppe aufmachen?
besser wäre doch hier mitzumischen und sich integrieren.
 
Monja.


Grüß dich @Monja,

es geht auch beides, ich bin ja auch bei den Niedersachsen, in der Schwabengruppe, in der Wellnessoase und auch hier im Forum.

Wenn man sich schon so lange kennt, gibt es in einer Gruppe die Möglichkeit , sich auch weiterhin privat auszutauschen.

LG weserstern

Anzeige

Rheinkiesel
Rheinkiesel
Mitglied

RE: Früher in der Brigitte-Community, jetzt heimatlos
geschrieben von Rheinkiesel

Ich hab als noch rumprobierender Neuling eine Frage zu den Gruppen. Ich hab für uns speziell eine Gruppe der Ehemaligen erstellt. Nun scheint es so, als könne jeder, der hier im ST angemeldet ist, einfach jeder Gruppe beitreten. Ist das so? Gibt es nicht die Funktion, dass Gruppen nur für Mitglieder lesbar ist, bzw. die Mitgliedschaft offiziell bestätigt werden muss? Nicht falsch verstehen: ich und sicher auch andere der Bri-Auswanderer wollen uns auch am Forum beteiligen, aber die Gruppe sollte halt nur für uns sein, da wir schon Viel Privates ausgetauscht haben.
Ich hab also probiert, in jede beliebige Gruppe beizutreten und das ist sofort bestätigt worden. Geht das nicht anders? Bitttttte um freundliche HIlfestellung! Danke!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Früher in der Brigitte-Community, jetzt heimatlos
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Rheinkiesel vom 02.12.2021, 18:13:28
Wenn du über Gruppen gehst, Interessengruppen, @Rheinkiesel, kannst du unter Gruppenstatus wählen, ob die Gruppe offen oder geschlossen sein soll. Wenn die Gruppe geschlossen ist, kommen neue Mitglieder nur durch Einladung der Gruppengründerin hinein.

Schau hier:


Unbenannt4.PNG
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Roxanna


 

Anzeige