Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallo und guten Abend,

Neuvorstellungen Hallo und guten Abend,

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Hallo und guten Abend,
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Raschid vom 28.12.2010, 18:07:25


na heiligs blechle .....

24 tage dabei und was lese ich


Der Grund meines Ausstiegs ist folgender:

Ich bin einfach nicht mehr bereit, es jedem Menschen recht zu machen, ganz davon abgesehen, das dies eh nicht geht.

Im realen Leben kann ich gewissen Menschen aus dem Wege gehn, muß mich nicht mit jedem einlassen und meine Welt- oder Lebensansicht rechtfertigen.

In einem Forum kann ich das nicht



ich meine ich bin so um die 4 jahre hier , und ich könnt schwören das nur ein bruchteil , nämlich die leute die ich real kennen lernen durft , überhaupt etwas zu meinen welt und lebensansichten sagen könnten.was nicht heißt das ich unbedingt zu den ruhigen bis schweigenden mitgliedern hier gehöre.

lieber raschid vielleicht ein tipp für das nächste forum was du besuchst , oder vielleicht überlegst dir ja doch hier zu bleiben . der einstieg sollte vielleicht etwas dezenter ruhiger verlaufen ... vielleicht erstmal umschauen , freundliche kontakte knüpfen , ein wenig im vorgegebenen kontaktpool schwimmen. so lernt man leute kennen , den umgangston und das mit oder gegeneinander dieser gemeinschaft, nicht sofort nach ein paar tage versuchen die quadratur des kreises neu zu erfinden ! ernsthaft ich wusste nach 20 tagen nicht mal wer der webmaster ist und was er tut .... geschweige denn das er in der lage ist einen thread titel zu ändern.

wenn du aber so machtvoll , oder polternd , eintrittst in eine gemeinschaft ... na dann musst du auch bestimmte gegenwinde ertragen. positives hast ja schliesslich auch erfahren wenn ich sehe 32 sympies in der kurzen zeit.

wenn du uns nun aber verlassen willst , dann rate ich auch zu einem besonnen ruhigen geregelten rückzug !


B I T T E - L E S E N




An Karl und die Mitglieder des Seniorentreff


weil erstens interessiert es lang nicht alle das du da warst , da muss man mit leben , und schon gar nicht warum du gehst . zweitens macht so ein lauter abschied den wiedereinstieg doch ein wenig lächerlich ....und glaube mir raschid , ich habe mehr abschiedspostings mit rückkehr hier gelesen , als manch alternder star abschiedsvorstellungen gegeben hat.

wie wäre es denn wenn wir alles vergessen und nochmal neu anfangen.


mich persönlich würde es freuen , denn ich freue mich über jeden zugang der meinen heißgeliebten rentnerchat wachsen und gedeihen lässt.


mit freundlichem gruß
jutta




peter25
peter25
Mitglied

Re: Hallo und guten Abend,
geschrieben von peter25
als Antwort auf Raschid vom 28.12.2010, 19:58:03

Hallo und guten Abend,
geschrieben von Raschid am 04.12.2010 23:20


Mein erster Eindruck ist jedenfalls ein positiver und das ist gut.

Raschid Autor: Raschid
Beiträge 171

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und nach ca. 3 Wochen (ST) hat sich dein erster Eindruck nicht bestätigt.Schade,Schade.

Ausdauer und Stehvermögen plus ein dickes Fell ist hier angebracht.
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Hallo und guten Abend,
geschrieben von Raschid
als Antwort auf vitaraw vom 28.12.2010, 20:15:17
Hallo vitaraw,

meinen letzten Beitrag habe ich nicht aus lauter Langeweile geschrieben, sondern weil Karl mich bat, meinen Ausstieg zu begründen.


Außerdem sagte mal ein weiser Mann zu mir, dass man die Türe hinter sich immer so zumachen sollte, dass man jederzeit wieder die Möglicht hat, wieder zurückzukommen.

Lieben Gruß
Raschid

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Hallo und guten Abend,
geschrieben von peter25
als Antwort auf Raschid vom 28.12.2010, 20:25:53


meinen letzten Beitrag habe ich nicht aus lauter Langeweile geschrieben, sondern weil Karl mich bat, meinen Ausstieg zu begründen.


Lieben Gruß
Raschid



Wenn das so ist.................meine Hochachtung Karl

....und natürlich an dich Raschid für deine Begründung.


Ich finde es immer aufschlußreich, wenn ein User es hier im ST nicht gefällt, eine Begründung des Ausstiegs zu schreiben...........Nur so kann man "Schwachstellen" abstellen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Hallo und guten Abend,
geschrieben von Karl
als Antwort auf Raschid vom 28.12.2010, 18:07:25
Den Admin Karl bitte ich, diesen Text erst zum Jahresende zu löschen.

Hallo Raschid,

ich stimme Peter25 zu, warum sollte Deine Begründung für den (vorläufigen) Abschied gelöscht werden? Du schreibst, Du kannst es nicht allen recht machen. Das kann ich auch nicht und bin doch noch dabei .

Glaube mir, auch im Seniorentreff kannst Du anderen ausweichen, du bist keineswegs verpflichtet, allen zu antworten.

Prinzipiell sehe ich persönlich den Reiz des Seniorentreffforums darin, eben auch Menschen zu begegnen, die anders denken als ich und denen ich möglicherweise nicht zustimmen kann, die aber oft mein Denken durch neue Aspekte beeinflussen können. Andere Meinungen sollten keine Flucht auslösen. Im Gegenteil, sie können beleben und uns jung halten, auch wenn dies über das Wecken von Widerspruch führt.

Gut finde ich Deine Aussage, dass man beim Gehen die Tür immer so zumachen sollte, dass man wieder kommen darf.

In diesem Sinne, mache es gut, vielleicht auf bald,

Karl

adam
adam
Mitglied

Re: Hallo und guten Abend,
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 28.12.2010, 20:51:10
Du schreibst, Du kannst es nicht allen recht machen. Das kann ich auch nicht und bin doch noch dabei [zwinkern] .
geschrieben von karl




Ach ja, man tut was man kann (Seufz)

--

adam

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Hallo und guten Abend,
geschrieben von loretta
als Antwort auf adam vom 28.12.2010, 21:03:17


adam, lass mich ab heute "Siegfried" zu dir sagen



loretta
miriam
miriam
Mitglied

Re: Hallo und guten Abend,
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 28.12.2010, 21:03:17
geschrieben von adam


Oooooh! Das ist ja der Drachen meiner Träume...



Muss noch etwas üben
pilli
pilli
Mitglied

Re: Hallo und guten Abend,
geschrieben von pilli
oh

wie ich sie liebe, diese hochdramatisch inszenierten öffentlichen abschiedsszenen, von denen ich schon beim ersten satz ahne:

die kommen eh' wieder und manche sogar innert kurzer zeit!

ist datt leid erstmal geklagt, der frust vor die forentüre erbrochen...schwupps...rappeln sie sich wieder auf und nehmen weiter teil am tanz der worte und datt ist auch gut so, dient das doch meiner und anderer unterhaltung!


--
pilli
Re: Hallo und guten Abend,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 29.12.2010, 20:37:56

ich kann nicht anders, pilli.
in diesem fall muss ich dir recht geben.

manche sollten sich beim theater bewerben

Anzeige