Forum Tierschutz etc. Pflanzen Balkon oder Fenster Blumen

Pflanzen Balkon oder Fenster Blumen

pschroed
pschroed
Mitglied

Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed



In Bezug daß ich ein Blumenfreak bin und jedes Jahr unsere Hütte mit Blumenkästen verschönere würde ich mal gerne wissen was ihr als Blumen benutzt.

Ich / wir haben uns auf Geranien und Surfina eingeschoßen .

Phil.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pschroed vom 24.03.2012, 19:26:53
Jetzt musste ich erst einmal googeln, was Surfina ist. Die kennen wir hier unter dem Namen Petunie. Eine sehr schöne Balkonpflanze, leider zieht sie die Läuse an. Ich mag sie trotzdem.

Auch Geranien und Fuchsien mag ich als Balkonpflanzen. Noch habe ich mich für dieses Jahr nicht entschieden. Die Entscheidung fällt oft erst, wenn ich durch das Gartencenter schlendere und mich umsehe.

Ich bin selbst gespannt, was in diesem Jahr in meinen Balkonkästen landen wird.

LG,

loretta
loretta
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von loretta
als Antwort auf pschroed vom 24.03.2012, 19:26:53

Hallo Herr Schroeder,

ich suche mir jedes Jahr für meine 6 Kästen immer ein lustiges und buntes Sammelsorium beim grünen Holländer zusammen. Dabei kommt es vor, dass manche Pflänzchen sich untereinander nicht vertragen und zurückbleiben. Die werden dann halt ersetzt - das Risiko gehe ich ein.

Geranien sind mir einfach immer zu spießig.




loretta


Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf pschroed vom 24.03.2012, 19:26:53
Hallo pschroed,

auch ich bin ein Blumenfreak, bin aber nicht versessen darauf, ständig zu zupfen und Verblühtes auszubrechen. Deshalb versuche ich einigermaßen "pflegeleicht" zu pflanzen.

Die Blumenkästen am Geländer zur Haustür hin bepflanze ich schon seit Jahren immer gleich, weil sich diese Kombination als besonders blühfreudig erwiesen hat und nicht ständig "geputzt" werden muss: in der Mitte eine Korallenfuchsie, rechts daneben eine gelbe Mini-Petunie, links eine Fächerblume. Drei solcher Kästen hängen nebeneinander.
Blumen(lalelu)


Im Vorgarten wird eingepflanzt, was mir gerade "begegnet" und gefällt; der sieht deshalb von Jahr zu Jahr anders aus – Hauptsache bunt!
Blumen(lalelu)


Blumen(lalelu)

Blumen(lalelu)




Lalelu
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von sonja47
als Antwort auf lalelu vom 24.03.2012, 22:56:28
da kann ich nicht mehr mithalten, eines aber ist klar, hätte ich
Gartenanteil mit Sicht von der Wohnung aus, dann würde dort ein Treibhaus voller Orchideen stehen!

"Frühling wie ich ihn von der Küche aus sehe"

Verschiedenes(sonja47)


Ein neuer Bambus steht in der gegenüberliegenden Ecke, der letzte ist
leider erfrohren.

"Zwergbedunien auf dem Tisch und dahinter der Bambus vom 2011 als Sichtschutz. Das braunrote ganz hinten ist ein Pflanzentopf mit "Steinpflanze".

Verschiedenes(sonja47)


rosa farbene Hängegeranien, unterbrochen mit kleinen Bugs-Grünpflanzen
werden im Mai noch eingepflanzt, den Efeu hab ich heute in eine grössere Blumenkiste gepflanzt.
Das Efeu schirmt dem Bambus die Sommerhitze etwas ab.

Sonja



eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pschroed vom 24.03.2012, 19:26:53
@phil,

ich hoffe, du hast dich ausreichend über den *gemeine blumenkasten-maulwurf* informiert. :)

ein gaaaaanz gefährliche spezies, der sich neben balkon-würmer auf geranienblüten spezialisiert hat.
am liebsten frisst er die geranien blüten in bierteig frittiert


lizenzfrei

er freut sich sichtbar auf deinen blumenkasten.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf eleonore vom 25.03.2012, 07:53:54
Oh Schreck laß nach !!

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sonja47 vom 24.03.2012, 23:30:30
Hallo sonja47

Auch sehr schön

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lalelu vom 24.03.2012, 22:56:28
Hallo lalelu


Uff, einfach nur schön

Das einzige was ich nicht gerne tue, ist das Reinigen, abpflücken der verwelkten Blüten.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Balkon oder Fenster Blumen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf loretta vom 24.03.2012, 20:26:19
Hallo Frau Loretta.

Grünen Holländer , Cool, wir haben hier ein grüner Jeannot !!

Phil.

Anzeige