Pflanzen "Unkräuter"

minu
minu
Mitglied

"Unkräuter"
geschrieben von minu
Auf meinem Balkon blühen Blumen, die als
Unkräuter bezeichnet werden.
Lasst Ihr die Unkräuter auch wachsen?

Könnte Ackersenf sein
blumen und anders(minu)


Medea
Medea
Mitglied

Re: "Unkräuter"
geschrieben von Medea
Es hat sich herumgesprochen, daß die früher als "Unkraut"
bezeichneten Pflanzen mittlerweile in "Wildkräuter"
umbenannt wurden.

In meinem Gärtchen durfte vieles wachsen, allerdings versuchte ich,
der Quecke den Garaus zu machen, das war wirklich ein lästiges
Kraut.

Liebe Minu, wären die blühenden "Unkräuter" nicht für Dich ein
Motiv für Deine wunderbaren Bilder - mir gefielen sie schon vor
Jahren und ich sehe eine großartige Weiterentwicklung Deiner
Malkunst. Du hast damals so manchen häßlichen Kommentar lesen
müssen - ich freue mich sehr, daß diese Stimme schweigt.

Herzlich Medea.


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Unkräuter"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf minu vom 12.05.2011, 17:01:58
In der Tat kultiviere ich auch so ein hübsches "Unkraut" auf dem Balkon. Vor zwei Jahren habe ich mir nen kleinen Farn auf einer Weide gemopst und in diesen Topf gepflanzt. Der Farn mickerte eigentlich seit dem rum, jedoch dieses Kräutlein reiste unbeabsichtigt mit dem Boden zu mir, kämpfte sich seit dem zu stattlicher Größe durch und ist nun, da der Farn den letzten Winter nicht überstanden hat, der eigentliche Hausherr dieses Troges.


Anzeige

Schnelli
Schnelli
Mitglied

Re: "Unkräuter"
geschrieben von Schnelli
Guten Abend minu,das Unkraut ist Cimbalaria mularis -Zimbelkraut kommt aus dem Mittelmeer und wächst hier gern an Mauern und Steinen. In Zürüch ist der Lindenhof total bewachsen davon wunderschön - es ist soweit ich weiß auch ein Heilkraut vielleicht mal googeln LG

PS Ich hoffe ich habe mich hier nicht eingemischt I
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: "Unkräuter"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Schnelli vom 12.05.2011, 18:23:44
@schnelli

"Einmischen" ist innem Forum erwünscht.

clara
clara
Mitglied

Re: "Unkräuter"
geschrieben von clara
als Antwort auf minu vom 12.05.2011, 17:01:58
Minu, wie für Medea gibt es auch für mich keine Unkräuter. Da wir keinen Rasen, sondern eine Wiese haben, dürfen auch diese Blumen darauf wachsen. Ja, genau - es ist ein Löwenzahn! Clara


Anzeige

Re: "Unkräuter"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 12.05.2011, 20:12:01
Auch für mich gibt es nur Wildpflanzen oder Kulturpflanzen,
Übergänge fließend, Unkraut finde ich ein Unwort.

Viele Pflanzen suchen sich im Garten bei uns ihren optimalen Standort selber und gedeihen dann prächtig, ohne viel Pflege.
Und wenn sie sich dann so hübsch darstellen wie der Löwenzahn auf dem Bild, dann dürfen sie da natürlich bleiben.
Und wenn es dann eine Pusteblume ist, dann werde ich wieder zum Kind
und puste die Schirmchen in die Luft.



roseluise
Re: "Unkräuter"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Königskerze, eingewildert:




Schnittlauch und Hahnenfuß gesellen sich zur Pfingstrose:



Schnittlauchblüte:




roseluise


loretta
loretta
Mitglied

Re: "Unkräuter"
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2011, 20:45:22

.... einfach ein paar Gänseblümchen



schönes Thema
loretta
minu
minu
Mitglied

Re: "Unkräuter"
geschrieben von minu
Herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Das sind alles so schöne Pflanzen.

Herzlichen Gruss
Emy

Anzeige