Forum Allgemeine Themen Plaudereien 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.

Plaudereien 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.

pschroed
pschroed
Mitglied

4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.
geschrieben von pschroed

Unglaublich wie eine Mitarbeiterin von DM reagierte wie ein 4 jähriges Kind eine Brille einsteckte, trotzdem daß die Mutter die Brille zurückbrachte und sich entschuldigte reagierte die DM Frau eiskalt.

in den siebziger Jahren steckte meine Tochter im Alter von circa 3 Jahren in einem kleinen Geschäft in dieser Zeit genannt "Puma" ebenfalls Süssigkeiten ein, wir brachten die Süssigkeiten zurück, die Verkäuferin lachte nur.  Die Abteilungsleiterin muß noch viel lernen. Phil.
 
Mutter befürchtet das Schlimmste.

urn-newsml-dpa-com-20090101-171018-99-509290-large-4-3.jpg


Unter einem Facebook-Post einer Mutter wird derzeit heftig diskutiert. Beim Einkauf in einer dm-Filiale „klaute“ ihre vierjährige Tochter ohne ihres Wissens eine Sonnenbrille. Als die Mutter dies Zuhause bemerkte, fuhr sie zu dem Laden zurück, um die Brille zurückzugeben und sich zu entschuldigen. Doch die Abteilungsleiterin reagierte der Mutter zufolge „eiskalt“.

„Meine Tochter hat halt auch angefangen zu weinen und hat versprochen es nie wieder zu tun“, heißt es in dem Facebook-Postauf der Eltern-Community-Seite „Mama & Papa = Ich“. Doch das reichte der Abteilungsleiterin scheinbar nicht. Vor allem die Kommentare der Angestellten machten die Mutter sauer. „Müssen Sie Ihr Kind halt besser erziehen“ oder „Heulen bringt da auch nichts mehr“ soll diese gesagt haben.

Die Abteilungsleiterin nahm zusätzlich die Personalien der Mutter auf und drohte damit, eine Strafanzeige gegen sie zu erstatten. Außerdem musste die Mutter 50 Euro Strafe bezahlen. Diese bekam Angst: „Was kann mir jetzt passieren? Ich hab echt Angst, dass meine Kinder wegkommen o.Ä.“, schrieb sie auf Facebook.
dm entschuldigte sich umgehend

Facebook-User sind entsetzt. „Mach dir keine Sorgen. Deinem Kind wird nichts passieren und das Jugendamt wird auch nicht eingeschaltet. Traurig, dass man das so hält. Eine Entschuldigung war völlig ausreichend. Toll auch von dir, dass du das gemacht hast“, schrieb ein User. „50 Euro bezahlen? Soll das der Dank für deine Ehrlichkeit sein?! Würde auf jeden Fall zur Geschäftsleitung gehen“, riet ein weiterer User.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.
geschrieben von werderanerin
Ich kann mir persönlich kaum vorstellen, dass ein vierjähriges Kind das "absichtlich" gemacht hat..., soweit sind sie in dem Alter noch garnicht..., die Brille sah einfach mal schön aus...mehr nicht !

Dass die Mama das erst zu Hause bemerkt hat, ja okay, warum nicht...ihre Reaktion , zurück zugehen, fand ich genau richtig, denn nur so LERNEN Kinder, wie man sich verhalten soll und muss !

Die völlig überdrehte und nicht angemessene Reaktion der Verkäuferin sollte viel eher zum Nachdenken geben..., sie ist ja eigentlich die "Erwachsene" aber zweifeln kann man schon mal...wenn sie sich richtig verhalten hätte..., würde wohl ein kleines Gespräch mit der Lütten ausgereicht haben....eines steht nämlich fest, die Kleine wird dieses "Drama" sowieso nicht mehr vergessen.

Die Mama braucht sich keine Sorgen zu machen, denn das läuft doch garantiert unter der Rubrik Bagatelle...!

Ja, hier wäre ein wahres Feingefühl seitens der Verkäuferein viel hilfreicher gewesen und es zeigt auch, wie ungeschult das Personal reagiert  hat !

Kristine
silva1
silva1
Mitglied

RE: 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.
geschrieben von silva1
als Antwort auf werderanerin vom 13.03.2019, 16:31:39

Ich denke, die Leute sind einfach überfordert von der immer weiter ansteigenden Anzahl der Diebstähle, und der immer jünger werdenden Täter.


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.
geschrieben von julchentx
als Antwort auf werderanerin vom 13.03.2019, 16:31:39

Verwette meinen Hut dass diese Frau keine eigenen Kinder hat. grins

Edita
Edita
Mitglied

RE: 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.
geschrieben von Edita
als Antwort auf silva1 vom 13.03.2019, 16:45:09
Ich denke, die Leute sind einfach überfordert von der immer weiter ansteigenden Anzahl der Diebstähle, und der immer jünger werdenden Täter.
Ach so - mit der sich immer weiter und immer hirnloser ausbreitenden Gewaltausübung, auch von Schulkindern, sind die meisten Menschen auch restlos überfragt und überfordert, würden sie darum eine Schlägerei mit einer Vierjährigen anzetteln?      Wütend

Edita
RE: 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.
geschrieben von Jil
als Antwort auf pschroed vom 13.03.2019, 08:24:54

Da braucht sich keiner zu wundern, wenn das Kind von dieser schrecklichen Begebenheit (finde ich jedenfalls gaanz schrecklich !!) einen Dachschaden bekommt ! So ein Kleines hat sich dabei nix gedacht, wollte das schöne Dings nur seiner Mutter zeigen, denke ich .... LG Jil
 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Jil vom 13.03.2019, 17:47:21
Da braucht sich keiner zu wundern, wenn das Kind von dieser schrecklichen Begebenheit (finde ich jedenfalls gaanz schrecklich !!) einen Dachschaden bekommt ! So ein Kleines hat sich dabei nix gedacht, wollte das schöne Dings nur seiner Mutter zeigen, denke ich .... LG Jil
 
geschrieben von Jil
Liebe Jil, so sehe ich aus eine vierjährige versteht nicht was ihr passiert.
Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf silva1 vom 13.03.2019, 16:45:09
Ich denke, die Leute sind einfach überfordert von der immer weiter ansteigenden Anzahl der Diebstähle, und der immer jünger werdenden Täter.
Hallo Silva, ich gehe davon aus,  daß du eine Vierjährige nicht als eine Täterin siehst. Ich finde es sehr traurig wenn eine Frau, DM Abteilungsleiterin so eine Situation nicht einschätzen kann.   Phil.
silva1
silva1
Mitglied

RE: 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.
geschrieben von silva1

Wie ich lese amüsiert man sich ja königlich über meinen Beitrag.
Gut so, schließlich sind wir ein Land in dem jeder seine Meinung  (noch) sagen darf.

Es gab Zeiten in der BRD, wo solch ein Kind sofort in ein Heim vefrachtet wurde, mit der Begründung: angeborene kriminelle Energie.

Solche Vorkommnisse kann und sollte man nicht  verniedlichen , heutzutage wissen auch Vierjährige, was Mein und Dein bedeutet.

Und in einigen Völkergruppen werden schon  drei- bis vierjährige gezielt zum stehlen angeleitet.

Und wie ich hörte werden in manchen Unternehmen die Angestellten für entstandene Schäden durch Diebstahl mit zur Kasse gebeten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: 4 jährige klaut im DM Sonnenbrille.
geschrieben von olga64
als Antwort auf silva1 vom 13.03.2019, 19:57:39
 

Es gab Zeiten in der BRD, wo solch ein Kind sofort in ein Heim vefrachtet wurde, mit der Begründung: angeborene kriminelle Energie.

Solche Vorkommnisse kann und sollte man nicht  verniedlichen , heutzutage wissen auch Vierjährige, was Mein und Dein bedeutet.

Und in einigen Völkergruppen werden schon  drei- bis vierjährige gezielt zum stehlen angeleitet.

Und wie ich hörte werden in manchen Unternehmen die Angestellten für entstandene Schäden durch Diebstahl mit zur Kasse gebeten.
Ich weiss zwar nicht, wann in der BRD jemals 4-jährige in Heime gesteckt wurden, zumal man doch davon ausgehen kann, dass früher sowieso alles besser war, oder?
Ich gehe sogar noch weiter: an dieser Verlotterung auch dieser GRuppe von Vierjährigen hat ausschliesslich die kinderlose Frau aus dem Osten Schuld, die noch unsere Kanzlerin ist.
Sie erzieht "unsere" Kinder nicht richtig und lässt sogar noch in anderen Ländern stillschweigend bei "einigen Völkergruppen" Kinder zum Stehlen anleiten, bzw. tut nichts dagegen, sondern lädt sie sogar noch zu uns ein.
Welch ein Drama, in dem wir leben  - man mag schon gar nicht mehr diese Lügenpresse lesen, um sich damit zu konfrontieren. Olga

Anzeige