Forum Allgemeine Themen Plaudereien Am 6. Mai ist Weltlachtag

Plaudereien Am 6. Mai ist Weltlachtag

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: genug gelacht!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf justus39 vom 06.05.2012, 11:13:21
Justus, Du verweigerst Dich? Das ist unklug:
Horaz meinte dazu ...
Gruß
Mareike
justus39
justus39
Mitglied

Re: genug gelacht!
geschrieben von justus39
als Antwort auf Mareike vom 06.05.2012, 11:52:26
Nein Mareike,
ich verweigere mich ganz gewiss nicht.
Ganz im Gegenteil, lachen und lachen lassen war einst meine Hauptbeschäftigung, und der verzweifelte Schrei ist hier eher als Übergag zu verstehen.
Mit dem guten Horaz halte ich es noch heute.
Er gab auch den Rat, lachend und ohne Verbitterung die Wahrheit zu sagen. Das versuche ich schon ein Leben lang,
es kann aber auch sehr schnell zu Missverständnissen führen.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: genug gelacht!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf justus39 vom 06.05.2012, 12:22:06

lachend und ohne Verbitterung die Wahrheit zu sagen. Das versuche ich schon ein Leben lang,
es kann aber auch sehr schnell zu Missverständnissen führen.

Ja, diese Kunst und das Gespür dafür besitzen die Wenigsten. Lachen und Weinen liegen sehr nahe zusammen.

Manchmal nimmt ein Schmunzeln schon für einen Moment die Spannung raus, es besitzt jedoch keine Tiefenwirkung, kann aber Wendepunkt sein.

LG
Mareike

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Morgen ist Weltlachtag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.05.2012, 14:33:30
Na ja,

So ein Lach-muss-soll-Tag ist doch das klassische Beispiel einer Paradoxie.

Spiegelneuronen erkären heute aber wie heitere, fröhliche, glucksende, prustende Menschen, Kinder und Babys nicht nur sich selbst, sondern andere und damit wieder sich selbst GLÜCKLICH, körperlich und seelisch gesund machen. Die Rotennasen-Clowndoctors

Deshalb ein kleiner Ersatz:

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Zum Weltlachtag
geschrieben von Shenaya
Amtsdütsch im Schweizer Parlament


Wegschmeißen vor Lachen könnte ich mich jedes Mal bei Charlie's Reaktion im folgenden Clip:

"Charlie bit my finger"


... und auch die wohl allseits bekannte Lachsalve der Wetterfee

Klick doch nochmal :)

finde ich immer wieder ansteckend.




Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Zum Weltlachtag
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Shenaya vom 06.05.2012, 13:10:23
Mir gefällt dieser clip immer wieder gut:
Ipad

Adoma

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Zum Weltlachtag
geschrieben von justus39
Ein einfacher ehrlich alter Viehhirt stirbt und kommt in den Himmel.
Dort ist viel Aufregung und er wird gebeten im Vorzimmer zu warten. Er wartet mehrere Stunden, bis er ungeduldig fragt, warum es nicht voran geht.
Ihm wird mitgeteilt, daß heute früh ein Bischof gestorben und in den Himmel gekommen sei.
Ja sagt der Hirt, und deshalb muß ich warten? Ich denke vor Gott sind alle Menschen gleich?

Schon, sagt Petrus, doch Viehhirten kommen hier jeden Tag an, aber heute ist zum ersten mal ein Bischof in den Himmel gekommen
hema
hema
Mitglied

Re: Morgen ist Weltlachtag
geschrieben von hema
Spruch des Tages zum Weltlachtag

"Das Alter hat zwei große Vorteile:
Die Zähne tun nicht mehr weh
und man hört nicht mehr all das dumme Zeug,
das ringsum gesagt wird."


George Bernard Shaw (1856-1950)







loretta
loretta
Mitglied

Re: Morgen ist Weltlachtag
geschrieben von loretta


Wie wär's mit einem Nachschlag?


Was ist der Unterschied zwischen einer Stundenten- und einer Senioren-WG?

In der Stundenten-WG wird morgens oft gefragt: wer ist denn die/der?

In der Senioren-WG wird morgens oder gefragt: wo ist denn die/der?


loretta
Medea
Medea
Mitglied

Re: genug gelacht!
geschrieben von Medea
als Antwort auf Mareike vom 06.05.2012, 11:52:26
Nicht Horaz,
aber eine kleine Enkelin sagte zu ihrer Großmutter
(gestern gehört):

Omi, ich will nicht, daß Du in den Himmel kommst!
Die Großmutter sehr erstaunt:
Ja, aber warum denn nicht?

Dort wartet doch schon Opa auf Dich
und wenn der Dich sieht, hat er gleich
wieder was zum Schimpfen ......


M.



Anzeige