Forum Allgemeine Themen Plaudereien Auch Großmütter sind Geliebte .....

Plaudereien Auch Großmütter sind Geliebte .....

Re: Auch Geliebte sind Großmütter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 18.09.2011, 13:39:42
so herum um gefällt mir die Überschrift besser.
Denn meinen "Geliebten" interessiert es nicht, ob ich Oma bin und er Opa (oder auch nicht) - und meine Enkel hat es nicht zu interessieren, dass ich "Geliebte" bin -

Und ganz schlimm finde ich die Paare, in denen "er" zu "ihr" beim Sex dann "Mutti" oder "Omi" sagt - gibt es alles. Und das killt dann auch die letzte Lust.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von Edita
als Antwort auf geli vom 18.09.2011, 13:39:42
Ich denke eher, daß das was mit der Art unserer Aufklärung zu tun hat. Sind die Kinder klein, und sie entdecken ihr " Spielzeug ", ist das " bäh" und "pfui ", werden sie älter, und werden sie " erwischt " ,
ist das " Schweinerei ", und im schlimmsten Fall müssen sie beim Psychologen vorreiten.
Ich denke, uns fehlt noch die Lockerheit und die Natürlichkeit bei der Aufklärung, und auch die Selbstverständlichkeit. Kinder wollen eh nur das wissen, was sie auch verarbeiten können, und was in ihrer Vorstellungskraft auch machbar ist.

Edita
geli
geli
Mitglied

Re: Auch Geliebte sind Großmütter
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 13:47:48
Diese "Umdrehung" ging mir auch schon länger durch den Kopf!

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von heide †
als Antwort auf Medea vom 17.09.2011, 08:57:10
Vielleicht sollte hinterfragt werden, ob Frauen nach der Geburt eines Kindes überhaupt noch Geliebte des Mannes sein wollen.
Ich für meinen Teil mache mir beim Liebesleben keine Gedanken darüber, ob ich nun Kinder oder auch Enkelkinder habe; wichtig dabei bleibt, dass mir der Partner mehr als gut zugetan und kein einfallsloser Hoppelbruder ist, dann will ich auch gerne seine Geliebte sein...

Heide
Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 18.09.2011, 17:36:09
das wort "geliebte" beinhaltet nicht unbedingt nur das sexuelle.

ge-liebt wird ja wohl hoffentlich jede frau von ihrem partner -

wäre ja noch schöner

@heide

deine wortkreation "hoppelbruder" gefällt mir

mancher senior wäre sicher froh, wenn er noch hoppeln könnte
clara
clara
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 18:15:22
Im allgemeinen Sprachgebrauch beinhaltet das Wort "Geliebte" seit jeher die körperliche Liebe, also Sexualität. Natürlich gehört zur Liebe viel mehr, eine Frau kann zugleich Gefährtin, Kameradin, Freundin usw. sein. Dann ist sie die "geliebte Frau" wie es oft in Todesanzeigen steht.

Clara

Anzeige

Robertino
Robertino
Mitglied

Alles zu seiner Zeit ...
geschrieben von Robertino
als Antwort auf clara vom 18.09.2011, 18:36:53
(Ohne Bezug zum unmittelbar vorausgegangenen Beitrag)

Interessant, dass sich fast ausschließlich Frauen hier (zu diesem Thema) zu Worte melden.

(1) Besonderes Bedürfnis der Damen? Haben alte und ältere Männer kein sexuelles Interesse mehr?

(2) Oder interessieren sich Männer in sexuell-erotischer Hinsicht mehr für jüngere Frauen?

(3) Biologisch gesehen, hat ja die Sexualität keine Funktion mehr? (Zumindest nicht in reproduktiver Hinsicht)

(4) Haben ältere Menschen andere Schwerpunkte, andere Interessen, andere Sorgen ...? (Die Altersspanne hier im ST ist doch offensichtlich sehr groß: von Vierzig- bis Achtzigjährigen. Eine fünfzigjährige Frau wird dieses "Problem" anderes sehen als etwa eine Frau um die achtzig?)

(5) Sexualität und Ästhetik - Gibt es hier einen Zusammenhang? Sind alte Menschen sexuell (noch) attraktiv?
(Oder warum versuchen nicht wenige Frauen (wohl auch Männer) mit gewaltigem Aufwand von Kosmetik bis zu Schönheitsoperationen unbedingt jünger zu erscheinen - doch nur, um erotisch-sexuell attraktiver zu wirken!)

R.




nasti
nasti
Mitglied

Re: Auch Geliebte sind Großmütter
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 13:47:48
Ich finde ganz schlecht wen ein älterer Mensch stolpert oder so, und in Medien steht: " Ein Opa, oder eine Oma...."
Das sollte verbieten werden!!!!
Stolpert oder weiß ich nicht was passiert für eine berühmte Promi alte Frau ---sie ist keine Oma, aber erwähnt mit Ihre normalen Namen.....

Das ist eine echte Schweinerei.....

Nasti
Re: Alles zu seiner Zeit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Robertino vom 18.09.2011, 23:08:18
(Ohne Bezug zum unmittelbar vorausgegangenen Beitrag)

Interessant, dass sich fast ausschließlich Frauen hier (zu diesem Thema) zu Worte melden.


Du bist doch ein Mann.(?) Warum beantwortest Du Deine gestellten Fragen nicht selbst?
greisi
greisi
Mitglied

Re: Alles zu seiner Zeit ...
geschrieben von greisi
als Antwort auf Robertino vom 18.09.2011, 23:08:18
gut dann erfülle ich mal hier meine "Mannespflicht" und beantworte Robertinos Fragen aus Sich eines nicht mehr ganz so jungen Jungen.

zu 1) Schon noch, aber Männer lassen es sich nicht so gerne anmerken.
zu 2) Das kann auch mit dem inneren Blick auf sich selber zu tun haben. Ich denke jeder hat so sein eigenes Altersgefühl. Also ich selber begreife mich immer noch so als End-Zwanziger. Aus dieser Perspektive haben 50/60 jährige Frauen irgendwie zuviel von - wie soll ich sagen - Mutter an sich.
zu 3) hat sie sowieso nicht. Bei 1.3 Kindern / Paar liegt die reproduktive Rate eines Sexualkontakte im unteren Promillebereich und das ein paar Stellen nach dem Komma.
zu 4) Das ist sicher ein ganz wichtiger Punkt. Wenn ich heute einer attraktiven Frau begegne dann betrachte ich sie im frivolsten Falle wie eine Art Kunstwerk. Ansonsten interessiert mich an Frauen nur ganz wenig "die Frau" sondern erst einmal der Mensch. -Das war auch schon mal anders.
zu 5) Es gibt auch sehr viele in jeder Hinsicht hässliche junge - und sie machen es trotzdem

Anzeige