Forum Allgemeine Themen Plaudereien Auto folieren ("car-wrapping")

Plaudereien Auto folieren ("car-wrapping")

Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Auto folieren ("car-wrapping")
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.04.2017, 16:32:46
also " Hippy design" finde ich cool.
Aber wieso glaubst du, dass es deinen Nachbarn ärgert, wenn du dein Auto farbiger gestaltest ??

Ich glaube nicht, das jemand heutzutage aus der Farbe des Autos auf die sexuelle Ausrichtung des Besitzers schließt und wenn doch, wäre es doch auch egal, oder ?
Schwul zu sein, ist ja nichts negatives mehr.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Auto folieren ("car-wrapping")
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf schorsch vom 25.04.2017, 09:58:56
Du hast es getroffen, lieber Schorsch - war auch mein Gedanke eben!
Ist doch irgendwie kindisch...der Nachbar grinst sich höchstens eins...

LG barbarakary
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Auto folieren ("car-wrapping")
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf barbarakary vom 25.04.2017, 11:25:03
Ich muss das mit dem "Nachbarn ärgern" wohl doch etwas näher erläutern:
Mein Kunstrasen-Nachbar hat vor kurzer Zeit seine 4te Frau geheiratet und ihr ein neues Auto gekauft. Sie wünschte sich ein "buntes" Auto also nicht schwarz, weiss, grau oder blau.
Das sind die üblichen Farben in der gesamten Nachbarschaft.
Er hat sich darüber fürchterlich aufgeregt und einen schwarzen Wagen gekauft - so wie es sich seiner Meinung nach für ein Auto gehört.
Weiter hat er mich mehrfach daraufhin angesprochen, wann ich denn endlich die "Schäden" an meinem Fahrzeug beseitigen würde.
Zugegeben - der Wagen hat zwei Schrammen. Eine hinten und eine vorne links.
Wenn der Wagen gewaschen ist und man genau hinschaut - kann man das sehen.
Der Klarlack ist verkratzt (schon seit Jahren).
Mich hat das nie gestört.
Weiter hat er sich darüber aufgeregt, das ich vor kurzer Zeit den Schriftzug auf der Heckklappe von "Opel Agila" in "Agiler Opa" geändert habe.
Ich habe halt Spass an solchen Sachen.
Und natürlich hätte auch ich Spass an einem "bunten" Auto, das nicht in den tristen "Mainstream-Farben" daherkommt.
LG
Sam

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Auto folieren ("car-wrapping")
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.04.2017, 11:37:17
Agiler Opa ist doch der Brüller!!!!!!!!!! Super!
Aber andere Frage: Welche Frau heiratet denn so einen Biedermann? Das ist ja entsetzlich!

LG, ff
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Auto folieren ("car-wrapping")
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Felide1 vom 25.04.2017, 10:52:42
Das ist das Auto meiner Schwiegertochter, schaut doch lustig aus oder?


Jupp - der ist nicht schlecht.

Welche Frau heiratet denn so einen Biedermann?


Nun - wie ich geschrieben habe - das ist jetzt seine Nummer 4.
Es gibt wohl noch genug "Material Girls".

LG
Sam
Re: Auto folieren ("car-wrapping")
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.04.2017, 11:37:17

Er hat sich darüber fürchterlich aufgeregt und einen schwarzen Wagen gekauft - so wie es sich seiner Meinung nach für ein Auto gehört.
Weiter hat er mich mehrfach daraufhin angesprochen, wann ich denn endlich die "Schäden" an meinem Fahrzeug beseitigen würde.
Also bei so einem würde es mir auch Spaß machen, ihn zu ärgern.
Und wenn Klischees auch nicht mehr in den Köpfen "der Leute" sind, in seinem bestimmt.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Auto folieren ("car-wrapping")
geschrieben von werderanerin
Sam...also mir wäre das völlig egal, denke aber auch, dass das keine Rolle mehr spielt aber vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede, ob man ländlich wohnt und Jeder sich für Jeden und Alles interessiert... oder in einer Großstadt, wo so ziemlich alles erlaubt ist...

Du machst doch eh was du möchtest..mach es ...das Bild kannst du dann mal schicken

Kristine
Edita
Edita
Mitglied

Re: Auto folieren ("car-wrapping")
geschrieben von Edita
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.04.2017, 11:37:17
...... nicht schwarz, weiss, grau oder blau.
Das sind die üblichen Farben in der gesamten Nachbarschaft.
Er hat sich darüber fürchterlich aufgeregt und einen schwarzen Wagen gekauft - so wie es sich seiner Meinung nach für ein Auto gehört.
Und natürlich hätte auch ich Spass an einem "bunten" Auto, das nicht in den tristen "Mainstream-Farben" daherkommt.
LG
Sam


Also - wenn schon denn schon - aber nicht Blümchen, Pink oder sonst so pubertäres Zeugs, " Personal Style " - da zeigt Agiler Opa dat er noch brennen kann!

Personal Style

Da ärgert sich die ganze Nachbarschaft!

Edita
Re: Auto folieren ("car-wrapping")
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.04.2017, 16:32:46

Mein Schwager meint, ich spinne - jeder der mich in dem Wagen sieht würde sofort denken ich wäre schwul.
Nun ist mir völlig egal, was Leute von mir denken aber andererseits frage ich mich - hat mein Schwager recht ? Sind solche Klischees noch in den Köpfen der Menschen
vorhanden ?
LG
Sam


Ich glaube schon. Die Festschreibung der Farben blau und pink ist kulturell doch sehr verwurzelt.

Mein Sohn ist ein Fahrrad-Freak. Für sich oder Freunde sucht er nach speziellen Exemplaren und hübscht sie auf.
Pink wurde die Farbe der Wahl für das Fahrrad seiner Freundin.
Neulich waren sie von Krefeld nach Venlo unterwegs. Hohe Aufmerksamkeit erhielten sie, wenn sie die Räder tauschten. Dem Vernehmen nach, soll beim Staunen schon jemand vor eine Laterne gelaufen sein.

Positive Provokation kann für eine schöne heitere Grundstimmung sorgen. Außerhalb des Mainstreams zu agieren, macht das Leben anregend.
Ich versuche, ein Foto einzustellen; vielleicht klappt es.

Pagena(Pagena)
Re: Auto folieren ("car-wrapping")
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 25.04.2017, 11:37:17
Sam, so ein Nachbar würde mich auch reizen, ihn zu ärgern.
Das stelle ich mir sogar sehr einfach vor, denn solche Leute ärgern sich meistens über alles. Auch wenn du einen neuen schwarzen Pkw hättest ... das wäre ganz sicher ein Ärgernis, in welcher Form auch immer für die.

Stell doch noch ein paar nette Gartenzwerge bei dir auf und verabschiede dich nächstes Mal mit: "Ich muss noch schnell in mein Cannabisgärtchen, eine Tüte pflücken gehen ...."
Morrison

Anzeige