Forum Allgemeine Themen Plaudereien Berechnen Sie ihre Lebenserwartung

Plaudereien Berechnen Sie ihre Lebenserwartung

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Berechnen Sie ihre Lebenserwartung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 25.08.2012, 21:13:04
karl: "Ich finde es sehr gut, dass man seinen Todestag nicht im Voraus wirklich kennt."

Als ich 16jähriger Teenager war, las ich natürlich jeden Tag SciFy und ...Klassiker :)

Das Buch "Der Leopard vom Kilimandscharo"
hat mich besonders fasziniert. Ein unbemanntes Raumschiff war zu einer Nachbargalaxie gestartet mitsamt den Daten der Menschheit. Es kam auf Grund eines Zeitdingsdas kurzdarauf zurück ...hatte jedoch zu den bekannten Daten auch das Sterbedatum eines jeden Menschen dabei. Danach konnte jeder Mensch sein Sterbedatum erfragen - oder es sein lassen - so ähnlich wie wir Ossies unsere Stasie-Akte. In dem Buch wollten nur wenige Menschen das Datum erfahren.

Das Buch ist eigentlich eher soziologisch, psychologisch oder was weiß ich - es ging nur um zwischenmenschliche Beziehungen - sehr interessant - stell Dir vor, du warst so neugierig Dein Sterbedatum zu erfahren und Margit nicht? ...würde die Ehe noch funktionieren, wenn Dein Termin im kommenden Oktober wäre?

Es ist ein tolles Buch und ich bin froh, dass ich meinen Todeszeitpunkt nicht weiß.
Re: Berechnen Sie ihre Lebenserwartung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese Idioten halten sicn schon recht lange im Internet.
Und streuen Trojaner auf die PCs.

Macht abba nix, am 21. Dezember ist sowieso für alle der Bart ab.

Übrigens:
Neil Amstrong ist schon mal tot.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Berechnen Sie ihre Lebenserwartung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2012, 21:44:35
OMG, am 21.12.? War das nicht Stalins Geburtstag?

Ich werde wohl bei unseren Nachbarn einen Antrag auf Einbürgerung stellen und hoffen, das einer von ihnen in seinem Felsloch noch Platz für mich hat.

Seid Bereit!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Berechnen Sie ihre Lebenserwartung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2012, 20:01:53
Diese Daten ergeben folgenden statistischen Todestag: 19.11.2019

Ihr seid bereits heute herzlich eingeladen......
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Berechnen Sie ihre Lebenserwartung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2012, 09:34:38
Diese Daten ergeben folgenden statistischen Todestag: 19.11.2019

Ihr seid bereits heute herzlich eingeladen......


Ich habe soeben die Feier auf den 2. Dezember 2019 verschoben, damit ihr meinen 87. Geburtstag auch noch gleich mitfeiern könnt. Und vielleicht bezahle ich ja dann die Rechnung auch noch gleich selber am Tresen des Gasthofes? ()
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Berechnen Sie ihre Lebenserwartung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2012, 09:44:18
Danke schorsch, bin auch dabei

Phil.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Berechnen Sie ihre Lebenserwartung
geschrieben von JuergenS
Ich warte lieber erst mal ab, wie lange ich lebe, mach danach den Abgleich.
Re: Berechnen Sie ihre Lebenserwartung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2012, 09:44:18
Quote Schorsch: Und vielleicht bezahle ich ja dann die Rechnung auch noch gleich selber am Tresen des Gasthofes? ()

Ich denke mal, in dem Alter solltest Du besser im voraus zahlen
Achras
Achras
Mitglied

Re: Berechnen Sie ihre Lebenserwartung
geschrieben von Achras
als Antwort auf weserstern vom 25.08.2012, 20:46:52
jetzt fehlt nur ein Test für das " gefühlte Alter"...
Da gibt's verschiedene Onlineangebote... dem AOK-Selbsttest nach bin ich meinem amtlich festgestellten Alter knapp mehr als 10% vorausgeeilt.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Berechnen Sie ihre Lebenserwartung
geschrieben von miriam
Bekanntlich bin ich von Natur aus neugierig – außerdem möchte ich mir die verbleibende Zeit sinnvoll einteilen.
Also nix wie schnell zur höchsten Instanz...

http://cdn6.fotosearch.com/bthumb/CSP/CSP427/k4276234.jpg[/img]

Irgendwie verlief unsere Unterhaltung nicht auf derselben Wellenlänge: entweder wollte sich der Tod vor mir wichtig machen – oder er hatte selbst keine Ahnung wann er Zeit haben würde, um mich abzuholen.

Vielleicht hatte er auch keine Lust darauf, befürchtend, dass ich ihm den Betrieb durcheinander bringen würde.

Dann sah er, dass ich ganz ins Geheimen, schon einige Engelsflügelchen anprobierte…



Das schien ihm so gar nicht zu gefallen.
Um ihn nicht noch mehr zu verärgern, sah ich mich nun bei den exquisiten Teufels-Accessoires um.



Das schien ihm eher zuzusagen, wahrscheinlich entsprach es seiner Sicht der Dinge.
([i]Dinge
ist hier beschedenerweise für meine Person verwendet)

Und dann - ja dann wachte ich plötzlich auf...


Miriam

Anzeige