Forum Allgemeine Themen Plaudereien Bin ich keine richtige Frau?

Plaudereien Bin ich keine richtige Frau?

myrja
myrja
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2012, 10:35:36

..................
im übrigen denke ich, daß du, da du zwei söhne hast, eher der sportliche typ bist -

ich bin's genauso. jungsmütter sind und denken praktisch
..................
geschrieben von karin2


Huch Karin,

jetzt komme ich aber ins Schleudern! Was bin denn dann ich? Ich habe zwar drei Jungs groß gezogen, aber auch ein Mädchen.


Hallo Loretta,

in jungen Jahren war die Minimode "meine" Mode und dazu Stöckelschuhe, je höher und dünner, desto lieber! Manchmal war ich aber auch ganz verrückt nach der Maximode. Am liebsten Maximantel mit Minirock darunter und dazu hohe Schuhe.

Heute trage ich am liebsten Jeans und legére Kleidung, flache Schuhe und niemals Röcke oder Kostüme. Blazer und Blusen sind mir ein Graus! Sportlich bin ich aber trotzdem nicht.

Bin ich jetzt eine richtige Frau (anatomisch schon, ich hab nachgeschaut ) oder eher einfach ein Unikum bzw. ein Unikat?

Myrja
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von eleonore
meine wenigekeit ist ebenfalls eine jungensmama.
ich weiss nicht was diese klischees mit schuhe sollen, ich hab eine faible für schöne schuhe, ich bin eine die seltene ausnahme meine spezies, die äusserst ungerne klamotten kaufen geht.
ich benutze gerne parfäng, lippenstift und auch schminke, die mich nicht vergiften.
muss ich jetzt irgend ablass zahlen deswegen?
wann hören diese klishcees auf?
was hat frauen dasein mit schuhe zu tun, diese etikett haben männer uns aufgedrückt.
Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 15.07.2012, 11:40:17

frauen sind so vielfältig - (im alter sogar doppelsinnig )

jeder typ ist sicherlich auch hier vertreten. pauschal ist wirklich, daß nur frauen einen

schuhfimmel haben sollen. mein mann hat zb. mehr schuhe als ich - was hat das nun zu bedeuten?

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 15.07.2012, 11:40:17

ich benutze gerne parfäng, lippenstift und auch schminke, die mich nicht vergiften.
muss ich jetzt irgend ablass zahlen deswegen?


Ooooooooh, elo, da hast du einen wunden Punkt bei mir getroffen .............. meine Schwäche für teure Duftwässerchen.

Scheint wohl jeder so seine Macken zu haben


Myrja, ja die Mode war damals schon cool.

Eine Freundin konnte toll schneidern, ich war 17, und sie schneiderte unsere Kleider. Eines trug ich an jenem Tag in der Schule (in Princessform) mit tiefen Ausschnitt und endend kurz unter dem Popo mit hellbraunen wildledernen Overknees, als der Rektor durch die Gänge wandelte und uns wartend vor einem Klassenzimmer stehen sah, mich anbrüllte: "Was tragen sie bloß für ein schweinöses Kleid?" Dieses Wort hatte ich bis zu jenem Tag noch nie gehört, habe es aber auch nie wieder vergessen .....

loretta
Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 15.07.2012, 11:57:59

lachhhh....

was für spießige zeiten damals.

ich bin mal aus dem unterricht geflogen, weil unsere alte mathelehrerin gesehen hatte,

daß ich wimperntusche benutzt hatte. - und das, als ich bereits in der 10. klasse war.

entsetzlich -

wir sind einfach zu früh geboren

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2012, 12:04:29
karin, ich hatte in ungarn auf der gymnasium eine klassenlehrerin,eine stramme parteigenossin, die eine erbitterte kampf führte gegen alles, was zu pflege gehörte, auch wasser, deo seife.(sie roch auch dementdprechend)
sie hat uns mir argus augenund nase bewacht, wehe wir rochen ein wenig nach igend duft, auch wenn es nur irgend eine seife war.
icjh hab sie als erwaxhsese frau mal gefragt, ob dass mit der kommunismus an wimperntuschen benutzung gescheitert ist.
sie wusste keinen antwort.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2012, 12:04:29
Ja, loretta, alles hat seine Zeit........

Zu den Miniröcken - mein Vater bezeichnete sie immer als breiten Gürtel - trug ich Plateau-Schuhe, bis ich einmal umknickte, was einen Bandscheibenvorfall auslöste. Solche Dinger würde ich nie mehr tragen und wären sie noch so in.

Davor trug ich - heute sagt man High Heels - von morgens bis abends und möchte nicht wissen, wie viele Parkettböden ich ruiniert habe.

Was habe ich nun davon? Arthrose an beiden Großzeh-Grundgelenken und 4 Operationen.
Selbst wenn ich wollte, ich käme damit in keinen das Bein so herrlich langmachenden Schuh mehr rein.

Heute bin ich froh, dass ich relativ schmerzfrei mit Turn- Trekking- oder Wanderschuhen laufen kann.

Aber eine richtige Frau bin ich sowieso in den Augen fast aller nicht, denn ich habe weder Jungen noch Mädchen geboren.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von nasti
als Antwort auf loretta vom 15.07.2012, 10:25:57
Hi Loretta

obwohl ich sehe feminin aus, bin von Kindheit innerlich ein Man, und ich stehe gerne dazu.
Ich lebe wie ein echte Man, meine Wohnung sieht aus als wäre ich ewig an der Flucht, nur sauber gemacht, fertig.
Für die bisschen Dekorationen sorgen meine Schwingertochter oder Söhne, bekomme ich als Geschenk immer Geschirr oder Teller, ein Jahr halten, sonnst alles ist sehr schnell zerbrochen, keine Ahnung warum sind meine Teller und Gläser fliegende Objekte O

In Geschäfte gehe ich nur wenn ich etwas brauche, mein Freund liebt die Geschäfte und Einkäufe, und so bin ich gezwungen diese ungeheuerliche und überflüssige Angebote mir anschauen, mir kommt das vor wie Sodom und Gomorrha. Meistens beobachte ich die Menschen in Geschäfte und kann ich sehr schwer wiederstehen NICHT die Gesichter mit vielen Sorgen nachzumachen, also mache ich nach......hatte ich schon Schwierigkeiten damit, paar mal müsste ich flüchten...

Mit Frauen habe ich immer gute und kurze Begegnungen, mit Männer verstehe mich verdammt gut, führen wir lange Gespräche wie ein Man mit Man....bin ich also ein guten Kumpel.

Sogar die echt schwule Männer fühlen sich in meiner Gesselschaft wie geborgen.....

Nasti



loretta
loretta
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von loretta
als Antwort auf pippa vom 15.07.2012, 12:25:12
Ja, pippa, die Schuhe mit Plateausohlen so dick wie Presskohlen, die heute wieder total angesagt sind.

Ich kann mich erinnern an das Jahr 1973, als ich mit Mini und Plateausohlenschuhe zu meiner ersten Fahrstunde erschien. Ich fühlte mich so zuhause in ihnen und so sicher, dass ich gar nicht auf die Idee kam, damit nicht Autofahren zu dürfen.

Jedenfalls fiel die erste Fahrstunde ins Wasser, weil barfuß, wie ich es alternativ wollte, durfte ich auch nicht fahren.

Schöne und lustige Erinnerungen ..... darum stehe ich der Jugend mit ihren kleinen Verrücktheiten auch positiv gegenüber, denn im Grunde genommen waren wir doch nicht anders


Dazu fällt mir wieder ein - auch ein Klischee, elo, was die meisten von uns wohl nicht bedienten.

Der 7. Sinn - Frau am Steuer

loretta
pippa
pippa
Mitglied

Re: Bin ich keine richtige Frau?
geschrieben von pippa
als Antwort auf loretta vom 15.07.2012, 12:36:49
So genannte Klassefrauen


Erich Kästner begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Wer weiß, vielleicht hat er mich vor Schlimmerem bewahrt.

Anzeige