Plaudereien Blumen schenken

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Blumen schenken
geschrieben von Drachenmutter
Wie ist das mit einem geschenkten Blumenstrauß?

Es kommt nicht darauf an, dass er innerhalb weniger Tage verwelkt, sondern es kommt darauf an, dass er geschenkt wird, obwohl er innerhalb weniger Tage verwelkt. Sehe ich das falsch?

Liebe Grüße,
woelfin
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.08.2010, 22:58:33
Nee, das siehst du völlig richtig!

Das Schenken bzw. das Beschenktwerden ist das Wesentliche...wobei es natürlich zusätzlich Freude bereitet, wenn der Strauß nicht gar zu schnell verwelkt.

Wenn ich Blumen verschenke, bemühe ich mich zumindest, einen Strauß zusammenzustellen, der nicht am dritten Tag schon hinüber ist.

Gutes Nächtle von Lalelu
eko
eko
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von eko
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.08.2010, 22:58:33
@ wölfin:

Zu meinem letzten Geburtstag wurde mir von einer Frau per Post ein Blumenstrauß zugesandt. Ich war nicht zu Hause und der Postbote hinterließ eine Benachrichtigungskarte.

Im Trubel um den Geburtstag verlegte ich diese Benachrichtigung und irgendwie vergass ich (meine besondere spezielle Begabung, solange ich denken kann!) den Vorgang.

Ich habe das Paket nie abgeholt.(Schäm!)

Natürlich kam meine Schlamperei ans Tageslicht und ich musste beichten. Ich fürchte, sie hat es mir bis heute nicht verziehen.

So kanns auch gehen.

e k o

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von Medea
als Antwort auf eko vom 20.08.2010, 01:57:24
Über jeden mir geschenkten Blumenstrauß, ob selbstgepflückt oder per Fleurop übersandt, freue ich mich immer noch. Früher wurden die Rosensträuße getrocknet und dann an einem geschützten Terassenplatz aufgehängt, nach dem letzten Umzug allerdings alle entsorgt - das ist vorbei.

M.

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von ginabeate
als Antwort auf eko vom 20.08.2010, 01:57:24
Wer versendet denn einen Blumenstrauss per Post? Wozu gibt es denn die dafür zuständigen Institutionen wie z.B. Fleurop usw.? Blumen in einem Paket. Habe ich noch nie gehört. Können sowieso nur Trockenblumen gewesen sein. Gruss Regina
pippa
pippa
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von pippa
als Antwort auf ginabeate vom 20.08.2010, 08:14:15
O nein, Du kannst sogar ganze Tannenbäume - sogar perfekt geschmückt - versenden. Unter anderem machen dies" Blume 2000" und Tschibo.

Gruß Pippa

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von bongoline
alle die, die mich mögen, bzw. denen ich etwas wert bin, wissen, dass sie mir keine Schnittblumensträuße schenken sollen (klar ich kann niemandem verbieten, nach seinem Gusto das Geschenk zu wählen, aber Freude habe ich damit keine). Ich glaube, ich habe es schon mal irgendwo im Forum geschrieben: für mich sind Schnittblumen zum Tode verurteilt und ich kann mich an sterbendem nicht erfreuen. Meinem Sohn habe ich als Kleinkind bereits klargemacht, Wiesenblumen nicht zu pflücken, da sie auf der Wiese noch lange Zeit blühen, daheim aber bereits fast verwelkt erst mal in die Vase kommen.

Mein Nachbar - übrigens aus Köln, hat mir zu meinem Geburtstag mit einer zweistieligen weißen Orchidee gratuliert und seine Frau sagte mir, irgendwann, irgendwie habe ich mitbekommen, du magst keine Schnittblumen. Und diese Orchidee blüht und blüht (es sind ja schon zwei Monate meines neuen Lebensjahres um) und zieht bereits einen neuen Trieb. Daran kann ich mich - wenn sie denn so unermüdlich blüht wie meine Orchidee aus 2001, die bis heute noch nie ohne Blüten war - über Jahre dann erfreuen.

Blumenstrauss NEIN
Topfpflanze JA

bongoline
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von Adoma
als Antwort auf bongoline vom 20.08.2010, 10:14:11
Wiesenblumen nicht zu pflücken, da sie auf der Wiese noch lange Zeit blühen


ich möchte noch ergänzen bongoline:

und es können sich noch mehr Menschen daran erfreuen,
die dort vorbeigehen.

Eine schönen Tag
wünscht Adoma
pilli
pilli
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von pilli
warum nicht mal gräser, gepflanzt in dekorativen glasvasen, verschenken?


--
pilli
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Blumen schenken
geschrieben von Felide1


Blumen schenken ist schon recht aber müssen es tote Blumen sein? Viel schöner ist doch ein Blumenstock an dem man lange seine Freude hat.

LG
Felide

Anzeige