Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omasigi
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 11.11.2017, 18:55:55


Nun könnten wir auch mal ein Pünktchen dorthin machen, wo omasigi ungefähr lebt.

Omasigi, einen extra lieben Gruß an Dich!
Charlie
omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omasigi
als Antwort auf omasigi vom 13.11.2017, 19:25:42

irgendwas hab ich jetzt falsch gemacht mit dem Zitieren-
Da ihr gefragt habt wo ich wohne.

Von Asuncion aus nach Osten ( nach rechts ) Richtung brasil. Grenze. Da kommt ein Ort mit dem
Namen  CAAGUAZU von dort aus noch 30 km ins Landesinnere.

Hoffentlich hab ich es jetzt richtig erklaert.

gruss
omasigi

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 13.11.2017, 14:02:43
emoji_kissing_heart  Von HERZ zu HERZ... emoji_heart_eyes


Der Nachmittag ging schnell vorbei...
Die Technik funktionierte auch: JUCHHEI!
Jetzt bin ich aber fix und foxi
und grüß euch alle - auch die Roxi!   emoji_wink

GUTEN ABEND, GUTE NACHT...
 
*o* Maria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omasigi vom 13.11.2017, 19:20:18
 O'Maria -Hand aufs Herz, es hat seinen Ehrenplatz! emoji_blush
Aber ich habe heute noch mehr entdeckt, denn ich bin am Sortieren von "Papier" und da ist mir richtig liebe Post in die Hände gefallen.

Omasigi, jetzt wissen wir, wo wir Dich finden können. Nun musst Du damit rechnen, dass plötzlich der ganze Ponyhof an Deine Tür klopft, denn Du lockst uns mit Badespaß und Grill. Da können wir doch nicht wiederstehen, wenn es bei uns so nassgrau aussieht emoji_grinning..Luchs


Meine neue Küche emoji_grinning
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 13.11.2017, 19:54:24

Ehrlich, liebe Luchsi, selten habe ich eine schönere Küche gesehen emoji_grinning. Man sieht ihr nicht an, dass sie mit so viel Zeitaufwand, Aufregung und Arbeit eingebaut wurde emoji_wink. Sieht alles sehr funktionell aus und lässt sich sicher gut darin arbeiten. emoji_joy Und ein kaltes Büffet herzurichten, falls mal alle Ponyhöfler(innen) bei dir auftauchen sollten, dürfte überhaupt kein Problem sein. Danach reisen wir dann weiter zu omasigi. Wir sehen herrlichen Zeiten entgegen emoji_grinning.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.11.2017, 19:54:24
emoji_joy mich würde interessieren was in den Töpfen köchelt. Ich könnte eine deftige Gemüsesuppe vertragen, schön heiss damit mir endlich wieder warm wird. Oder einen Becher heisse Schokolade, wäre auch nicht schlecht emoji_yum.
Bruny

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von nixe44
als Antwort auf luchs35 vom 13.11.2017, 19:54:24
Hallo, zum Weltnettigkeitstag fällt mir dieses Lied ein.
"So richtig nett ist´s nur im Bett."

Hab mich letzte Nacht wieder gequält, unendlich viele Schafe gezählt.
Um 2.00Uhr war für mich die Nacht zu Ende, hab mich im Bett gewälzt, eingeschlafen waren nur beide Hände.

Seit der Zeitumstellung mach ich die Nacht zum Tag, fürchterlich wenn ich es sag.
Genug gejammert.....

Ich verziehe mich ganz fixe, es grüßt in die Runde....die schlaflose nixe
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Shenaya


I"mpression" Nähe Caaguazú


luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 13.11.2017, 20:19:40

 Das freut mich aber, Roxy, dass meine Küche so gut gefällt,
was anderes hätte mir auch meine gute Laune vergällt. 
Ich lade euch alle zu einem Kochkurs ein,
der Erfolg wird überragend sein. emoji_joy

Gemüsesuppe mit Schokolade,
das nicht genießen fände ich schade,
also ran an die gewaltigen Töpfe,
damit auch jede/r sein Süppchen schöpfe. 

Danach könntest Du, Nixe,  wieder richtig gut schlafen,
müsstest nicht zählen Dutzende von Schafen,
Nun mach ich es wie Shen und sage gute Nacht,
ich habe lange genug in der neuen Küche rumgemacht emoji_smiling_imp..Luchs

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII.
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 13.11.2017, 21:38:43

Guten Morgen in den Ponyhof,

der Himmel heute morgen, oh Wunder ist blau,
gewichen ist der letzten Tage vieles grau.
Das Wetter scheint's, wird heute heiter,
ob's uns gelingt, da sieht man nach dem Frühstück weiter. emoji_grinning
Drum stelle ich euch erstmal eines hin,
den Tag damit zu beginnen, macht einfach Sinn.
Ein gutes Frühstück gibt viel Kraft,
man seine Sachen einfach besser schafft.



Die Luchsi hat hoffentlich wie im 7. Himmel geschlafen
in diesem wunderbaren Bett, natürlich nicht bei den Schafen emoji_wink.
Ich hoffe auch alle anderen kommen bald ausgeruht herbei,
und ich mache jetzt Schluss mit der Reimerei.
Von Geburtstagskindern heute kann ich noch erzählen,
u.a. anderen tat ich diese mal auserwählen emoji_wink.

Astrid Lindgren könnte heute ihren 110. feiern, Claude Monet den 177. und ganz wichtig emoji_wink, Charles Mountbattan-Windsor, der zukünftige König von England,  wird 69 Jahre alt.

Warst du, lieber Sam nicht kürzlich in einer Ausstellung oder war das Manet? Vielleicht kannst du oder Charlie mal ein schönes Bild von Monet einstellen. Ja und Astrid Lindgren, wer kennt ihre Bücher nicht. Dieser Frau ist es wirklich gelungen, ihr inneres Kind immer lebendig bleiben zu lassen. Unzählige kluge Aussprüche gibt es von ihr. Pippi Langstrumpf lässt sie sagen: "emoji_grinningDas habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe." Oder sie hat auch gesagt: "Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber sehr viel herausstreicheln." Und noch einer: "Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was am besten ist." Ja und so könnte man weitermachen. Ein Ausspruch von ihr ist schöner als der andere. emoji_grinning

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag,
so wie ihn jede(r) einfach gerne mag
und am besten natürlich ohne Plag,
das gibt's, wenn ich's euch doch sag. emoji_grinning


Roxanna


@Federstrich, genannt das Federle tat ich in der Ferne erblicken,
ob er sich mal wieder sehen lässt aus freien Stücken emoji_wink?

Habe gerade nochmal nachgeschaut @SamuelVimes, Manet hattest du dir angeschaut, Sam.



 


Anzeige