Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Barbara48 vom 25.01.2020, 11:10:01
@Barbara48

Danke 15.jpg

😘 Ursula
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Seija vom 25.01.2020, 12:23:06
Mittagessen.jpg
Seija, was möchtest Du denn speisen -
Hühnerkeule auf Ebly-Weizen?
Vitamine sind auch noch dabei,
man sagte, dass es lecker sei.

Aber vielleicht bringt Pinky noch was Besseres vorbei...
Klara
Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky
Hallo ihr Lieben!
 Ja, Seija ich weiß ich bin eine "treulose Tomate".
 Als Entschuldigung komme ich erst mal mit einem leckeren Apfelkuchen.index.jpg
 Später, gibt es vielleicht noch ein Abendessen, ich gehe dann mal in die Küche.
 Falls ich keine Lust zum Kochen habe, hilft nur der Pizza-Dienst!
 

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Seija vom 25.01.2020, 12:23:06

Mit Mittagessen kann ich nicht dienen, wohl aber mit einem einfachen Zucker(Butter)kuchen.

Zuckerkuchen.jpg
Für Kaffee oder Tee ist es noch ein bisschen früh.

Jetzt habe ich gesehen, dass ich offensichtlich einige Geburtstage versäumt habe. Asche auf mein Haupt.
Euch darf man aber auch nicht aus den Augen lassen...

Heddy, Chopra und Charly...ich wünsche Euch nachträglich ein gutes neues Lebensjahr!

Luchsi, Du krankes Hühnchen, Dir wünsche ich

eule.jpg
und allen ein schönes Restwochenende.

Jetzt sind  Pinky und Klara blitzschnell an mir vorbeigerauscht. Sowas! Da braucht heute ja wirklich niemand hungern. 😄


Malinda
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 25.01.2020, 13:58:03
@Pinky s Kuchen hat auch noch ganz gut Platz, 
auch @Malinda kommt schnell mit einem süßen Schatz.
Da bringe ich doch schnell Kaffee oder Tee herbei,
damit das alles schön abgerundet sei. 

Jawohl, der Hunger ist nun gut gebannt,
und danach wird eine Runde gerannt.
Auf mich muss das Rennen aber verzichten,
ich muss erst mein Innenleben wieder richten😴...Luchs


da2.jpg




 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 25.01.2020, 14:23:22
@Klara39 - aber lecker, hat mir richtig gut geschmeckt!!!! Ein Lob der Küche!
@Pinky und @Malinda auch danke für die guten Gaben,
werde mich daran erlaben.
Dazu noch ein Tässchen Kaffee von Luchsi -wie ist das Leben doch so schön!
Da singe ich mit Michael Schanze:
Oh wie wohl ist mir......😉

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch

Erst wenn die Amseln von "Fleisch" auf Vegetarisch umstellen ist der Winter angekommen.....

Amsel pickt 1 Gif.GIF
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 25.01.2020, 16:20:56
Holla, holla

hier wird ja heute wieder  ordentlich aufgetischt .

Bin wieder im Dörfli und habe für euch heute mal wieder in den kleinen Kalender geschaut.

                           
Heute am 25.01.  ist der Tag des eigenen Zimmers

 
Der Tag des eigenen Zimmers wird am 25. Januar 2020 begangen. Der Tag darf von jedem gefeiert werden, der ein ganzes Zimmer sein Eigen nennen kann. Ob Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer oder Wohnzimmer spielt dabei keine Rolle und auch diejenigen, die über ein eigenes Bad verfügen, sind herzlich zum Mitfeiern eingeladen. Das eigene Zimmer kann an diesem Tag zum Beispiel mit Girlanden dekoriert werden. Generell lohnt es sich, den Besitz eines eigenen Zimmers ausgiebig zu würdigen, da nicht alle Menschen dieser Erde über einen solchen Luxus verfügen. Ins Leben gerufen wurde der Tag von Thomas und Ruth Roy. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

( Da können wir hier  ja alle zufrieden sein ,  doch vielen geht es nicht  so gut )

Dazu haben heute Geburtstag Dagmar Berghoff  , Petra Gerster und Roy Black wäre heute  77 Jahre geworden


 
die Rose habe ich für euch alle mitgebracht, weil ihr heute alle so fleißig ward.
 

und allein seid ihr ja auch nicht , wir treffen uns hier alle  auf dem Ponyhof  .

Sogar Barbara hat heute mal wieder reingeschaut und Malinda hat sogar einen Kuchen mitgebracht , Pinky hat Apfelkuchen gemacht.

Auch der Mittagstisch von Klara sieht sehr lecker aus.

( Bei uns gab es heute Kohlrouladen )

weserstern




 
Pinky
Pinky
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Pinky

Guten Abend,
heute bleibt die Küche mal "kalt".
 
Aber hungrig soll ja niemand bleiben,
darum gibt es auf die "Schnelle", einen Nudelsalat.index.jpg

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Samstag-Abend
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Pinky vom 25.01.2020, 17:28:57
Pinky, pass gut auf den Nudelsalat auf. @Schorsch lässt seinen Vogel frei picken 😂...Luchs

 

Anzeige