Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 11.05.2020, 20:42:58
DSC08806.JPGKamelie

Guten Abend,
ich denke mal, dass das ein Kamelienbusch ist.
Hibiskus sieht etwas anders aus.
Auf alle Fälle sind es schöne Blüten - egal wie sie heißen.

Heute war insgesamt ein trüber Tag,
ich konnte nicht in die Natur, wie ich es mag!
Nun wünsche ich allen eine gute Nacht
und dass Ihr morgen froh erwacht!
Bleibt oder werdet gesund.
Klara

DSC00136.JPG
Hibiskus
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 11.05.2020, 20:59:03

Will noch einmal alle kurz zum Abend grüßen,

natürlich mit --PAOLA-   eine tolle Frau und Sängerin  😉
 


ja sogar Luchs kennt sie persönlich 

Also bleibt alle munter

weserstern
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf weserstern vom 11.05.2020, 20:13:46

Ponyhof.

weserstern, 
es ist eine Kamelie, weil sie blüt bei uns nur in der kühleren Jahreszeit. Wir gehen jetzt in den Winter (Regenzeit) mit Temperaturen, nachts 5 und am Tag bis 22 Grad in der Sonne.

LG Hubert

fullsizeoutput_897.jpeg


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 11.05.2020, 21:34:16

Ich liebe diese Blume, bei uns wächst sie leider nicht, obwohl sie in den Gärtnereien angeboten wird und dort auch blüht. Ich nehme an, dass ihr die Hitze bei uns nicht zusagt.
Ich bin gespannt ob meine Frangipani dieses Jahr Blüten bekommt. Neue Blätter bekommt sie gerade.
Vor 2 Jahren hat sie zum letzten Mal geblüht
EACB9983-958B-4BD8-9BA3-4B6C5862DBFB.jpegBruny
 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2020, 21:46:49

Ponyhof.

Bruny, sie blüht nur zur kalten Jahreszeit die jetzt bei uns beginnt.

LG Hubert


fullsizeoutput_e5.jpeg

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2020, 21:46:49
Ich liebe diese Blume, bei uns wächst sie leider nicht, obwohl sie in den Gärtnereien angeboten wird und dort auch blüht. Ich nehme an, dass ihr die Hitze bei uns nicht zusagt.
geschrieben von Bruny
Dafür dürfte diese Schönheit bei Dir aber wachsen.
 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 11.05.2020, 21:51:56

Seufz, die kühlere Jahreszeit hat sie bei mir nie erlebt, da sie im Sommer mehr oder weniger verbrannt ist. Wir haben leider auch nicht viel Schatten und das bisschen hindert die Luft nicht am flimmern vor Hitze.
Ich sollte wohl bei einheimischen Pflanzen bleiben, da habe ich mehr Glück.
Schön ist es bei dir 🤗.
Bruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2020, 21:56:00

Ja, die Frangipani wächst bei mir, nur mit den Blüten ist sie sehr zurückhaltend. Dabei pflege ich sie wie meinen Augapfel 😁.

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2020, 22:04:02
Ja, die Frangipani wächst bei mir, nur mit den Blüten ist sie sehr zurückhaltend. Dabei pflege ich sie wie meinen Augapfel 😁.
Zieh nach Madeira, das ist die Blumeninsel mit allzeit bestem Klima.
Und da entstand auch das Foto.
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Ein "Hello" aus der Ferne,

ich gruesse Euch zum Dienstag mit nochmal 2 kleinen Impressionen aus Nova-Scotia.
Habt einen schoenen, sonnigen Tag. Bei uns ist Regen angesagt.
                                       "So long", Majorie

DSC05969.JPGIch freue mich immer ueber die Hilfsbereitschaft der Novascotians, die z.B. an jedem Strand dafuer
gesorgt haben, dass auch Menschen an den Strand kommen die in ihrer Mobilitaet behindert sind.
Und bei 7.500 km Kuestenlinie haben sie wirklich ganze Arbeit geleistet.

DSC07857.JPGAusserhalb der Badesaison hat ein Jeder einen Strand fuer sich alleine, bedingt durch die geringe
Bevoelkerungsdichte.
Dieses Foto habe ich vor Jahren gemacht, und heute war ich genau dort (oben auf den Duenen -
das erstemal ohne meinen Mann und die Hunde). Bisher hatte ich davor zurueck geschreckt,
da gerade mit diesem Strand einige der wunderbarsten Erinnerungen verbunden sind.
Nun hab' ich's geschafft, und die Erinnerungen waren pure Dankbarkeit und Freude, dass wir
dieses paradiesische Fleckchen mehrere Male zusammen besucht haben und ich nun diese
schoenen Erinnerungen habe.
Selbst der vom Ocean angeschwemmte Holzstamm lag noch genauso dort, an dergleichen
Stelle wie Jahre zuvor.

du_kannst.jpg


 

Anzeige