Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich wasche wie es kommt.
Pippi Langstrumpf ist weltberühmt, mit ihren Strumpfkreationen.
Mich kennt kein.........
Mann steht sich nur selber im Weg, wenn man auf alle Feinheiten achtet.

Und wenn sich in den Bergen alle mit Tirolerhut verkleiden, mit Gamsbart.
Einen Elbsegler müssen die immer mit durchschleppen können.
Lodenmantel  ?  Nö, Friesennerz.

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
Guten Morgen auf dem Ponyhof... 

bei  uns ist doch tatsächlich die Sonne... im Osten z. B.Vogtland soll es Schnee geben... 

Mein Schwesterlein kommt gleich und ich muss mich sputen... ich brauche Blumenerde... und noch ein paar Lebensmittel... z. B. Schokolade... 



EssenFrühstückPonyhof3.jpg

Ich wünsche allen eine gute neue Woche... 
grüßle anjeli

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 12.04.2021, 08:13:11
Guten Morgen 
sag ich nun relativ munter und  ganz wach,
Anjeli, Dein Frühstück macht mich schwach,
spekulierte doch heute auf einen Fastentag,
         der ist nun vergessen - aber es gibt keine Klag'.😊

Ich setze mich hin und warte auf Gesellschaft,
die mit mir munter den Tisch völlig leerschafft.
Nebenbei lauert eine neue Woche auf uns alle,
            ich hoffe nur, sie stellt uns allen keine Falle😏 ...Luchs


693961049-1019854-2d6b.jpg

Mein Montagsgesicht

 

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 12.04.2021, 08:54:39
Guten Morgen in Ponyhof

Liebe Luchs, ich setze mich gleich zu Dir und wir frühstücken zusammen, vielleicht setzt sich ja noch jemand zu uns. Lassen wir es uns doch gut gehen, draussen "schiffts" sowieso und Sancho mag es eh nicht wirklich, wenn er nass werden könnte. Wenn er auf dem Spaziergang Durst bekommt und ein Bach ist in der Nähe, passt er gut auf, dass er beim Trinken keine nassen Füsse resp. Pfoten bekommt.

Habt alle einen erfolgreichen Tag und passt gut auf Euch auf.

liebe Grüsse

Jutta
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Jutta vom 12.04.2021, 09:10:29
Guten Morgen,
heute bin ich früher hier und setze mich zu @Luchs und @Jutta an den Frühstückstisch um bei uns mit Sonnenschein das wieder von @anjeli für uns so leckere zubereitete Frühstück zu genießen, danke!
Nach dem Frühstück muss ich gleich einmal wieder mit dem Staubsauger durch die Wohnung fahren und das Staubtuch schwingen. Meine wöchentliche Hilfe ist gerade gekommen und zu zweit ist die Hausarbeit einfacher.😉

Nachmittags werden Muskeln und Gelenke wieder bei der Gymnastik aktiviert und in Schwung gebracht, wie jeden Montag.😆

Margareta


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC05119.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!

Danke für das gute Frühstück - da setz ich mich doch gleich dazu.
Dann wird die miese Laune besser im Nu,
denn o weh - draußen liegt schon wieder Schnee!
Morgen um diese Zeit bin ich unterwegs.
Das wechselhafte Wetter geht mir echt auf den Keks.
Heute mach ich das Beste draus
und gehe erst gar nicht aus dem Haus!

Dann werde ich jetzt mal nach meinem Haushalt sehn -
eine Putzhilfe wäre da schon oft schön!
Ich wünsche allen gute Zeit
und bin sicher später hier nochmal bereit!
Klara

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 12.04.2021, 08:13:11
Guten Morgen @Anjeli,

An Frühstückstisch habe ich mich gesetzt, als wäre es selbstverständlich. Aber Dankeschön habe ich nicht gesagt, wie unanständig von mir - die heutige alte Jugend hat einfach keinen Anstand mehr - sowas - unmöglich - mit dem Schnellzug durch die Kinderstube - Sauerei !!  😂😂

Vielen Dank, Anjeli, und einen schönen und erfolgreichen Tag

Jutta

sorry.gif
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf anjeli vom 12.04.2021, 08:13:11
Ich setze mich viel zu gerne zu Euch und lass es mir schmecken.
Angeli bringe bitte paar Tafeln Schokolade auch für mich mit....
Da sind ja Glückshormone drin!!!!!😊
LG Seija

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also wenn noch etwas vom Frühstück da ist, setze ich mich sehr gerne dazu - ich trödelmal wieder herum. Aber es hat mir wohl gut getan, dass ich mich an die Bettruhe gehalten habe, es geht mir besser-
und sogar die Sonne kommt heraus. Als ich mich neulich ein wenig gesonnt habe, am Freitag war das glaube ich, krabbelte ziemlich geschwächt eine kleine dicke Hummel auf dem Tisch und sog die Sonnenwäre auf wie ein trockener Schwamm das Wasser. Da ich ja wusste, dass es noch wieder kälter wird und die kleine Dicke wohl viel zu früh aus ihrem Nest gekrochen war, habe ich das ohnehin leere Honigglas über sie gestülpt, ein Blatt Papier darunter geschoben und das Glas umgedreht, damit ich es zuschrauben konnte. Schnell mit dem Milchdosenpiekser ein paar Löcher in den Deckel und ganz vorsichtig hab ich ihr dann noch zwei Rosenblüten, die ich vorher gut mit Wasser besprüht habe, hineingelegt. Sie scheint sich da ganz wohl zu fühlen Es ist wohl eine Arbeiterin, hat also eine Lebenserwartung von ca 1 Jahr. Jeden Tag bekommt sie neue Blüten und es geht ihr gut. Nun hoffe ich, dass es bald  so warm ist, dass ich sie wieder in die Freiheit setzen kann - aber ihren Glaspavillon mit so viel Leckereien geniesst sie durchaus :-) Bitte stellt auf Euren Balkon oder auf die Terrasse auch einen flachen Teller mit etwas Zuckerwasser oder wenn ihr ein Hummelchen seht, dröppelt ihr ein paar Tropfen Zuckerwasser vor das Rüsselchen, das rettet ihr Leben.

Nun will ich sehen, ob ich heute noch was gebacken kriege 
Bis nachher

Mare

 

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf luchs35 vom 12.04.2021, 08:54:39

Wünsche einen schönen und guten Morgen @all

9uncl4fmfsl.jpg
sendet Euch

z53hce9akeo.jpg


Anzeige