Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2019, 10:57:35

Ich gehöre auch dazu
und bin so schläfrig gerad wie Du -
ich stell ne Wrap Tortilla dazu
und heute keinen Sagt der Kuh,
dafür einen erfrischender Salat
aus Ananas und Avocad'




luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2019, 11:37:22
 Überraschung!! Hier ist ja doch noch Leben 😋, und ich dachte schon, es hätten sich alle irgendwo eingebuddelt. Aber klar- die Mittagszeit droht.  Während ich noch  an @Seija 's Tortilla oder Woschis Wrap mit flottem Salat knabbere und dabei überlege, ob ich frühstücken soll oder doch gleich mein Mittagessen zubereite. Lust habe ich keine, denn draußen lacht die Sonne und wärmt fast wie im Sommer- sogar meine beiden Ringeltauben auf dem Fensterbrett gurren zufrieden vor sich hin.
Wir haben derzeit überhaupt tolles Wetter: Nachts  regnet es, am Tag volle Sonne!
Wenn die Klimaveränderung so bleibt, bin ich zufrieden 👍.

248.jpg
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 26.10.2019, 12:05:05
Oh, die Tortilla war nicht von mir, sondern von Tine.
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Bin doch eine faule Socke😞
Gekocht habe ich aber schon, und zwar für meinen Leihhund Tommy.
Er hatte Brechdurchfall und war einen Tag in der Klinik.
Nun muss er Schonkost fressen. Reis mit  Hüttenkäse wurde
angeraten. Das hab' ich gemacht und dem überforderten Herrchen gebracht.
Am Donnerstag war er noch putzmunter mit mir unterwegs.
So geht das - heute so und morgen so - c'est la vie!
Seija
IMG_20191024_165831.jpg
IMG_20191013_145605 (2).jpg

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 26.10.2019, 12:05:05

Ja ein klein bißchen Leben steckt noch in mir,
aber nicht mehr viel, ich sag es dir.
Seit 7:00 Uhr bin ich schon auf,
die Waschmaschine wartete schon darauf,
dass sie dich munter drehen kann.
Und im Garten sei viel zu tun, meinte mein Mann.
Also habe ich die Lorbeerbüsche geschnitten,
während wir gewartet haben auf den Dritten,
wir hatten nämlich für heute einen Gärtner bestellt
und statt 9:00 morgens hat er sich gerade dazugesellt.
Er soll die Lorbeerbäume ausgraben,
weil wir uns dazu entschlossen haben,
den Pool zu überdachen.
So langsam vergeht mir aber jetzt das Lachen,
denn es gibt noch 1000 Dinge vorher zu tun
und erst wenn alles getan ist, kann ich ruh'n.
Bruny 🤦‍♀️



 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Seija vom 26.10.2019, 12:49:50

ohweh, der arme Tommy ...
wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf . koch ihm mal die Morosche Karottensuppe - die hilft ganz prima bei Mensch und Hund ....

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2019, 12:57:32
Danke Dir für den Tipp, habe es schon nachgelesen.....
Heute ging es ihm schon besser. Gestern war er noch ganz wacklig auf den Beinen,
obwohl er Infusionen bekommen hat.
LG Seija

 

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 26.10.2019, 13:02:58
Wo Du Recht hast hast Du Recht, @Seija, morgens bin ich "doppelsichtig" , selbst wenn am Morgen schon fast Mittag ist, und ich hoffe Tine verzeiht es mir - ich bekomme ja bald eine neue Brille. Deine Bilder machen echt Lust auf Herbst, auch wenn die Blätter fallen. Dem hübschen Leihhund scheint es auch zu gefallen, auch wenn seine Beschwerden mit sich trägt, aber vielleicht hilft ihm ja @Woschi 's  Möhrchenrezept, muss ich dann auch mal ausprobieren, wenn nötig. Aber hilft sowas auch bei Zweibeinern?👧
@Bruny, pflege Dein "bisschen Leben" besser mit Ruhepausen und einem pünktlichen Gärtner. Aber wieso soll er die Lorbeerbäume ausgraben, wenn Du sie doch geschnitten hast, um überdacht "poolen" zu können? OK, vor dem Nachmittagskaffee kapiere ich sowieso nur nach Bedarf 😂! ...Luchs

725597_3_storydetail_large_hidpi_natur_2 (2).jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 26.10.2019, 13:33:00

liebe Luchs, jaaaa...hilft auch Zweibeinern..aber die Möhrchen müssen wirklich seeeehr lange kochen, damit bestimmte Enzymer freigesetzt werden, die dann wirklich helfen ... wurde urhüpflich mal von einem Kinderarzt entwickelt ... ich hab sie schon für meine Kinder gekocht ...
Was auch hilft ist geriebener Aofel, den dann aber ein wenig an der Luft stehen lassem, damit er "braun" wird ... so wird das im Apfel  enthaltene Pektin schnell freigesetzt imd Pektin  - weiss jeder, der MArmelade kocht - bindet Flüssigkeit .. in diesem Fall die des Darms ..

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 26.10.2019, 13:33:00

Geschnitten habe ich die Lorbeerbüsche. Ausgraben muss der Gärtner die Lorbeerbäume. Nachdem wir jedoch das Wurzelwerk gerade begutachtet haben, werden wir auch alle Lorbeerbüsche/Hecken ausgraben lassen. 
Aber das zu einem späteren Zeitpunkt. Jetzt muss der Gärtner erst neue Stiele besorgen, weil die von Pickel und Spaten abgebrochen sind.
Und ich brauche jetzt dringend etwas zu trinken .......

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das Wetter ist soooo herrlich...ich hab vorhin eine Runde mit Schnitzelchen zum Bauernhof in den Laden gemacht - da war was los, so viele "Städter" auf Landpartie ... besonders viele Leute mit diesen doofen Wanderstöcken .. schleifen damit über die Waldwege und schnattern so laut, das nicht mal mehr ein Vogel singt .... Alzheimer-Skilanglaufleute sag ich immer ,,,,weil se die Skier vergessen haben :-) Warum müssen die Leute nur so einen Krach machen? Selbst über das Kopfsteinpflaster im Innenhof schlurften die noch mit den blöden Dingern, da wurden die Tierchen in dem kleinen Munistreichelzoo ganz bekloppt und diese Trullas merkten das nicht einmal ..grrr ... der Bauer macht das immer ganz entzückend an den Wochenenden, da setzt er zu den Kaninchen, die er da sonst nur hält (Deutsche Riesen, was für Oschis!!!) ein paar Zwergziegen und seine 5 Quessantschafe , die sind winzig klein und die züchtet er aus Liebhaberei .. und dann kommen diese Stadttrampel und machen ein Theater, das sich gewaschen hat. Aber Schnitzelchen blieb davon völlig unbeeindruckt, holte sich ihre Ziegenmilch ab und genoss das Extraknuddeln ihrer Freundin, der Bäuerin. Ich hoffe nur, dass die städtischen Horden nicht die ganzen Pilzgründe zertrampeln... zum Glück verkauft der Hofladen eine menge selbst gesammelter Pilze und man rechnet mit der bequemlichkeit der Kurzzeitbesucher :-)

Der Finne ist nun aufgebrochen zu seinem Flug in den Einsatz, ich hoffe, er kommt gesund wieder. Hoffen wir es. Ganz früh schon holte mein Sohn ihn ab in Richtig Brüssel und nu wird er scjon in der Luft sein. Wenn alles gut geht, sollte er um den 10.12. zurücksein. Nun ist das haus auch bei meinem Sohn wieder recht leer, die grossen Jungs zurück an der Uni, die Feiertage vorbei und ich muss erst einmal wieder sehen, was ich mit all der Zeit mache. Aber mir wird sicher nicht langweilig :-) Euch hoffentlich auch nicht - ich werd wieder in den garten, ich habe da noch 10 grosse Pflanzkästen, die bepflanzt werden wollen.


Anzeige